Guckst Du hier:http://isnet-ev.de/privat/corrado/index.htm
Eine preiswerte Reparatur ist erstmal die Seite auf der es klemmt. Der Schlitten vom Rastsegment ist allem Anschein nach gebrochen. Der Reparatursatz hatte bei mir die Nummer 1HO 898 019, ist für die linke Seite gewesen. Hat 37,12€ gekostet. Mit der o.g. Beschreibung ist es recht einfach.
Beiträge von heiko1301
-
-
Welche Teilenummer hat ein Gelenksatz radseitig für einen Corrado G60 Bj. 89?
-
Hallo Leute,
bei Rechtskurven hatte ich ein Geräusch eines kaputten Lagers vorne links, dieses "brrrrrrrrrrr" Ihr wisst schon. Hab dann das Lager getauscht. Mein Cousin hatte da noch so einen Werkzeugkasten von Nordec zum Ziehen und Einziehen von Lagern...
Ich, alles auseinandergebaut, das Lager gezogen, klappte alles gut....
Das Einziehen wie auf der beiliegenden Beschreibung auch gemacht....
Alles wieder zusammengeschraubt, fertig....
Denkste, fahr ich los, wieder das "Brummen"
Das ging alles zu einfach.
Kann es sein, dass ich das Lager beim Einziehen oder bein Einziehen des Radflansches geschrottet habe?
War das Lager schon vorher kaputt? War kein Markenteil.
Habt Ihr mal so eine Erfahrung gemacht? -
Du musst einfach die Regenrinne der Karosserie quer zum Motorraum mit etwas Panzer-Tape verlängern, so um 4-5 cm. Rinne ist zu kurz oder Filter zu lang Bei mir funzt das. Wenn Du ein Foto brauchst kann ich Dir das auch mailen.
-
-
Masse und Stromversorgung vernünftig und schlüssig angeschlossen? Korrosion an den Kontaktstellen beseitigt?
-
Kommt auch immer auf das Wetter an, sollte gerade bei aufgeladenen Motoren nicht unterschätzt werden. Komme mit 195/50 und Serienmotor auf echte 225 KM/H mit Drehzahlmesser MFA, Getriebeübersetzung und Abrollumfang. Außerdem bin ich der Meinung der Corri ist zu leicht für Hochgeschwindigkeitsfahrten, da muss man ganz schön arbeiten am Lenkrad. Da fährt der Wagen schon mal mit dem Fahrer und nicht umgekehrt. Mit ner E-Klasse oder nem 5er ist das überhaupt kein Problem. Das trauen sich sogar "ängstliche" Fahrer, die sind so schwer und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen.
-
Versuchs mal im HEISSEN DRAHT, hab meinen da gefunden. Da gibts viele Fahrzeuge von Frauen oder älteren Herrschaften. Die kennen sich mit dem Internet noch nicht so aus. Die Autos sind dann werkstattgepflegt und unverbastelt.
-
Hatte das Prob auch bei 190TKM. Die Hydrostössel fingen bei warmem Motor im Stand an der Ampel sofort an zu klackern. Die Lager haben aber noch keine Geräusche gemacht. Habe dann eine günstige gebrauchte Ölpumpe geschossen und die dann getauscht. Man konnte die abgenutzten Zahnräder gut erkennen. Hab mir dann auch noch ein Lager angeschaut das war aber ok, war das vom 4.Zylinder. Keine Riefen auf der KW und kein radiales Spiel. Nach dem Zusanmmenbau lief der Motor wieder super. Kein Klackern der Hydros. Doch 1 Monat später wieder das gleiche. Dann hab ich die Pleullager noch gewechselt und alles war wieder gut. Abgenutzt war nur das Lager vom 1.Zylinder.Deshalb kannste von einem Lager nicht auf alle schließen.
Meine Empfehlung: wenn Du den Motor schon von unten offen hast dann tausch Ölpumpe und Lager aus. Vergiss die Wannendichtung nicht. Tippe auf ca. 200€ Mat-Kosten die es dir aber zur Lebenserhaltung des Motors wert sein sollten.
