Ja, wirklich Pech gehabt und dumm gelaufen. Hast wohl leider Recht, Günther. Aber mir gehts da ums Prinzip. Angebotene Ware weicht von tatsächlicher Ware ab. Und dann entstehen einem da zusätzliche Kosten (Sprit) + 4 Stunden meines Lebens verschenkt.
Vertrauen ist gut, Kontrolle...
Beiträge von Stefan_corri
-
-
Ja, wenn man zu gutgläubig ist...
Verkäufer mit lupenreinem Bewertungsprofil, Verkäufer sehr freundlich und zuvorkommend, mein kurzer Blick auf die Reifen und Felgen (erster Eindruck: alles wie beschrieben, augenscheinlich super)...
War auch alles eine Sache mit 5 Minuten, mehr nicht. Hmmpfphhh.... -
Habe am Mittwoch beim großen Auktionshaus einen Satz 1teiler BBS mit Reifen ersteigert, für 203 Euro, Artikelnummer: 190293626285.
Am nächsten Abend direkt hin, ein Weg ca. 200 km und 2 Stunden Fahrzeit. Da es dunkel war, aber der Verkäufer einen sehr guten Eindruck gemacht hat, habe ich mir die Reifen nur grob angeschaut, Profil sah gut aus. Bezahlt, eingeladen und 200 km wieder zurück.
Einen Tag später im Hellen nochmal geschaut, und siehe da, kein Conti, sondern uniroyal. Gleiche Größe, allerdings weicht auch eine DOT Nr von den dreien ab, okay, nix Schlimmes. Aber eben kein Conti, wie in der Auktion groß angepriesen, sogar in der Überschrift.Ich den Verkäufer angeschrieben und ihm die Sache erklärt, schreibt er zurück, dass er die Felgen holen kommt (seine Mutter wohnt in Trier). Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass ich gerne die Felgen behalten würde, aber wenigstens grob meine Spritkosten raus haben möchte (habe mal 25 Euro in den Rauf geworfen) oder er dei Felgen abholen kommt und mir ggf die 25 Euro für den Sprit entschädigt.
Nun will er gar nicht mehr korrespondieren...
was würdet ihr hier machen?
Nix machen, schlecht bewerten...? Reifen zurückgeben und auf 25 Euro Sprit sitzen bleiben? -
Was soll mit dem Fahrzeug passieren? Fest steht das alle Änderungen rückrüstbar sein sollen. Börteln ist absolut tabu. Folgendes schwebt mir für die nächsten Wochen vor:
Abgasanlage bleibt Serie
jaja...
Hört sich aber gut und ich freue mich schon, den Wagen live zu sehen. Hast ja ein gutes Händchen bei der Corradooptik, muss man ja mal zugeben... -
-
Hey Jürgen, wenn du Freddy aus Trier meinst, er hatte einen 95er 16V mit Doppelairbag. War ein "S" Modell...ursprünglich aber mit einer anderen Landessetzung, siehe Corrado-Fahrgestellnummern-Sammlung. Also gibt es definitiv 16V's mit Airbag, original.
-
Hm, Bilder aus 2004?!
Landscheid...43 kmvon Trier entfernt. Zu weit, um zu gucken... -
Gut, dass wir drei uns so einig sind...!
-
Hab mich falsch ausgedrückt, ich war beim Sport und da liefen Fernseher, u. a. mit der Serie mit dem "Kalle".
Und da habe ich einen roten Wagen gesehen, der mich an einen Probe erinnert hat. Hatte FL-Kennzeichen und auf jeden Fall ein US Modell (Sidemarkers vorne und enges Kennzeichen hinten).
-
Habe gestern im Sportstudio ab und zu ZDF gesehen, war das nicht ein Ford Probe?
Meinst doch den roten Wagen, der im Wald gefunden wurde? -
-
Auf dem Weg von den Kaiserthermen (Stadtbad) in Richtung Heiligkreuz, abgebogen an der Ampelanlage in die Straßburger Allee.
Rentnerehepaar in einem aqualbalauen Corrado mit kleiner Spoilerlippe. 95er?! Natürlich noch kein Eurokennzeichen und ein silbernes Hufeisen im Kühlergrill rings um das VW Logo...
Stahlfelgen, guter Zustand.Auch hier oder kennt ihn jemand?
-
Sicher ist es schade um jeden Corrado, der weniger auf den Straßen fährt. Freue mich auch jedes Mal, wenn ich einen sehe.
Aber wenn es jmd. so sehr stört, dass manche mit (Corrado-) Schlachtungen ihr Geld verdienen, muss man eben versuchen, alle Corrados aufzukaufen. Jeder kann doch mit seinem Eigentum verfahren, wie er möchte.Im Übrigen gibt es einfach auch zu viele Gurken, die eh nur noch ein paar Jährchen übrig haben.
Schade finde ich es, wenn Corrados wg. Motorschäden geschlachtet werden. Stand auch mal vor der Situation bei meinem alten 16V: Schlachten oder instant setzen...habe mich für die Herz- und gegen die Vernunft entschieden. Übrigens ein Fehler...
-
Gute Erfahrung:
- tas129
-
Grüße aus naher Entfernung!
-
Fuhr heute gegen 15 Uhr durch die Heitmannstraße.
Optisch original, dark-burgundy, 16V mit Estoril-Felgen. Fahrer: Eine ca. 50 jährige Frau! W waren auch noch alte Kennzeichen ohne Euro. Krümmer war mein ich undicht...
Auch hier oder kennt ihn jemand? -
WIe Danilo sagt, Standard-16V Ausstattung, egal ob neues oder altes Modell. Beim neuen Modell haben die Sitze seitlich noch zusätzlich eine Plastikabdeckung.
Ach ja, G60, neues Modell hatten diese Ausstattung auch Serie. -
Parkend gegen 15 Uhr in der Barmbeker Straße.
Dunkler Lack, tiefer, in schwarz lackierte Estoril-Felgen mit rotem Streifen. Kamei-Grillspoiler.Auch hier oder kennt ihn jemand?
-
Heute gegen 16 Uhr in der Heinrich-Hertz-Straße parkend.
Grün, tiefer, RS Front-Stoßstange, 4- Loch Winterstahlfelgen in silber. JE-Desgin-Frontgrill.Auch hier oder kennt ihn jemand?
-
Hey Thomas,
merci für den Tipp. Werde aber doch das Bild wechseln, ist mir sicherer.