Haftpflicht bedeutet, dass Deine Versicherung im Schadensfall den Schaden begleicht, den Du an fremdem Eigentum verursacht hast. Mehr nicht.
Also kein Ersatz bei Diebstahl, eigenen Schäden und so weiter....
Haftpflicht bedeutet, dass Deine Versicherung im Schadensfall den Schaden begleicht, den Du an fremdem Eigentum verursacht hast. Mehr nicht.
Also kein Ersatz bei Diebstahl, eigenen Schäden und so weiter....
Die haben immer 2, weil Recaro nicht zwischen Fahrer- und Beifahrerseite unterscheidet, sondern jeweils einen "Standardsitz" baut, der auf beiden Seiten passt.
Danke Adrian. Ich bin eben immer auf der Suche nach Corris mit hiher Laufleistung und originalem (ungeöffnetem) Lader.
Irgendwie will ich einfach wissen, wie lange er ohne Überholung halten kann - laut CorradoG60 bei meiner Fahrweise ca. ne halbe Million *grins*
Ach ja, und im oberen Beitrag hab ich mich vertan: ich fahre pro Jahr ca 5000 km, nicht nur 500 (wäre dann doch ein bisschen zu wenig...)
1000 Liter Hubraum - Respekt! *grins*
Da wird jeder Schiffsdiesel neidisch...
Aber was soll daran dann besser sein? Ich denke mal, VW wird schon wissen, was sie freigeben wollen und was nicht.
Der Motor ist ja im Prinzip ein GTI - die haben in der Regel einen guten Ruf......
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von G--Ladiator:
also meine erfahrungen mit nem 3er golf vr6 sind die, daß der g60 corrado dem 3er vr6 deutlich davonfährt</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wundert mich, denn ich habe beide
Mein Corrado zieht bei weitem nicht so gut wie der Golf.
Aber es ging ja auch um den Vergleich zwischen dem 2.8er und 2.9er VR6.
Und da war eben mein Eindruck, dass der 2.9er auch spürbar mehr Leistung hat (direkt hintereinander gefahren: Golf VR6 4-türig und Corrado VR6, beide ohne Klima).
Meine persönliche Meinung:
man merkt den Unterschied ganz deutlich. Ist aber auch kein Wunder, der Unterschied zwischen 174 und 190 PS ist immerhin knapp 11%.
Wenn ein Öl die entsprechende VW-Norm erfüllt, dann ist es völlig ausreichend.
Tja - Du hast ja einen "gemachten" Lader, der etwas schneller läuft (und verschleißt) als meiner.....irgendwie ne Glaubensfrage.
Wenn Du viel in hohen Drehzahlen unterwegs bist, solltest Du ihn durchsehen lassen.....immerhin ist der Revisionsaufwand nicht zu vergleichen mit den Kosten, die entstehen, wenn Dir das Dingen um die Ohren fliegt und auch noch den Motor zerstört.
Ich persönlich fahre nur ca. 500 km im Jahr und benutze das Auto eher zum "Sonntags-Spazierenfahren", also IMMER warmfahren (bis 80 Grad Öltemperatur nicht über 2000 U/min).
Und wenn er warm ist, wird er zu 99% auf Landstraßen bewegt, also im 5. Gang bei nicht über 3000 U/min.
Deshalb denke und hoffe ich, dass mein Lader ohne Revision die 200.000 erreichen kann - ich wills einfach wissen :-))
Adrian_G60: hast Du auch einen bisher unangetasteten Lader? Falls ja, welche Laufleistung hat er?
07/1995, genauen Tag (und Uhrzeit ;-)) weiß ich leider nicht....
Konkurrenz ja, aber würde sich halt schon anbieten, da bei solchen Entwicklungskosten ne hohe Stückzahl schon was bringen würde......es gibt den EA 827 ja auch in fast jedem Konzernmodell......aber vielleicht sind diese Zeiten ja nun wirklich vorbei....
Meinst Du nicht, der könnte auch im Phaeton oder A8 noch zum Einsatz kommen?
Ich mag ja keine Diesel, aber in diesem Fall würd ich ne Ausnahme machen *g*
Da freue ich mich auch schon drauf, den V10 mal zu fahren.......am liebsten im Touareg, der würde mich schon extrem reizen (einzige Alternative: Porsche Cayenne turbo, aber das würde dann ja eh in der Familie bleiben ;-))
Tja, aber die kosten halt...
Der 6-Zylinder Phaeton ist soooo lahm, den würd ich auch nicht nehmen
na ja, ein bischen gelogen....natürlich würd ich mir den SOFORT in die Garage stellen (passt er da überhaupt rein?)!
Aber wenn ich dafür einen von meinen hergeben müsste, dann wäre der Golf weg und der Corri noch da
Seitdem Du neue Zündkerzen reingemacht hast......dann tippe ich erst Recht auf die Zündkabel!
Das ist doch eh so ne Fummelei, bis die ab sind, und da könnte es schon sein, dass ein paar gebrochen sind.....auf Verdacht tauschen ist nur leider nicht ganz billig...
Das kannst Du nicht sagen, dass es nichts genützt hat. Ohne warmfahren wäre er vielleicht noch schneller hops gegangen.
Es kommt immer auf die Umstände an! Da beschweren sich manche, dass sie aus unerfindlichen Gründen ständig neue G-Lader brauchen, und ein paar Posts später stellt sich heraus, dass sie mit extremen Laderrädern und Chips unterwegs sind und die ganze Zeit auf der Autobahn mit Höchstdrehzahlen unterwegs sind.
Also da braucht man sich doch nicht mehr wundern......stärker beanspruchte Teile verschleißen nun mal eher, das gilt nicht nur für den Lader, sondern für jedes mechanische Teil.
Mein Lader wurde noch nie angerührt und hält jetzt seit 135.000 km. Den Zahnriemen werde ich mir mal ansehen, aber das wars dann auch schon. Mal sehen, wie lange er hält...
Und wenns das nicht war:
das Ruckeln beim kalten Motor könnte das Überdruckventil der Ölpumpe sein (schließt nicht).
Die Aussetzer bei warmem Motor hören sich verdächtig nach defekten Zündkabeln an (hast Du die Aussetzer besonders beim Beschleunigen aus sehr tiefen Drehzahlen?).
Beides altbekannte VR6-Krankheiten...
Ich meinte, dass der VR6 extra für den Quereinbau konstruiert wurde. Längs eingebaut hat er keine Vorteile gegenüber einem konventionellen V-Motor (ausser dass VW ihn eh schon im Programm hat :-))