beschissene amerikanische tastatur---
Beiträge von remos
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I´ch denke mnal ich bin hier nicht richtig bzw ihr kennt euch vierlleicht nicht so ganz aus damit, wollte aber trotzdem mal probieren hier, weil der Kabelbaum beim golf 2 und corrado ja identisch sind. es geht darum das ich in meinem g60 eFH original VW nachruestenwollte. Hier sind die Kabel die man´an den sicherungskasten machen muss BRAUN (kein Problem, da gibts ja genug freie stellen fuer), SCHWARZ und das dicke ROT, der Rest ist ja klar, die 2 stecker gehen in die EFH Motoren und dann schliesst man noch die schalter an. Ich habe jetzt ueberoegt wo ichdas schwarze ranmachen muss, da wollte ich es an irgendein anderes schwarzes ranmachen - ist das ein denkfehler oder muss es an ein bestimmtes schwarzes?? hmm wenn ich das all so anschliesse, also aucu das rote an ein anderes rotes anschliesse dann klickt es immer wenn ich das schwarze an das andere schwarze verbinde, klack klack.. aber die efh schalter wenn ich die betätige tut sich nichts, das alles wenn ich ´zuendung an ist. habt ihr da eine idee? Ich schliesse mal aus, dass da was defekt ist, die EFH gehen wenn man sie direkt an die batterie anschliesst....
danke remos!a
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Hmm, na wir wollen unsere Rs2 lader die noch top okay sind und neu waren, also 2 jahre alte dinger im winter durch solche "0815" lader ersetzen bei normaler fahrweise... dafür sollten die dann gut sein... auf der anderen seite kann man die auch bei ebay verkaufen das stimmt... ist ja kein schrott dann so wie es andere anbieten... sondern noch fahrbar... ich bin aber nicht bei ebay muesste dann ein kollege machen
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muss mich korrigieren, also es fehlt nicht die ganze kammerwand sondern ca. 8 cm. also die hälfte, es sind also 1,5 Hälften noch voll in Ordnung... naja... mal checken
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Hallo,
nochmal eine Frage. Danke auf jeden fall auch schon mal für die Tips. Ich will mir nun auch einen Lader für den Winter vorbereiten. Ich habe einen Verdränger an dem ist eine Seite voll in Ordnung, bei der anderen fehlt eine ganze Kammerwand, das heisst man braucht da theoretisch nur eine Dichtleiste einsetzen. Die Kammerwand ist aber sauber abgetrennt worden und glattgeschliffen am Boden. Hmm, kann man so etwas noch einbauen? Ich meine es fehlt zwar eine Wand, aber der Rest ist vom Material noch okay und wenn überall frische Leisten drin sind, wird das Teil sicher Leistungsverlust haben, aber kaputt gehen dürfte doch trotzdem nichts oder?
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was muss das für e in bohrer sein? Ein stinknormaler Metallbohrer oder irgendein besonderer? Ich dene für das leichte metall reicht ein einfacher metallbohrer oder? dann hole ich mir gleich mehrere!
dann ist also der Stift die Unterseite des Bohrers.. das ist ja auch raffiniert!
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also Garantie gibts auch bei der Firma nicht, auch bei SLS nicht. Wenn man dort einen Stift setzen lässt kostet das 15 Euro pro Stift und es steht auf der Rechnung "Verdrängerreparatur ohne Garantie". wenn ich jetzt aber Auslasshälfte/einlaßhälfte und Verdränger stiften lasse bin ich bald bei 8 Stiften, das sind 120 euro ca. und irgendwie lohnt das dann nicht, wenn noch Porto, Rücksendung und Nachnahme dazukommt.
Daher will ich es selbst versuchen, ich habe auch eine Tischbohrmaschine. Ich weiss nur nicht was ich für einen Bohrer nehmen muss und was ich für einen STift nehmen soll und welchen Kleber ich nehmen soll... weil ich es halt noch nie gemacht habe.... gibts da ne anleitung zu?
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Hallo,
ich habe einige defekte G Lader Teile und wollte mir diese selbst reparieren. Wenn also irgendwo mal 2 cm Dichtleiste ausgebrochen ist, wollte ich diesen bereich sauber flexen und 2 Stifte setzen und danach die Dichtleisten anpassen. Ob ich dabei nun Gigantischen Ladedruck habe ist mir eigebtlich recht egal. Nun würde mich interessieren wie man diese STIFTE setzt. Wenn ich jedes Teil zu SLS schicke bin ich 15 Euro pro Stift los, das lohnt sich nicht.
Weiss einer wie man da selbst ein Loch bohren kann und was man da für Stifte nehmen kann? Und wie man die festklebt, mit welchem Kleber? Dann würde ich eine Standbohrmaschine nehmen, den richtigen Bohre besorgen und ein Loch bohren. Danach Klebe rein und Stift rein. Aber weiss einer die Details?
- wie tief muss das Loch gebohrt werden?
- was für ein bohrer muss man nehmen?
