Bist du sicher das Du nicht nen Traktor gestartet hast? Hört sich echt so an lol. Würd sagen das der nur auf drei Zylindern läuft!Ich würd mir mal die zündkerzen anschauen. evtl. schaut eine etwas anders aus als die anderen 3.Dann würde ich den betreffenden zylinder mal unter die lupe nehmen! ( Zündung, einspritzventil)
Mfg Manu
Beiträge von VR6 Coupé
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na wenn du alles hast dann ists ja gut. Musst halt alles komplett übernehmen. Also kabelbaum ,Saugbrücke , LLM, und das E-gas. Normalerweise musstest du mit einer Briefkopie von dem 96er Golf auch Euro zwei mit eingetragen bekommen. In dem Fall würd ich es auch durch ziehen. Kein Thema. Also........ zieh Durch !
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Also AEV kann ja schonmal gar nicht sein. wenn dann ABV.
Solltest das Steuergerät vom 2.9er nehmen. läuft zur not aber auch mit dem 2.8er. Die frage ist ob dein alter AAA schon die ruhende Zündung hat?und dann gibts ab 96 er baujahr noch ne andere Drosselklappe zwecks E-gas. und damit auch wieder ein anderes Steuergerät und Kabelbaum. Also ich würd den aufwand nicht betreiben. denn so den mega unterschied merkst du eh nicht vom AAA auf den ABV.
Mfg -
Also meiner war von Supersprint und hat gut gepasst. wie gesagt soll baugleich mit hartmann sein. ob allerdings die für 200€ auch von supersprint sind weiß ich nicht. meiner war damals auch noch teuerer. hat glaub ich 600€ gekostet.
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Erst mal will ich sagen das man auf ebay zur zeit die supersprint Fächer 200€ bekommt. Der ist baugleich mit dem Hartmann hab ich mir sagen lassen. Also fix was gespart. TÜV hat der dann genauso wenig wie der von Hm. Ich habe den Fächer mit einer Geräusch Messung eingetragen bekommen (100km von Stuttgart) Kannst du aber mit Sportauspuffanlage vergessen.Bei mir wurde extra eingetragen nur mit serien auspuffanlage. Bin aber eh kein Fan von ständig röhrenden auspuffanlagen. K&N ist da angenehmer, Der schreit nur wenn du voll durchziehst. Meine Meinung.
Mfg -
Wo soll denn das Problem bei nem gebrauchten liegen? Jetzt bin ich ja mal gespannt !?
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Von mir nen gebrauchten kaufen
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Wie Red Ram schon schrieb, das Teil schaut aus wie ein Turnschuh. Zum glück ist es keine VW Studie sonst würd ich jetzt heulen . Von der seite schaut er aus wie ein uralt Sportwagen,so retro look mäßig. Da fahr ich doch lieber meinen alten Rado. Obwohl der Zwölf Töpfer sicherlich satt druck machen würde. Mfg
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Hey, ist ne M10x75 kostet das stück nicht mal nen euro beim freundlichen vw Händler weiß aber nicht ob das ne 9.9 oder 10.9 ist denke eher 10.9. Teilenummer ist: N 905 173 02 die Mutter dazu kostet nicht mal 50 cent und hat die teilenummer: N 102 090 05.
Mfg Manu -
Ist zu 99% das Arbeitskontaktrelais für entlastung X-Kontakt Ist auf dem Steckplatz 4 und hat die Teilenummer: 7M0 951 253 A. Kostet beim freundlichen VW Händler ca. 10 euro. Tip,mach einfach mal den Deckel vom Relais runter und schau dir die Lötstellen an. Normalerweise hat sich eine davon über die Jahre ausgelötet. sieht man gleich. Musst also nur nen Lötkolben drauf halten und alles ist wieder im butter. Die 10 euro fürs neue Relais hast dann auch gespart. Mfg
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Könnte sein das die Pleullager von dem Schlag auf die Ventiele etwas abbekommen haben. würde sie aber in Ruhe lassen. Ich könnte dir nen Kompletten Zylinderkopf mit nockenwellen vom ABV besorgen ist ein austauschteil von VW ist gebraucht aber einwandfrei und würde vor 1000km plangeschliffen. Preislich bräuchte ich dafür 450€. wäre sicher interessant für dich. verschicken möchte ich das teil aber nicht unbedingt. wo hast du probleme mit den steuerzeiten? die Nockenwellen haben Luftfilterkasten seitig einkerbungen, diese müssen mit der fläche des ventieldeckels fluchten. dann Kurbelwelle auf markierung OTstellen und gut ist. Gerissen ist die kette wahrscheinlich weil der belag der gleitschiene abgelaufen war und die kette auf metal lief. ich würde auf jeden fall noch ne neue ölpumpe einbauen. die ist der Grund allen übels.
Mfg Manu -
Was ich mir auch noch vorstellen könnte ist das das warme Wasser den Motor nicht genügend aufheizt aber der Geber meint der Motor ist warm. Aber was macht man dagegen? Läuft da eigentlich ne Pumpe fürs Kühlwasser mit wenn die Standheizung läuft?
