Beiträge von MEGATEC

Ich hab Dir hier die Adresse von weinem Lacker, der macht sowas. Der ist 15km von der schweizer Grenze weg. Ob er ganze Hauben machen kann weiß ich nicht : aber Fragen kostet ja nix ( oder nich viel ).

http://www.beutler-lackdesign.de

... zwischenzeitlich sogar mit ganz neuen heftigenDesigns !
    Wer mehr wissen will: Mail an mich oder Tel Klaus Beutler 07754 / 7511 aus der Schweiz: 00497754 7511

Hier mal ein paar Leckerlies!
    Sind zwar alles Motorradteile (die bau ich und deswegen hab ich nur Bilder davon ) aber man erkennt um was es geht und was möglich ist..

YOSHIMURA Tank

HORNET Tank ( Carbon Flammen teils rot eingefärbt )

Seitendeckel von ner Kawa Z ( In verbindung mit SCRATCH LOOK wie gebürstetes Alu !! + Carbonlook grün eingefärbt)

Fender

Und hier das neuste was er Designtechnisch am Start hat:
    SCRATCH LOOK !!

Text Beutler:
    Hier haben wir ein ganz neues und exklusives Lackierverfahren entwickelt, das zur Zeit nur wir anbieten und
    verarbeiten.
    Hierbei sieht die Oberfläche des Bauteils aus wie wenn sie extrem uneben oder zerkrazt sei, was den Betrachter
    unweigerlich in Erstaunen versetzt.
    Besonders wenn er dann feststellt das die Oberfläche absolut eben und glatt ist, was mit dem optischen Eindruck
    gar nicht übereinstimmt. Dieses Lackierverfahren ist fast auf allen Oberflächen anwendbar.

Gruß
    Peter

Hi,

gibt es irgendwo eine Seite im Netz, wo man die einzelnen Kleinteile, Baugruppen, Teile sehen kann ?
    Möglichst mit Teilenummern ?

Hab ich schön öfter für alte Käfer gesehen das die die Microfiche Seiten Online haben.
    Gibt es soetwas auch für den Corrado ?

Gruß
    Peter

Sorry - hab mich in der Eile verlesen und LKW statt PKW gelesen.........
    >ascheübermeinhaupt<

Die ist indirekt schon da, da hast Du vollkommen recht !
    Es wird nur eine Frage der Zeit sein bis wir für unsere Blechkisten auch mit der netten Fa Tollcollect auf deutschen Autobahnen abgezockt werden....

Und sparen tut man nicht die ganzen 40 sFr - denn mit etwas Verlust werden alle Vignetten bei ebay verkauft ( übrigens auch bei http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=srch;ftype=ResForm; )

Andere Frage: wenn das bei uns mit dem Zahlen kommt und Dein Bruder / Schwester / Vater so ein Erfassungsgerät in seinem Auto hat: wirst Du es Dir dann nicht auch ausleihen, anstatt für viel Geld selber eins zu kaufen ..............?
    Zumal wenn Du es nur für einmal im Jahr brauchst um kurz auf ner schönen deutschen Autobahn den Corri mit Vollgas wieder mal richtig durchzublasen :winking_face::winking_face::winking_face::winking_face:

Die ist schon da :ätsch:

und die deutschen LKWs zahlen in der Schweiz ja schon lange die Schwerverkehrsabgabe, oder ????? :grinning_squinting_face:

P.S. Ich hab 10 Jahre in der Scheiz gearbeitet
    Ich weiß das (fast)alle Schweizer nen ausgeprägten Nationalstolz haben ( find ich sehr gut !!!!) und das solche Themen in Diskussionen mit "dene schis Schwobe" immer zu erregten Disskussionen geführt haben...

Also nix für ungut

I mag d` Schwiz und gang dörte au immer gärn nach Züri in Uusgang,go shoppe un im Winter go boarde!

Warum soll ich für 14 Monate zahlen wenn ich nur eine Woche in der Schweiz wär ???????

Würdest Du das anders machen ???????

In Italien, Spanien oder Frankreich zahl ich ja auch nur für die Autobahnen die ich benutze und so lang ich sie nutze und nicht gleich für das komplette Land !

Von dem ganz abgesehn, fahren bei uns noch alle kostenlos (auch die Schweizer !!! ) und des gleicht sich denn dann schon wieder irgendwie aus....

Ja des bin ich !!!
    Ich brauch ja auch was schnelles + geiles mit vier Rädern im Sommer mit Dach überm Kopf....

Leider hat der Corri letzte Saison grad mal vier Stunden gelebt: vom dritten und letztendlich Erfolgreichen Anlauf beim TÜV mit 22 Eintragungen, bis kurz vor mein Zuhause ........
    Und dann stand ein LKW quer in der Straße und aus war der schöne Traum vom Komplettumbau mit 226PS....
    :heul2: :heul2::heul2: :heul2::heul2: :heul2::heul2: :heul2:

@ unsere schweizer Mitstreiter :

ist doch klar das wenn ich zB aus Hamburg komm und die Vignette nur eine Woche kurz für nen Urlaub einmal im Jahr in der schönen Schweiz brauch, ich die nicht in mein Auto kleb !!