Viel Spaß noch mit deinem Corri.
Greetz Heiko -
Ein bischen ÖL kommt bei ausgelutschten Motoren aus der Kurbelgehäuseentlüftung. Und der Lader zieht sich den Saft dann rein. Wenn ich auf der Bahn der den Motor ein bischen grunzen lasse sieht man ím Scheinwerferlicht dann eine "Dieselfahne". Bei Tag nicht zu sehen. Sieh es mal positiv, den Ölverlust kannste am Peilstab nicht sehen, der ist marginal. Aber wenn der Lader von innen geschmiert wird müssten die Dichtleisten noch besser dichten und sich weniger abnutzen, oder?
-
Hätte da noch einen Mischmasch aus Turbo und Kompressor.
http://www.hitec-automotive.de -
Hallo @ all!
Hab mir nen Edelstahl-ESD zugelegt mit einem 115 mm Endrohr. Passt satt in die Aussparung der Stoßstange, doch meine Auspuffanlage (Serienmittelschalldämpfer) ist sehr schwammig aufgehängt und das Endrohr schlägt beim Beschleunigen immer unter die Stoßstange. Nach unten hat der ESD wenig Spiel, nur nach oben lässt er sich leicht drücken.
Hab schon versucht durch leichtes Verdrehen der Schalldämpfer mehr Spannung in die Anlage zu bekommen klappt aber auch nicht. Kennt jemqand das Problem oder besser sogar die Lösung dafür? -
Zitat
Allerdings schaff ich eigentlich immer die 200 sogar auf ner kurzen landstraße!
Na dann mal angenehmen Unfalltod! Hat sich da nicht neulich einer beschwert "Warum ist der Corrado so teuer"?....Fragen?
-
Kenne den Artikel aus der Autobild. Da wurde zwei Astras mit 100.000 km aufm Tacho 1000 km durch D gefahren, der eine mit Additiv der andere ohne. Die Vorher-Nachher-Ansicht war schon beeindruckend. Ähnlich verhält es sich mit dem V-Power von Shell, das hat auch so Additive. Gerade beim Leerlauf macht sich das bemerkbar. Probiers einfach mal. Kost ja nich die Welt. Schreib mal welche Veränderungen Du festgestellt hast.
-
Schönen Urlaub auch von mir. War mit meinem Corri und meiner Maus gerade in Kroatien (einWeg 1200 km). Er hat geschnurrt wie ein Kätzchen und bei den Ösis auf der Bahn hat er nur 7l/100km gebraucht. Temp ist kein Problem über Land oder auf der Bahn. Check deinen Lüfter und die Kühlwasserschläuche. Vorm Tauerntunnel ist meinem Vodermann im Stau ein Schlauch geplatzt....unschön sowas, dann werden die Beifahrer, meist Frauen ein bischen nervös.
-
Wie sieht das mit Ölverbrauch beim Pleullagerschaden oder Lagerschaden überhaupt aus? Habe auch das Klackern beim Standgas nur keinen Ölverlust/-verbrauch. Ein Schrauber vom Bosch-Dienst meinte das ist ganz bestimmt die Ölpumpe. Bei Lagerschaden würde erheblicher Ölverbrauch auftreten. Wie recht hat er?
-
Hab da was auf der Seite http://www.granni.de gefunden. Da steht geschrieben, das Hauptventil sitzt zwischen Druckspeicher/Hydraulikpumpe und ABS-Block. Wer hat eigentlich das ABS-System für den Corri hergestellt?
-
Kann mir einer sagen wo das Hauptventil am ABS-Block sitz? Hatte immer wieder eine Störung, dann Fehlerspeicher ausgeblinkt und siehe da irgendetwas ist mit dem Hauptventil des ABS. Hat jemand einene Explosionszeichnung? Im Reparaturleitfaden ist ja keine drin.
Danke im voraus.Greetz Heiko