Hallo Leute.
Hab gemerkt das hier viele Leute nen echten Plan haben, darum wende ich mich an euch.
Hab nen riesiges problem. Hab nen Seat Ibiza mit nem VR6 Umbau. Nun mein Problem.
Hab nen Motorschaden gehabt und hab mir von nem Kumpel nen Motor besorgt der einegbaut war und lief ohne Probleme. So nun haben wir den bei mir reingebaut gestartet und es kam ein wahnsinniges Hämmern aus dem Motor. Ne weile laufen lassen und es wurde leiser. Ist ja normal das sich erstmal die kette spannen muß. Aber nach ca 15min laufen ist war das Geräusch immer noch. Haben schon viel ausschließen können. Pleullager sind i.O Kolben auch. Was ich gemerkt habe, das ich die Nockenwellen um ca 1-2 mm vor und zurück drehen kann ohne das sich die Kurbelwelle mitbewegt. Also hab ich das Getriebe abgebaut und den Seitendeckel und hab gemerkt das der untere Kettenspanner nich richtig spannt ( locker ist ) ich kann den kettenspanner um ca 1mm raus und rein bewegen. Das ist ungefähr ein Zahn auf der verzahnung. Also er rastet nicht auf der nächsten Stufe ein. Hab jetzt nen neuen eingebaut und das selbe Problem ist wieder da. Der rastet nicht auf der nächsten Stufe ein. Woran könnte das liegen? Ist nen 2,8 hat ca 77000 runter der Kumpel von dem ich ihn habe regeneriert Vr6 Motoren doch er kann sich auch keinen Reim machen.
Bitte dringend um Hilfe. Was komisch ist, der Motor lief vorher einwandfrei.