Die Ausrede von mir: Entschuldigung, hab ich grad vorhin am Zoll gekauft und noch gar keine Zeit gehabt die einzukleben..........
    hat bis jetzt bei jedem schweizer Polizisten gefunzt :p:
    Wie gesagt: ich wohn im Grenzgebiet und nutz eine Vignette für drei Fahrzeuge + ab und zu mal ausleihen an nen Bekannten oder Kumpel und ich werd mich hüten die einzukleben !!!!
    Das die Ausrede bei Einheimischen schlecht zieht ist verständlich !

Und zu ebay: guckst Du hier....ebay Vignetten Schweiz

Ich bin auf der Suche nach einem Passat 3b und hab bis jetzt eigentlich nur autoscout24 + mobile.de + automarkt.autobild.de als übersichtliche und einfach zu bedienende Portale entdeckt... :frowning_face:

Aber da gibt es doch noch sicher mehr ????

Wer kennt noch ein paar gute Internetportale wo viele Autos ( Passat:p: ) angeboten werden ??

WEnn Ihr einen wist schreibt doch mal den Link

:danke:

Also da ich direkt an der schweizer Grenze wohne und auch immer rüber fahre zum tanken folgender Tip:

Diesel ist in der Schweiz gleich teuer oder zum Teil gar teurer wie bei uns !
    An den Autobahn Tankstellen sogar einiges teurer - deshalb voll tanken bevor Du in die Schweiz fährst !!

Anders siehts beim Benzin aus: da ist der Sprit 20 - 22 Cent billiger als bei uns............

Und übrigens: in der CH brauchst Du für die Bahn ne Vignette :
    Die lohnt nur wenn Du da öfter bist.
    Ansonsten eine bei ebay ersteigern und nach dem Urlaub wieder versteigern..... <grins>

Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einem VW Variant ( 3B - nix 35i) und suche ein gutes Forum mit Markt oder nur nen Markt im Inet wo die gut vertreten sind.
    Wer weis da was ???

mobile.de und autoscout24.de hab ich durch, wer weis sonst noch nen gutes Anzeigenportal, in dem die gut vertreten sind?

Oder noch besser: wer hat einen ab Bj97 bis 6500,- Euronen und will ihn verkaufen ???
    Muß nicht sofort sein, bräuchte das Auto so ab mitte April....

Danke im voraus für die Hilfe
    Peter

Ich bin auf der suche nach einem A4 Avant und suche ein gutes Forum mit Markt oder nur nen Markt im Inet wo die gut vertreten sind.
    Wer weis da was ???

mobile.de und autoscout24.de und wie sie alle heisen hab ich durch, wer weis sonst noch nen gutes Anzeigenportal ?

Oder noch besser: wer hat einen ab Bj96 bis 5000,- Euronen und will ihn verkaufen ??? :winking_face::winking_face:

Danke im voraus für die Hilfe
    Peter

Was sind denn das für Felgen ( Typ / Hersteller ) ?

Ich hab nen guten Draht zu einigen Europaimporteuren von US Felgen und kann Dir vielleicht weiterhelfen.

Als "normalo" sind die kosten enorm hoch.
    Versand schlägt in der Regel mit fast 200-300 $ zu Buche, bei hochpreisigen Felgen kommen dazu noch 16% Mwst , Einfuhr hängt dann Individuell vom Preis und dem Bundesstaaat ab. Dann Rennerei zum Zoll, eventuell Abholung am Zollort wo die Ware ankommt ( bei Schifstransport im schlimmsten Fall zB. Hammburg / Bremen ).

Händler packen ganze Container voll, haben nur einmal Zoll für den ganzen Plunder, verlangen aber dafür halt ein wenig mehr als in den Staaten. Dafür hast Du keine Rennerei und Ärger mit dem Zoll + den Versandfirmen !

Gruß
    Peter

Lies dir mal den Rest unter http://www.friedensvertrag-jetzt.de durch. Dann weist Du wie die rechtliche Grundlage davon aussieht.

Vor kurzem war mal ein kleiner Bericht im SPIEGEL der sich mit der Thematik befasste. Da wurde eben diese Seite zitiert. Darin gings um die recht wage volkerrechtliche Grundlage auf der dieser Staat sich selbst aufbaut und legitimiert. Wenn mans genau nimmt, nach Volkerrecht, müßten wir einen Friedensvertrag haben damit wir als Staat anerkannt werden.

Da aber am 8.Mai 1945 nur ein Waffenstillstand mit den Allierten geschlossen wurde, ( wenn mans genau nimmt sind wir immer noch im Kriegszustand !!!!!!!!!!!!! ) der bis heute gillt und niemals bis jetzt ein Friedensvertrag unterzeichnet wurde um den Krieg zu beenden, sind wir Völkerrechtlich nicht als Staat anzuerkennen, sondern als besetztes Teritorium !! ( Stichwort : Besatzungszonen !)
    Diese Besatzungszonen wurden am 12.9.1990 mit unterzeichnung der "2+4" Verträge in die Selbstständigkeit entlassen - sind aber rechtlich und formal immer noch Besatzungszonen
    .Somit kein Staat und somit nicht zur gesetzgebung befugt !
    Also können Sie auch keine rechtsgültigen ( vor dem Völkerrecht ) bestehenden Gesetze und Strafen !! erlassen :grinning_squinting_face:
    Das nur mal so gaaaaaanz grob erklärt........

Und wie Du siehst, wurden die Verfahren ja alle eingestellt, also muß es ja funktionieren...