frei programmierbare Einspritzanlage

  • Werde demnächst an meinem 16V turbo projekt weiter schrauben.....
    Und da dachte ich mir... es könnte evtl nützlich sein.....


    Nein Prüfstand hab ich leider nicht......
    Und von Kennfeldern auch nicht direkt die ahnung......

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Dann spar dir das geld,nimm die digifant und lass die vernünpftig abstimmen. da sparst geld,zeit und ärger :winking_face:


    Sicher könnte man damit nochmal 15-20PS bei extrem Umbau raus holen...aber ob das lohnt? Garagennachbar hat eine auf seiner Einzeldrossel drauf und muss jedesmal nach Holland zum einstellen.

  • Also ist das quasi Quackes was der da schreibt..... konnt es mir auch kaum vorstellen:


    Für jeden extremen Motorumbau ein muss, man spart sich sogar den Prüfstand, da man mit einer Wideband-Lambdasonde on the road abstimmen kann!


    Hab ich mir quasi die Kolber zerblasen, bevor alles abgestimmt ist........ lol

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • Jein...man kann auf der strasse auch abstimmen.Aber dazu gehört das gewisse know how und erfahrung...also wenn du du was flasch stellst ist wie du schon sagtest feierabend! :winking_face:

  • na gut, dann spar ich mir die flocken lieber, und werd mir ne prüfstandsabstimmung gönnen............


    die 15-20 ps werden den braten auch nicht fett machen..........


    Turbo: danke schonmal...........

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Nicht zu danken! Ich denke nur wenn du für das Geld den Wagen richtig abstimmen lässt,wirst du glücklicher sein.


    Kannst ja ein Thread eröffnen wenn du fertig bist,wie und was du genau gebaut hast zum 16VT :winking_face:

  • wenn der lerhgang für sowas nicht so dermaßen teuer wär, würde ich mir das auch mal antuen. trijet bietet ja direkt wochenlehrgänge an.
    naja, irgendwann werd ich ich mich mal damit beschäfftigen. ne schlechte sache ist das ja nicht...


    gruß

  • Trijekt bietet aber meines Wissens keine Klopfregelung. Da mußt du auf Sicherheit abstimmen. Freiprogrammierbare lohnt sich wenn man oft ein neues Setup fährt & man sich wie du schon schriebst, mit der Materie beschäftigt. Sparst jedesmal den Programmierer. Aber ich frag mich wie ihr darauf kommt, mit so ner Einspr./Zünd. 15-20PS mehr zu haben (hab da andere Erfahrungen...).
    Gruß Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Weil die Digifant auch mal am ende ist.


    ist richtig.... nur uner mike fährt mit der digi.... und seinem set up im 16Vt 430 ps.....


    das würd mir ja auch reichen.............
    dachte nur das ich mir wirklich den prüfstand sparen könnte........


    aber das wisch ich mir am besten durch die nichtvorhandenen haare........

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • :danke: erstmal für den Link.....


    aber ich kann den Unterschied nicht ganz nachvollziehn.....:kopfkrat:


    Außerdem macht mich die hochprofessionelle Zeichnung, bzw das Annschluss-Schema stutzig.... das würd mein kleiner Bruder auch gezeichnet bekommen.....


    Wenn ich dann noch die ganzen Sensoren etc dazu rechne, kann ich mir bei VW auch einen bauen lassen.....


    Trotzdem danke.......... aber da werd ich wohl lieber auf den Prüfstand fahren....... so oft will ich das Setup eh nicht ändern.........

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!