- was nimmt man als Stift (welches Material)
- welchen Kleber nimmt man (wegen Hitzebeständigkeit)
- wie lang muss der Stift sein!?Danke für Tips. würde mich freuen!
danke und grus,remos
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Hallo,
heute habe ich meinen Glader vom Überholen wiederbekommen, das Laderrad dreht sich zwar aber nicht so leicht wie vorher. Wenn man in den Lader durch das Loch schaut und das Rad dreht sieht man, dass sich das Klüber Fett auch an die Gehäusewand ein bisschen geht, es reibt also etwas. Ist das eigebtlich schlimm - nein oder? Muesste doch nach ein paar KM das gröbste erstmal weg-geschliffen sein oder? Würdet ihr den Lader nochmal aufmachen und das fett wegmachen oder ist das eigebtlich nicht so schlimm wenn da noch ein bisschen widerstand durch das fett ist? Die Laderhälften sind auch abgedichtet worden. gruss.,remos
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Hallo,
habt ihr euren Verdränger schon mal mit Fett eingestrichen? Ich habe jetzt meinen Verdränger stiften lassen und will nun neue Dichtleisten setzen und alles neu zusammenbauen, habe mir aber vorher Köüber Fett gekauft und wollte nun den Verdränger einfetten. Gibt es hierzu irgendetwas zu beachten? Und bringt das Mehr-PS ? Die G-Laderhälften werden nicht eingefettet oder?
Macht man nur die Verdränger-Aussenwände? Ich meine wie soll man da in die engen Zwischenwände kommen um da Fett anzubringen?
Wäre für Tips dankbar.
Gruss,
Remos -
wieso bieten die sowas dann an Für Motortyp PG? Der Glader den ich gerade habe ist mit einem 58er Laderrad bestückt, was völlig krank ist, das werde ich dann ändern, zum Glück ist derjenige Vorbesitzer noch nicht lange damit gefahren.
Für wlche Zwecke wird denn ein 2.0L Block angeboten?
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Würde es was bringen sich bei SLS zum beispiel einen 2.0 Liter G60 Block zu kaufen und dazu nen RS2 Kopf? Passt das zusammen? Das kostet dann zwar 2200 euro aber dafür hat man im prinzip einen neuen motor oder? Oder passen bestimmte kombinationen nicht zusammen? Bringt ein 2.0L mehr oder 1,9l und ist dann ein RS2 oder ein RS kopf besser? Ich habe maö gehört das zu viel Hubraum gar nicht sinnvoll ist für einen Motror mir Lader. Was wäre die beste Alternative?
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Ich hatte neulich schonmal in einem anderen Thread geschrieben das mein Rumpfmotor im Eimer ist und ich nun einen neuen einbauen will. Hat einer eine Ahnung was man machen kann, damit man mehr Leistung hat? Kann man zum Beispiel einfach andere Kolben einbauen oder so? Muss dann auch der Kopf angepasst werden? Ist nur so dass ich eben den Kopf habe und nun einen anderen RUmpf einbauen will, ich überlege nur halt ob man da was machen kann, Kurbelwelle oder ob gleich andere kolben. Es soll doch leichtere Kolben geben, kann man die 1:1 tauschen oder was braucht man dafür und was zieht das nach sich (getriebe/kopfbearbeitung) oder geht sowas wie "Rumpf only". danke für tips.
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hallo, ich habe einen Kollegen gefunden, der das mit dem motor versuchen will. Ich weiss nicht, so ein rallye golf ist schon ganz nett, sind die denn noch begehrt? eigentlich will doch solche schweren kisten keiner mehr haben, die kommen doch nicht aus dem knick... ich steh nur auf VW Serienfahrzeuge, fahre selbst einen Passat W8 von dem wird es in der zukunft auch nicht mehr so viel geben... hoffe das klappt mit dem motorumbau.. hmm
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achso und muessten wenn der kopf wieder drauf sitzt auch irgendwelche Einstellungsarbeiten genacht werden?? Ich kenn mich leider nicht so ganz aus..
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ich denke hier sind eher Corrado Fans anzutreffen, aber ich werde mal ein Thread öffnen, weil ich ein paar G60 Motor Fragen haben. Ich habe einen Rallye Golf gekauft den ich eigentlich nicht schlachten wollte. Bei diesem ist der Kopf abgebaut worden und man sieht die Kolben, der Rumpfmotor steckt also noch drin, aber ist im Eimer. Der Kopf soll aber noch okay sein. Wie ist es im Prinzip am einfachsten einen Motor zu wechseln? Den alten Rumpfmotor komplett raus? Muss man dazu Getriebe oder Antriebswellen komplett ausbauen? Ich habe nämlich noch einen G60 Motor rumzustehen wo der Rumpf 1998 neu gemacht worden ist und kaum KM runter hat. Das Problem was sich mir nur stellt ist, dass der Rallye Golf Syncro ist und daher auch ein anderes Getriebe und nen anderen Abgaskrümmer hat. Ausserdem hat er ja auch einen anderen MKB nämlich 1H Und damit auch weniger Hunbraum. Muss ich jetzt ein böses Wunder erleben wenn ich den Motor wechsele? Passt denn der 1.8 PG Motor da rein, wenn ich Abgaskrümmer und Getriebe dort "anflansche"? Muss man dort neue Dichtungen für Getriebe besorgen oder nur beim Abgaskrümmer... Fragen über Fragen.. ich will den Golf nur nicht schlachen muessen weil es ja nicht sehr viele davon gibt und er so ja noch recht gut ausschaut, also keine Beulen usw.... Wie viel Zeit muesste man investieren um den Motor mit allem da zu tauschen? ist eine etwas gröbere Sache denke ich mir oder?
