jaja, Herr Lehrer, wuste doch das was falsch war, deswegen hab ich ja auf so ein wie Dich gewartet
Da haste ja Glück gehabt, das ich erschienen bin..............
jaja, Herr Lehrer, wuste doch das was falsch war, deswegen hab ich ja auf so ein wie Dich gewartet
Da haste ja Glück gehabt, das ich erschienen bin..............
*klugscheißmodusan*
Soweit ich weiß heißt das " Keltensymbol "
Hat mit Kälte nix am Hut.....
Will Dir nicht auf den Schlips treten, aber du hast ja gefragt...........
Noch hab ich keins.... aber sobald ich die Pappe wieder hab, gehts wohl auf zum Tatoo-Meister...... quasi, als merkmal für einen neuen Lebensabschnitt........
Hab im Netz das hier gefunden:
http://www.b0g.org/wsnm/articles/Scar+Tattoo
ACHTUNG NIX FüR SCHWACHE NERVEN
Das sind Schellen aus dem Hydraulikbau.
Die nehme ich für die Hydraulik unserer Hakenlifte, und zwar am Hauptflansch der Hydraulikpumpe.Da die gut passen und zudem Edelstahl bei solchen Bauteilen mittlerweile Vorschrift ist, dachte ich mir, warum nicht auf den Motor übertragen.
Also rein von den Schellen her könnte ich einen Ladedruck von 280bar fahren.
kannste vielleicht mal ein foto posten, vielleicht haben wir die auch in der firma..
Mir hat mal einer gesagt, als ich das Problem in ner kurve hattte, das das die Domlager sein können....
Rein theoretisch kann ich das bis heute nicht glauben / nachvollziehn, aber vielleicht können das die Profis ja bestätigen.........
für mich haben die domlager nix mit der Servo zu tun......
erstmal für den Link.....
aber ich kann den Unterschied nicht ganz nachvollziehn.....
Außerdem macht mich die hochprofessionelle Zeichnung, bzw das Annschluss-Schema stutzig.... das würd mein kleiner Bruder auch gezeichnet bekommen.....
Wenn ich dann noch die ganzen Sensoren etc dazu rechne, kann ich mir bei VW auch einen bauen lassen.....
Trotzdem danke.......... aber da werd ich wohl lieber auf den Prüfstand fahren....... so oft will ich das Setup eh nicht ändern.........
Weil die Digifant auch mal am ende ist.
ist richtig.... nur uner mike fährt mit der digi.... und seinem set up im 16Vt 430 ps.....
das würd mir ja auch reichen.............
dachte nur das ich mir wirklich den prüfstand sparen könnte........
aber das wisch ich mir am besten durch die nichtvorhandenen haare........
na gut, dann spar ich mir die flocken lieber, und werd mir ne prüfstandsabstimmung gönnen............
die 15-20 ps werden den braten auch nicht fett machen..........
Turbo: danke schonmal...........
Also ist das quasi Quackes was der da schreibt..... konnt es mir auch kaum vorstellen:
Für jeden extremen Motorumbau ein muss, man spart sich sogar den Prüfstand, da man mit einer Wideband-Lambdasonde on the road abstimmen kann!
Hab ich mir quasi die Kolber zerblasen, bevor alles abgestimmt ist........ lol
Werde demnächst an meinem 16V turbo projekt weiter schrauben.....
Und da dachte ich mir... es könnte evtl nützlich sein.....
Nein Prüfstand hab ich leider nicht......
Und von Kennfeldern auch nicht direkt die ahnung......
Der Preis läßt mich etwas zögern..........
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit dem Ding gesammelt... kann ja sein...
kannste kein gewinde reinschneiden, dann ne imbus schraube rin... grünes loctite... trocknen lassen..... und dann nochmal probieren......
also das ganze auf drehzahl, und nicht auf ladedruck abgestimmt, oder wie sollen wir das verstehn??
weiß garnicht wie das sonst bei vr turbos gemacht wird.... anderes steuergerät??
Muckel.... mit zusatzdüsen würd das ganze im leerlauf doch etwas überfetten, oder seh ich das falsch??
ich glaube du hast geld zuviel wenn du einfach so nen turbo auf deinen 2e haust, und nur die verdichtung reduzierst.........
ohne irgendwelche anpassungsarbeiten wirds dir warscheinlich nach ein paar km den motor zerlegen......
hab bei egay mal nen umbausatz für nen kr gesehn.... mit audi mengenteiler..also 5 einspritzdüse weil wegen turbo, aber ob das funtzt.....
ich denke dein motörchen wird etwas zu mager laufen.......
blinker sind prima geworden.....respekt..
die Standlichtringe sehen etwas aus wie reingemalt.........sind nicht so mein fall....
kumpel hat auch so einen Golf 1 98 ps ... der hat auch den mengenteiler .. also keine digifant!!
würde mal tippen das du mal deinen Benzinfilter, im Tank die Pumpe...
dito, war bei meinem 2er gti auch so....
von meiner seite definitiv..... nein....
vielleicht am stutzen am zylinderkopf....
wenn der schlauch unter spannung stand, je nachdem wie schräg ihr den motor hattet??
Froststopfen durch kupplungswechsel... eher unwarscheinlich...
wenn du alle tauschen willst denke ich wird es sogar mit 3 metern etwas knapp.....
alleine vom stg bis dk is doch schon ein meter...
oder lieg ich da falsch...
dann noch zum pöttchen vom aktivkohlefilter...
na, so 3-4 m könnte klappen........ wobei ich nicht sicher bin ob der durchmesser gleich ist...
das genaue bj kannst du mit hilfe der Fahrgestell nr rausfinden.....
hau mich tot ich hab die liste leider nicht zur hand....