So, ich weiß jetzt was da los ist.
Schade das Audi nicht weiß was sie damals verbaut haben.
So, ich weiß jetzt was da los ist.
Schade das Audi nicht weiß was sie damals verbaut haben.
Nabend,
ein guter Freund von mir steht vor folgendem Problem:
Es steht eine Motorüberholung an, deshalb benötigen wir auch neue Pleuellagerschalen, das Problem ist nur das es laut Audi keine gibt.
Motor:
ABH 011122 (1993)
Die jetztige Teilenummer der Lagerschale ist nur 6stellig, Audi hat normalerweise 9 Stellen, das ist der Grund warum die Teileverkäufer diese Aussage treffen (gibt es nicht!)
Bei Kolbenschmidt wurde gesagt, das 3 Zahlen fehlen, entweder eine 103 oder eine 107 in der Mitte der 6stelligen Zahl. Also gibt es 2 unterschiedliche Lagerschalen.
Hat jemand eine Idee wie wir an die Teile kommen und was es bei Audi mit der 6stelligen Nummer auf sich hat und warum es 2 verschieden Pleullagerschalen gibt?
Es kann doch nicht sein das bei Audi die V8 Motoren nicht repariert, sondern komplett ausgetauscht wurden, allerdings lassen die Reparaturleitfäden darauf schließen.
an Euch
Ich bin mal wieder der gleichen Meinung wie Dirk.
Du hast definitiv keine Druckerhöhung wenn das System unverändert bleibt. Durch zwei Lader erhöhst du nur den Massenstrom, der Druck ändert sich in Parallelbauweise nicht.
Hast du jetzt erhöhte Wiederstände aufgrund diverser Einbauten, dann erhöht sich auch dein Druck, weil delta p steigt, dass passiert aber auch bei einem einzelnen Lader, nur nicht so schnell.
Ein anderes, "leicht hinkendes" Beispiel ist folgendes:
Ein Fahrradschlauch wird mit einer kleinen Pumpe (mit 5bar Betriebsdruck) bei offenem Ventil aufgepumpt, dein Druck im Schaluch geht gegen Null.
Nimmst du jetzt eine doppelt so große Pumpe (gleicher Betriebsdruck, doppelter Hub) geht der Druck immer noch gegen Null allerdings hast du mehr Luft hindurchgepumpt.
Wenn das System vernünftig ausgelegt ist, bleibt der Druck nahezu identisch.
Vorteil der ganzen Sache ist, das du keine kleinen Laderäder brauchst um den Massenstrom zu erhöhen, somit ist es Materialschonender und du kannst mehr Hubraum fahren und dabei genügend Füllung haben.
Auf einem 1.8er würde ich das nicht machen...
Oha, Turbos sind auch keine Verdichter? Mensch mach mich jetzt nicht fertig:D
Ich finde ihn so wie er ist schick. Punkt
Ist die Frage wie du Wartungsfrei definierst, verschleißen werden beide Aggregate. Beim Turbo ist die thermische belastung höher, das wars auch schon. Das heißt den Wartungfreibonus gibt es nicht, bei beiden Motorvarianten.
Ich glaube nicht das du 30.000km im Jahr fährst, oder?
Kannst du davon ein Soundfile hochladen?
Einspritzventile machen gerne mal richtig krach, hast du denn auch mal am Gas "gedreht"?
Normalerweise brauchst du ja nicht fahren um die Hydros zu entklackern.
Ca. 3000km ohne Ausfall, bis auf ein klemmendes Thermostat.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem "Schwatten".
Eine neue Abstimmung sollte ich noch fahren, aber sonst
Ich finde es lustig, das "Willy" immer noch für solche Diskussionen sorgen kann, obwohl er gar nicht mehr hier ist...
Schlechte Erfahrungen hatte ich mit ihm auch nicht gemacht, wahrscheinlich einfach nur zu wenige.
Die 550PS sind natürlich
Das ist wirklich hart, zumal die Umweltzonen absoluter Quatsch sind, deshalb ist umso ärgerlicher.
Geht es also doch um das Abkasieren?!?
Ich nicht, gefällt mir nicht. Der Corrado ist ein Coupe und kein Cabrio.
Umgebaute sehen schnell unvollendet aus und zerstören meiner Meinung nach
das Gesamtbild.
Sehe ich auch so.
Willkommen, auch von mir.
Alles anzeigenAlles anzeigenHi,
ja, ich hab das RS2 Wastegate.
Motorabstimmung ist momentan noch vom Vorbesitzer (auf kleinere Düsen/LLK), aber da das Auto nun eh abgemeldet ist, wird mir übern Winter der Zoran eine neue Abstimmung schreiben.
350PS halten die Serienbauteile aus. Bei den Pleuellagern sind RS2 oder Sputter Lager aber unumgänglich.
Ich habe vorsichtshalber noch H-Schaft Pleuel verbaut.
Hast du schon nen großen LLK?
Ich fahre auch den G60 Klopfsensor (grün).
Gruß
Nur mal eine frage !Warum fahren leute aus dem norde immer so weit??Husum und dann nach mitteldeutschland??Und dann für 10-20 min fahren soviel geld bezahlen...
aber is nich das thema...also die kombi is gut fahrbar..nur kommt eben spät....
MFG Andree
Für mich persönlich zu spät.
Man könnte ja auch mit einem K24 fahren und eine neue Abstimmung machen, haste auch die 300 Pferde geknackt. Allerdings kommt das Teil wesentlich früher.
Um den Krümmer würde ich mir auch keine Gedanken machen, wenn etwas hält, dann dieses "günstige" Teil.
Wenn man ein wenig Ahnung vom Schrauben hat, oder Jmd. kennt der gewisse Dinge günstig machen kann ist das kein Thema.
Nur einen Punkt darfst du nicht vergessen: Die Eintragung...
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die ohne Bearbeitung passen.
Ja doch, eine gewisse Änhlichkeit hat das Geräusch mit dem von meinem...
Holla...
Hier ist ja mal wieder was los...
Deformierung, Differmierung, Doofermierung... Alles egal...
So nen Knallkopp würd ich links liegen lassen, auch wenn es schwerfällt.
Wenn ich mir das so anschaue, erinnert mich das oft an diverse Produktionen aus dem "fernen" Osten. Lassen wir in Zukunft doch alle Isolierungen weg, da wird schon nix passieren...
Er sollte mal ein wenig nachdenken, dann könnte er sogar noch eine Menge von dir lernen, anstatt jetzt auf Konfrontationskurs zu gehen, weil du ihm ja wirklich nichts böses willst.
Außerdem hätte ich ohne den Beitrag im Forum überhaupt nicht gewusst um wen es geht. (Auf deiner Seite stand ja extra kein Hersteller/Verkäufer).
Deshalb...
Klasse, hat richtig Spaß gemacht zu lesen...
Mach da nicht so einen Heckmeck von
Heizung an schrauben, Heizung aus wenn du nicht mehr schraubst. Meine und andere Leuts Fahrzeuge stehen zum Teil in einer Scheune und das seit Jahren und alles ist ok.