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also bei meinem Fahrzeug ist vor dem KAT (also der KAT Attrappe) ein Fächerkrümmer eingebaut, mir erscheint das auch etwas "unlogisch", wenn der Fächerkrümmer dazu da ist, die Abgase schneller nach draussen entweichen zu lassen, dann ist doch der Kat kontraproduktiv, da er ja mit seiner "Wand" diese Gase zurückhält oder seh ich das falsch? Ich sag ganz ehrlich, dass mich das Umweltproblem was ich mit einer KAT Attrappe anrichte nicht stört, a) weil es genug andere Autos gibt ohne KAT die auch erlaubt sind nur wenn sie dann eben mehr zahlen muessen für die Verschmutzung und b) weil ich kaum fahre.
Das Fahrzeug sieht absolut serienmässig aus und wenn mich hier einer in der Mausefalle anhält wird er mir sicher keine böse Absicht unterstellen. Die Kiste ist weder tiefergelegt noch sonstwas, nur dezent und der Motor soll etwas gemacht werden. Die AU bekomme ich von einer Werkstatt auch ohne Vorführung, das wäre nicht das Problem. Ich würde ja auch einen KAT einbauen, aber finde leider keinen günstig im moment. Und wenn man mir gesagt haette, dass ich auch ohne KAT evtl. paar mehr PS Haette dann wärs okay.
Hatte der G60 denn mal einen MEtallkat? -
ALso kann man sagen ich brauch definitv einen korrekten KAT damit alles wieder in Ordnung ist und ich wenigstens Serienleistung habe? Ich habe echt gedacht ich bekomm dadurch ein paar mehr PS, wollte dann nur Serien MSD, Serien ESD und dann den KAT (leer) anschliessen... dann habe ich wohl mehr Leistung mit dem VOLLEN kat, haette ich echt nicht gedacht.
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Hallo,
ich wollte einmal fragen, ob das fahren ohne KAT also mit KAT Attrappe oder mit Leerkat dem Motor schaden kann? Ich habe den G60 von meinem Freund gefahren und meinen eigenen wir haben denselben Serienmotor, nur er hat dadurch dass sein KAT geklappert hat diesen ganz leer gemacht bevor er einen neuen kaufen will. Das ist zwar nicht erlaubt wird bis zur nächsten AU aber auch keiner merken.
Sein G60 zieht deutlich bessser und hat einen besseren oder sagen wir mal deftigeren Sound. Ist die eigentlich schädlich für den Motor? Da ich keine Lust auf einen Sportauspuff habe oder Gruppe A sondern hinten Serienlook haben will, habe ich auch überlegt mir einen Leerkat einzubauen. Aber dann misst ja die Lambda nix mehr oder nur Unsinn und das Steuergerät kann damit auch nix anfangen. Gibt es hier Probleme? Gibt es Chips die sowas ignorieren? Ist hier wirklich eine Mehrleistung drin? manche geben 10 PS an. Der 16V PL mit Kat hat auch nur 129 PS und der mit KAT (KR) hat 139 PS, irgendwas ist da schon dran oder?
Danke für Tips, ich will meinem Motor nicht schaden und fahre das Auto auch nur mit SAISON, bin also kein Vielfahrer (wegen der Umwelt meine ich jetzt, das meine Belastung nicht sehr gross sein dürfte...).
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Ich habe mal kurz 2 Fragen. Ich habe neulich einen G60 bekommen und mir den Lader angeschaut. Hier habe ich gesehen, dass die Laderhälften mit einer roten Masse abgedichtet worden sind, das Zeug liess sich auch gut abrubbeln, da ich den Lader jetzt wieder zusammenbauen will, weiss ich nicht welches Zeug man dafür nehmen kann/soll. Ich wollte CURIL T geben, aber gibt es da verschiedene Versionen von? Oder kann man auch andere DIchtmasse nehmen? Bekommt man sowas im Baumarkt?
Der G-Lader war an sich soweit okay, die Dichtleisten schauten weit raus, ich nehme an, dass die Federleisten dadrunter mit Absicht an vielen Stellen gebogen waren um die Dichtleiste anzuheben, ist das eigentlich eine "verwerfliche" Methode?
Die Einlass und Auslassseite hatten keine Ausbrüche, der Verdränger war an beiden Seiten gestiftet worden und das sah auch fachmännisch aus. Auf der einen Seite war aber der Stift erst nach ca 6 oder 7cm gesetzt worden, der Rest war flachgeschliffen worden. Hat man da eigebtlich einen ziemlich krassen Leistungsverlust oder ist das kaum spürbar?
Danke für Infos!!