moin moin zusammen,
nach fast 19 Jahren hat sich bei meinem Corrado VR6 bei 372.000 km! der Motor irreparabel verabschiedet.
Da das Fahrzeug technisch und optisch einwandfrei ist und ich es noch als echten Oldtimer erleben möchte, kommt ein Tauschmotor `rein. Kostenpunkt ca 7.000 €!
Motor hat sich verabschiedet
-
-
-
Traurig, aber für einen VR6 doch ne schöne Laufleistung.
Was ist denn passiert?
-
Ein orginaler Tauschmotor oder ein gemachter?
-
Traurig, aber für einen VR6 doch ne schöne Laufleistung.
Was ist denn passiert?
Verschleiss in den Wandungen Zylinder 1 + 6 -
Mal wieder schön die Thermikzylinder...
In wie fern Verschleiß? Keine Kompression gehabt? -
-
Ein orginaler Tauschmotor oder ein gemachter?
Original Tauschmotor vom VW-Werk in Kassel. Bei der Gelegenheit wird auch die Kupplung erneuert, da sie noch die erste ist. Außerdem werden die Einspritzleisten neu verkabelt.-- Beitrag erweitert um 12:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:15 Uhr --
Mal wieder schön die Thermikzylinder...
In wie fern Verschleiß? Keine Kompression gehabt?
so isses leider! Aber mit 4 Zylindern lief er noch ganz nett. -
Warum ein Tauschmotor aus der Apotheke wenn es mit derselben zu Erwartenen Laufleistung wesentlich billiger geht ?
-
Warum ein Tauschmotor aus der Apotheke wenn es mit derselben zu Erwartenen Laufleistung wesentlich billiger geht ?
Kannst Du mir das mal bitte näher erklären? -
Warum ein Tauschmotor aus der Apotheke wenn es mit derselben zu Erwartenen Laufleistung wesentlich billiger geht ?
Kannst Du mir das mal bitte näher erklären?Schau in seine Signatur.
-
so, neuer Motor ist drin, läuft prima! Benzinverbrauch ca 1 l geringer. Jetzt steht dem Angriff auf das H-Kennzeichen in 2022 nichts mehr im Wege, höchstens die sicherlich zunehmende Ersatzteilproblematik!
-
-
Hi,
den Angriff fahren wir gemeinsam im gleichen Jahr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!