Pollenfilter tropft es rein

• Hi
    auf der Beifahrerseite kommt immer Wasser über den Innraumluftfilter rein.... über den Filter ist ja so eine plastikabdeckung die mit klammern befestigt ist..und einer dieser klammern hat ein loch in die abdeckung gerissen so das durch das loch das wasser genau in den filter tropft... die abdeckung sieht auch recht mickrig aus... deckt grad mal den filter ab... müsste die nicht größer sein???

bei anderen autos geht die doch auch komplett von einer seite zur anderen

hat jemand die teilenummer und den preis..oder eine idee wie ich es am besten abdichten kann? oder passt gar von einem anderen auto die plastikabdeckung rein?

desweitern kommt mir die gummidichtung die darüber liegt etwas kurz vor...

89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip

165.000 erster lader

• HI

bin zwar grad mit deiner beschreibung nicht ganz klargekommen.
    aber wenn es nicht mit silikon geht zum abdichten kauf dir den lag19 damit müsste es dicht sein.der corrado steht nicht auf der verpackung passt aber trotzdem wie ne 1.

weil von vw gibt es nichts orginales

mfg wild

• Na ich hab den lag19 ja drinne

nur

1. tropft es genau auf den filter ....weil die abdeckung undicht darüber ist....

2. der filter ausgetauscht werden muss... wollte ich wissen ob es einen filter von VW gibt der die gleiche größe hat

89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip

165.000 erster lader

• von vw gibt es auch ein pollenfiltersystem denk aber nicht das sich die kombiniren lassen zudem dass der vw für den corrado anscheinend fast zu groß ist. lag ist dioe bessere alternative.

kannst du das loch nicht mit silikon oder heiskleber oder ähnlichem flicken?

mfg wild

• Du musst einfach die Regenrinne der Karosserie quer zum Motorraum mit etwas Panzer-Tape verlängern, so um 4-5 cm. Rinne ist zu kurz oder Filter zu lang Bei mir funzt das. Wenn Du ein Foto brauchst kann ich Dir das auch mailen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!