Stell ihn einfach da rein, da wird nichts passieren...;)
Beiträge von Bastler
-
-
Vorsicht,
die Aufnahmefähigkeit von Feuchtigkeit ist bei warmer Luft größer, d.h. es muss nicht automatisch mehr Feuchtigkeit enthalten sein, halt relativ und nicht absolut.
Kannst du die durchlüften?
Edit: Oha...zu spät.
-
@ Achim
schöne Lösung gefällt mir sehr gut , nur leider kein Originalteil.
Und ohne Motor braucht man kein Auto, somit auch keinen Corrado...
-
Mit 120 Sachen, warum denn nicht...
-
In deinem Profil ist es der 23 und nicht der 22;)
-
Die Geschichte mit der Geschwindigkeit ist mal wieder so ne Sache.:)
Es stimmt das die Verletzungsschwere von Fahrzeuginsassen sich quadratisch zu einer stoßbedingten Geschwindigkeitsänderung verhält.
Allerdings sollte dann auch erwähnt werden, dass nur die "Hauptknautschzonen" wirklich schützen. D.h. wenn ein Fahrzeug seitlich gegen einen Baum oder Ähnliches prallt, gibt es diese Knautschzonen nicht und somit ist eine Geschwindigkeit von etwa 40 km/h ausreichend um das Fahrzeug bis zum Mitteltunnel stark zu verformen, in Form eines U`s.
Aus dem Obigen ist es somit verständlich das die Bewegungsenergie wesentlich interessanter ist und sich eigentlich darüber proportional die Verletzungschwere richten muss.
Also wie weit soll gedrosselt werden?
Was bringt die Drosselung, wenn man sich eh nicht anschnallt?
Es ist einfach eine Kopfsache, mehr "Schockfilme" der Polizei, längeres beaufsichtigtes fahren mit venünftigen Personen, eine bestimmte Geschwindigkeitsbegrenzung, das in allem könnte was bringen, an eine reine Drosselung glaube ich nicht.
Das Beispiel mit den Motorradfahrern passt da halt recht gut, dort sind es die älteren Verkehrsteilnehmer die den Bockmisst bauen mit Todesfolge, weil:
1) Diese sich die starken Zweiräder leisten können.
2) Sie trotz des Alters nichts dazu gelernt haben --> (das ist das schlimmste an der Sache)
Schade:(
-
Eine PS-Begrenzung bringt meiner Meinung nach gar nichts.
Bestes Beispiel dafür sind doch viele Motoradfahrer, besonders solche mit Joghurtbechern.
Für diese Leute, die so gefährdend unterwegs sind, gab es auch mal eine PS-Begrenzung, nur gebracht hat sie nichts.Günthers Post ist für mich genau der springende Punkt, es ist eine Frage des Kopfes und evtl. der Erziehung, nichts Anderes.
-
Abgesehen davon ist eine äußerst interessante Streuung nach oben zu beobachten, auch der gesamte Drehmomentverlauf ist effizienter gestalltet als beim VW, das sind leider Fakten... Der ABF ist auch gut, keine Frage, aber es reicht einfach nicht für das ollere Opeltriebwerk.
Von der Optik her ist er auch noch schöner...
Bei "uns" ist er in einem Corsa A drin, besser gesagt gewesen, da er jetzt auf 2,2 Liter umgebaut wird.
Dieses kleine Teil ist echt nicht zu verachten, bin mal gespannt was der auf die Rolle bringt.
Beim 2.0 Liter sind wir leider nicht mehr dazu gekommen... -
http://www.motor-talk.de/attachment/210…012.jpg:ohmann:
so ähnlich nur anderst rum
Wobei das einer der gescheitesten 2 Liter 16V Motoren ist, die du einbauen kannst. Jeden VW 16V kannste dagegen inne Tonne hauen...
-
Das erinnert mich an den Fred: "Die 20 häufigst gestellten Fragen"
-
Hatte zu der Zeit keine Digitalkamera und deshalb nur "richtige" Fotos. Dafür hatte ich damals aber einen Scanner und nun habe ich eine Digitalkamera, aber keinen Scanner für die alten Fotos.
Früher schaute er folgendermaßen aus, wenn die Vorstellungskraft reicht;):
Ein G60, brilliantschwarz, richtig tiefschwarz mit: 17er CR7, KW Gewindefahrwerk, Rieger Grill, und roten Rückleuchten.Halt dezent so wie heute, daran wird sich wohl nie etwas ändern.
-
Tja, mit dem Kauf kam etwas später auch die Anmeldung im Forum, so ca. zwei Jahre später
Seitdem ist es auch nur dieser geblieben, ich möchte auch nicht mehrere Corrados haben, weil ich mir damals mit dem "Schwatten" einen großen Traum erfüllt habe.
Schade ist nur, dass er einfach zu wenig bewegt wird...
-
Troublemaker
Zitatwarum corrados ?
würden andere autos nicht mehr geld bringen ?Ich denke das manche auch für den Eigenbedarf gemobst werden, die Wahrscheinlichkeit, dass man später komplette Fahrzeuge zum Verkauf sieht ist doch recht gering.
Ich kann mich noch an die X5 Diebstähle erinnern, in Italien und Umgebung, dass ist ein sehr begehrters Fahrzeug, die werden auch höchst wahrscheinlich öfter an einem Stück bleiben, wenn sie verkauft werden.
-
V2
*Und noch ein paar Zeichen*
-
Hmm...
Ich bräuchte mal noch einen EinserBekommt man direkt Lust ein neues kleines Projekt zu machen.
-
Jensiboy
ZitatMal abgesehen davon, das geschweißte Karosserien für Sammler und Liebhaber eh uninteressant sind.
Das ist so nicht richtig, wenn ein Fahrzeug restauriert wird, kommt man in den häufigsten Fällen nicht ohne schweißen und Abschnittsreparaturen aus. Wenn ich mal so überlege was für Fahrzeuge auf den bekannten Messen stehen, da kannst du wahrscheinlich an einer Hand abzählen, welche davon absolut unberührt sind.
Ansonsten stimme ich Dirty Sanchez zu, der kommende Markt wird zeigen was wofür bezahlt.
-
Bei mir sind die Kabel vom Türgriff auch nicht angeschlossen und es funzt, ich dachte ganz früher mal, dass die Kabel für die beheizbaren Türgriffe sind...
-
Habe ich das jetzt richtig verstanden:
Ohne angeschlossenem Taster im Türgriff --> Keine Komfortschließung, auch über Funk?
-
Das waren noch Zeiten
-