@ Nordlicht
Das mit den Schläuchen hab ich mir auch schon so gedacht. Wenn ich sehe wie die Kabelisolierung über die Jahre gealtert ist... Hast du die Schläuche Original von VW oder aus dem Zubehör?
Gruß Piet
alle Original von VW
@ Nordlicht
Das mit den Schläuchen hab ich mir auch schon so gedacht. Wenn ich sehe wie die Kabelisolierung über die Jahre gealtert ist... Hast du die Schläuche Original von VW oder aus dem Zubehör?
Gruß Piet
alle Original von VW
so, neuer Motor ist drin, läuft prima! Benzinverbrauch ca 1 l geringer. Jetzt steht dem Angriff auf das H-Kennzeichen in 2022 nichts mehr im Wege, höchstens die sicherlich zunehmende Ersatzteilproblematik!
Alles anzeigenHallo,
ich bin dabei den Kühlkreislauf von mienem 91er Vr6 zu sanieren.
Kühler, Wasserpumpen, Thermostat und Geber sollen erneuert werden.
Folgende Teile Habe ich schon:
-Original Bosch Zusatzwasserpumpe
-Original Thermostat
-Original Geber
Kühler wollte ich diesen nehmen:
http://www.amigo-autoteile.de/…81563818928f219e77e396d04
denke der ist von Valeo
Nur bei der Wasserpumpe bin ich mir noch nicht so sicher. Original oder doch eine von Ebay oder SKF?
Hab ich noch etwas vergessen, was ich wenn ich schon dabei bin, gleich mit machen könnte?
Gruß Piet
unbedingt alle Schläuche mit erneuern! Diese Schläuche altern sehr unter Temperatur und Vibrationen! Ich habe bei meinem VR6 die leidvolle Erfahrung machen müssen, 3 x kurz hintereinander wegen eines undichten Schlauches liegen zu bleiben. Seit ich alle habe erneuern lasse, ist Ruhe!
Warum ein Tauschmotor aus der Apotheke wenn es mit derselben zu Erwartenen Laufleistung wesentlich billiger geht ?
Kannst Du mir das mal bitte näher erklären?
Ein orginaler Tauschmotor oder ein gemachter?
Original Tauschmotor vom VW-Werk in Kassel. Bei der Gelegenheit wird auch die Kupplung erneuert, da sie noch die erste ist. Außerdem werden die Einspritzleisten neu verkabelt.
-- Beitrag erweitert um 12:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:15 Uhr --
Mal wieder schön die Thermikzylinder...
In wie fern Verschleiß? Keine Kompression gehabt?
so isses leider! Aber mit 4 Zylindern lief er noch ganz nett.
Traurig, aber für einen VR6 doch ne schöne Laufleistung.
Was ist denn passiert?
Verschleiss in den Wandungen Zylinder 1 + 6
moin moin zusammen,
nach fast 19 Jahren hat sich bei meinem Corrado VR6 bei 372.000 km! der Motor irreparabel verabschiedet.
Da das Fahrzeug technisch und optisch einwandfrei ist und ich es noch als echten Oldtimer erleben möchte, kommt ein Tauschmotor `rein. Kostenpunkt ca 7.000 €!
Tja Armin, mit 53 wird man hier abgewrackt
moin moin zusammen,
also ich fühle mich mit meinen 60 Jahren keineswegs abgewrackt und ich halte den Corrado auch in meinem Alter für ein durchaus angemessenes Auto
fahre seit 1995 Corrado-VR6, hat inzwischen 357.000 km auf der Uhr.
Im Forum bin ich glaube ich seit 2000!
Da wir zur Zeit eisige -10 bis -20 Grad haben wollte ich euch die folgenden Winterbilder nicht vorenthalten!
Der Corrado fährt sich im übrigen wunderbar im Winter! Heizung, Motor und Traktion sind top und oftmals deutlich besser als in modernen Fahrzeugen!
Ein gutes Motiv für den nächsten Corrado-Kalender!
Wie alt sind die beiden 53+ ?
Bin ich ja doch nicht der Älteste.
Hallo Armin,
ich bin 59!
Ich bin vergangenes Jahr wegen defekter Schläuche 3 x! liegen geblieben und musste eingeschleppt werden. Ich habe dann komplett alle Schläuche einschl. Kühlerstutzen erneuern lassen. Seit dem ist Ruhe!
Da die Schläuche im Motorraum alle denselben Beanspruchungen - Vibration, Temperatur, Druck - ausgesetzt sind, altern sie auch gleich. Insofern macht es durchaus Sinn, alles komplett zu erneuern, unabhängig von Wapu, Kühler usw.
moin moin ,
meine Werkstatt hat mir den km-Stand des alten Instrumentes beim Einbau des neuen im Scheckheft dokumentiert. Wenn Du den Wechsel selbst gemacht hast, wird das bei Dir vermutlich nicht gehen!
Moins mir ist in letzter Zeit aufgefallen das ständig die scheiben beschlagen und das ist nicht das normale beschlagen habe teilweise auch son nen komischen schmirr an der frontscheibe. Dachte erst der WT wäre defek aber ist es nicht da ich nichts feuchtes m fußraum habe und auch keinen wasserverlust habe.
Greez Günther
Poröse Dichtgummis; Schmutz überm Gebläse im Wasserkasten; Dichtung und Wasserablauf Schiebedach; Lüftung ständig mind. auf Stufe 1 laufen lassen!!
Und ich bin mit 58 Jahren der Zweite!
58 ist ja noch ein jugendliches Alter!
so isses;)
Und ich bin mit 58 Jahren der Zweite!
läuft vielleicht bereichsweise auf 5 Töpfen >>>Zündkerzen??
moin moin zusammen,
könnte auch an Haarrissen in den Kaltlötstellen des Spannungsversorgungsrelais für das Motorsteuergerät liegen!
moin moin zusammen,
schlimme Erlebnisse aus den vergangenen 15 Jahren gäbe es genug zu erzählen, aber dass ich dieses Jahr schon 3 Mal wegen Probleme am Kühlsystem liegeng eblieben bin und eingeschleppt werden musste, ist schon ganz schön heftig!!
moin moin zusammen,
ich fahre seit 14 Jahren auf 15 Zoll 205/50 R 86 V