nochmal Anlasser/Startprobleme...

• hallo zusammen,
    sorry wenn ich noch ein anlasser-thema aufmache, aber mein problem ist anders als das im anderen thema...

und zwar geht mein anlasser gar nicht mehr. wenn ich die zündung drehe (also starte), klackt einmal der magnetschalter vom anlasser, mehr nicht. hab dann den anlasser ausgebaut und gereinigt, danach ging er wieder, bis zum nächsten morgen... :?

hab mir dann heute nen anderen anlasser besorgt (gebraucht), mit dem ich jetzt aber dasselbe problem habe!?!

jetzt gibts 2 möglichkeiten:
    entweder ist der gebrauchte anlasser auch defekt, oder es liegt ein anderes problem vor...
    jetzt meine frage: wenns nicht am anlasser liegt, woran kanns dann liegen???

danke schonmal für eure hilfe,

mfg

pe

• ein problem an den kabeln ist inzwischen das einzige was ich mir noch vorstellen kann, hab gerade noch nen anderen anlasser geholt, den werde ich gleich mal testen, ansonsten werde ich mal alle kabel prüfen...

mfg

pe

• ok, problem hat sich erledigt. der 2. anlasser ging auch nicht, daraufhin haben wir nen passat-anölasser eingebaut, der ging... :grinning_squinting_face:

also werde ich jetzt mal einen funktionierenden g60-anlasser suchen...

mfg

pe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!