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Hallo,
müsste am Geber für Kühlmitteltemperatur liegen. Der sitz neben der Ansaugbrücke auf der Fahrerseite im Kühlmittelreglergehäuse. Dort sitzen zwei Regler drinnen(wenn du Klima hast drei) . Du brauchst den blauen zweipoligen geber. Der ist fürs Steuergerät zuständig und sagt ob Motor warm oder kalt ist. Teilenummer ist : 025 906 041 A und kostet unter 10€
Gruß Manu -
hallo,
also der untere Spanner bekommt seine endgültige spannung ja durch den Öldruck. Hast du das kleine loch auf der auflagefläche des spanners vielleicht mit dichtmasse zugeschmiert? Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das das problem vom unteren Kettenspanner kommt. Wie sollte denn daraus ein Hämmern entstehen? hast du aus irgendeinem grund den oberen spanner ausgebaut? Also der welcher von hinten mit ner (ich glaube 27er) Nuss eingeschraubt wird.dabei kann man auch so einiges falsch machen. Evtl. Kette übergesprungen? Steuerzeiten überprüfen!
Mfg Manu -
Hallo, weiß jemand ob man die 215/35/16 Bereifung auf ner 9x16 Felge auf den VR6 eingetragen bekommt?
Mfg Manu -
Ich hab den Supersprint Fächer ohne Tüv auch eingetragen bekommen. geht halt nur mit geräschmessung. Und auch nur mit serien Auspuffanlage. Wird dann auch so eingetragen.
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Allzuviel an mehrleistung darfst du wohl nicht erwarten. Bringt nur minimal was an Leistung .Ich habe ihn nur wegen der besseren Abgastemperatur ableitung eingebaut. Jetzt wird das Kühlwasser nicht mehr ganz so heiß. Die billigsten sind halt die supersprint ohne tüv.Den habe ich auch verbaut und auch eingetragen bekommen. Musste halt Geräusch Messung machen. Eingetragen bekommst du ihn also nur mit original Auspuffanlage und Luftfilter.Sonst bist du zu laut!Wenn offener Luftfilter eingetragen ist dann würd ich ihn zur Geräusch Messung einfach ausbauen. Merkt eh keiner . danach wieder rein- gut is! Bei einem tuner bekommst du ihn auch mit sportauspuffanlage eingetragen, wird halt teuerer. Es gibt dann auch noch den Hartmann Krümmer mit gutachten für den 2.8 VR6 ( ist baugleich mit Supersprint) und den TeZet ( weiß nicht ob mit oder ohne Gutachten) sind aber beide mega Teuer.
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Mfg Manu -
Ja klar funktioniert das mit dem tuner tüv. Nur hab ich keine lust 200€ für ne Eintragung hinzublättern. Und was machst du wenn der sheriff ne db messung macht? ich glaube nicht das es den interessiert ob das zeug eingetragen ist wenn du 100db hast. Blöd sind die auch nicht. Der wird dir den Hobel auf des Stelle stillegen. Zum anderen riskiert der tüvler der für den tuner die Eintragungen macht seinen job. Versteht sich ja von selbst das die hohen Eintragungspreise Schmiergelder sind. Bei uns in der Gegend gab es auch mal ein tuner der so gut wie alles eingetragen hat. Jetzt ist der Laden dicht, der tüvler hat seinen job los und dem ein oder anderen wurden sogar die teuer bezahlten eintragungen wieder gestrichen.
Also ich wäre vorsichtig mit solchen Eintragungen. Aber muss jeder selber wissen.
Mfg Manu -
Ich habe den Supersprint Fächer ohne jegliches Gutachten eingetragen bekommen. Und das beim örtlichen tüv ,der eigentlich sehr kleinlich ist. Das einzige was du schaffen musst ist die db Messung. Darf bei einem 92 er Baujahr nicht lauter als 77 oder 78 db sein. Zu schaffen ist das allerdings nur mit Original Luftfilter und Original Auspuffanlage. Bei mir waren es dann 76db. Also wer auch nur ein Endrohr angeschweißt hat der kanns wohl vergessen.Gekostet hat das ganze unter 50€ weiß aber nicht mehr den genauen Preis
Mfg Manu -
Es gibt nur einen Kühler für den Vr6. Sind alles die selben Beim Corrado, egal ob mit oder ohne Klima. Nur hast du mit Klima halt noch den Klimakühler ( Kondensator) vor dem Wasserkühler sitzen. Logischerweise bekommt er dann halt etwas weniger Luft . Und wenn die Klima an ist ,bekommt er die schon erwärmte Luft des Kondensators ab. Deshalb läuft im klimabetrieb ja auch immer standardmäßig der Lüftermotor auf stufe eins, ab gewisser Temperatur dann auf zwei oder drei.
Vielleicht versuchst du doch mal den thermoschalter und thermostat vom T4 der früher auf macht. Ist ja keine mega Investition. Kann schon bischen was ausmachen.
Mfg Manuel