GEILES PROJEKT, helft mir !

  • Hi @ all


    Habe vor in den nächsten Wochen mein Auto technisch ein wenig zu verändern.
    Alles fing an als mein altes Sony Radio den Geist aufgegeben hat. Habe mir monate lang überlegt welches Radio ich mir hole, bin aber jetzt zu dem entschluss gekommen mir selbst was zu bauen.
    Wollte eigentlich schon immer ein geiles Navi mit DVD Funktion haben, nur wer kann das bezahlen. also habe ich mir einfach einen mini PC (so was wie ein barebone) zusammen gebastelt und ersteigere gerade ein TFT-Display im KFZ DIN format.


    Das Display kommt dann an die Stelle wo mein Radio war und der Rechner in den Kofferraum.


    Ein externes DVD-Laufwerk kommt dann noch ins Handschuhfach.


    Fazit: nach meiner Vorstellung kann ich DVDs gucken, mit eines GPS mouse hab ich dann NAVI, winamp für die Mucke und event. zocken für den Beifahrer.


    Kabel verlegen braucht man ja kaum. Man bekommt ja mitleweile als mit Funk übertragung.



    JETZT ZU MEINEM PROB:


    Habe überlegt mir eine digitale und analoge Eingabebaugruppe zu kaufen und die an den USB anschluss des Rechners zu hängen.


    Würde gerne alle Signale des Autos, wie z.B Drehzahl, Geschwindigkeit, Öl- und Wassertemp.......usw, Ihr wißt schon was ich meine, auffangen und diese Graphisch darstellen.
    Aber woher bekomme ich alle diese Signale. Kann ich die vielleicht am Steuergerät auslesen???


    2. gibt es einen von euch der Programmieren kann und eine einfach grafische Oberfläche für solche Zwecke programmieren kann.


    Also wer sich für meine Idee interessiert und mir vielleicht helfen will, kann ja mal ein statement zu abgeben.
    Würde mich sehr darüber freuen.


    mfg[/b]

  • Mein Kollege hat genau dafür gerade Jugend Forscht NRW gewonnen! Wir sind fleißig am basteln und Drehzahlsignale kannst du an der Zündspule via Spannung holen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!