Ich hatte neulich schonmal in einem anderen Thread geschrieben das mein Rumpfmotor im Eimer ist und ich nun einen neuen einbauen will. Hat einer eine Ahnung was man machen kann, damit man mehr Leistung hat? Kann man zum Beispiel einfach andere Kolben einbauen oder so? Muss dann auch der Kopf angepasst werden? Ist nur so dass ich eben den Kopf habe und nun einen anderen RUmpf einbauen will, ich überlege nur halt ob man da was machen kann, Kurbelwelle oder ob gleich andere kolben. Es soll doch leichtere Kolben geben, kann man die 1:1 tauschen oder was braucht man dafür und was zieht das nach sich (getriebe/kopfbearbeitung) oder geht sowas wie "Rumpf only". danke für tips.
G60 Motor Leistungssteigerung am Block
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soll jetzt wirklich kein persönlicher angriff sein aber an deiner stell würde ich das lassen, könnte dich später sehr ärgern.
aber ok ist ja jedem selbst überlassen!
Ich habe in meinen anfängen auch viel Geld mit solchen Experimenten kaputt gemacht.
Steh dir aber gern zur seite...
Also erste Maßnahme Kopf abnehmen, kurbelwelle erleichtern und feinwuchten lassen, schwung leichter, oriiginal kolben erleichtern und auswiegen.
wenn das nicht reicht poste einfach nochmal... -
Würde es was bringen sich bei SLS zum beispiel einen 2.0 Liter G60 Block zu kaufen und dazu nen RS2 Kopf? Passt das zusammen? Das kostet dann zwar 2200 euro aber dafür hat man im prinzip einen neuen motor oder? Oder passen bestimmte kombinationen nicht zusammen? Bringt ein 2.0L mehr oder 1,9l und ist dann ein RS2 oder ein RS kopf besser? Ich habe maö gehört das zu viel Hubraum gar nicht sinnvoll ist für einen Motror mir Lader. Was wäre die beste Alternative?
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Bei nem 2,0l fährst du dann mit 0,3 Bar druck oder so ,das schafft der Lader gar nicht.
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wieso bieten die sowas dann an Für Motortyp PG? Der Glader den ich gerade habe ist mit einem 58er Laderrad bestückt, was völlig krank ist, das werde ich dann ändern, zum Glück ist derjenige Vorbesitzer noch nicht lange damit gefahren.
Für wlche Zwecke wird denn ein 2.0L Block angeboten?
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Für 58er Laderräder
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2 liter macht nur sinn wenn du deinen Lader mit entsprechender Leistung fährst...
rs2 mit 60er laderad... wie sich das auf deinen Lader auswirkt wurde hier auch schon totdiskutiert...
Bei einem bekannten wurde alles gemacht... kopfbearbeitung lader 1,9er block verstellbares Nockenrad und der brachte es auf 265 (gemessenen) PS am rad!weiss nicht ob du dir den stress geben willst!
schwung leichter feinwuchten kolben wiegen neu hohnen neu hauot und pleullager und gut meiner meinung nach!
Wenn du leistung steigern willst dann fang mit lader und kopf an....
holst das meist raus...
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