Beiträge von Flieger

    servus


    wenn du 1-2 subs willst, bzw. doorboards, würd ich das so machen:
    Doorboards mit je 2x16er kickbässen, auf das amaturenbrett n 10er mitteltöner und hochtöner an die A-Säule. Hinten würd ich entweder eine ablage, oder besser: 2 Kickbass-Gehäuse bauen, mit je 2x13er und einem hochtöner. bei audiosystem währe das system komplett für ca. 1000-1100 DM zu haben. die Bässe kosten als 30er entweder 300, oder 600 DM pro bass. Preis hängt von der Leistung ab. Audiosystem kann ich nur empfehlen, habe es selbst verbaut bei mir, und es bringt n mords-druck, vorallem aber sehr guten klang. als endstufe kannst du z.B. die 6-Kanal von audiosystem nehmen, die liegt bei 900 DM (hat bei autohifi immerhin im test der mehrkanalendstufen als 3.-beste abgeschnitten, was bei endstufen bis 5000 DM schon n geiles preis-Leistungsverhältnis ist!)
    wie gesagt, wenn's dich interresiert, kann ich dir mal ausführlichere info's schicken. schreib mir einfach unter:


    corradokemter@web.de


    CU Flieger :super:

    hy


    schau doch mal auf der corrado tips-tricks und tolls! da war mehr zum co-Poti, bzw. genauere angaben.


    ....oder nutze die suche, des war schon mal im forum, wenn ich mich net irre..


    cu flieger

    hallo


    was du einbauen solltest, hängt im wesentlichen von deinen höhrgewohnheiten ab, d.h.: Welche Musik hörst du, ich sag dir welche anlage du brauchst. Ich würde als headunit auf jedenfall Clarion nehemen, da sie meiner meinung nach den besten klang machen. Lass die finger von sony (= SO NIE) oder ähnlichem,da du nur ärger hast damti, ghing mir auch so. dann stellt sich die frage, wieviel du ausgeben möchtest. mein favorit im Preis-Leistungsbereich ist audiosystem, die stellen in Italien her, is also kein Japan-Kruscht.
    Ich würde mir vorne Doorboards mit 2x16ern 1x13er und Hochton pro seite machen, und hinten 2x13er und hochton pro seite. wenn du nicht soviel bass brauchst, reicht 1x25er. wenn es etwas mehr sein darf, 2x30er. du solltest front und heck mit einer 4-Kanal endstufe betreiben, die bässe einzeiln, z.b. mit einer 2-Kanal auf den Bass gebrückt. Kabel würd ich ein 25mm² Kabel verwenden, und einen Kondensator dranhängen (2 sind besser).


    Schreib einfach, wenn du noch was wissen willst. :spineyes:

    hy


    die idee mit dem tft is doch garnet so schlecht! ne kumpel von mir hat sich damit auch so n multimedia-station für's wohnzimmer gebaut. ich würde an deiner stelle laptop-platten nehmen, n tft display, daß du vorne verbauen kannst und ein externes dvd, daß kan mann auch schön in die mittelk. integrieren. den rest ins handschuhfach (falls da net schon der wechsler sitzt *g*). hinter dem handschuhfach hast du ja genug platz für das netzteil und so.. du kannst ja das ladenetzteil von einem laptop nehmen (und einen laptop natürlich)! dann brauchst du eigentlich nur noch einen einschub für ne wechselfestplatte. musst eigentlich nur noch die probleme mit der kabelabschirmung lösen (also kurze kabelwege, wie am rechner).


    könnte gehen, was meinst du?

    hy


    muss mich andi und Bastel-Bude anschließen. die besten geräte bekommt mann bei clarion und alpine! allerdings habe ich es letzt beim clarion-navi gehabt, daß das display schlecht ablesbar ist, bzw. die mitgelieferten karten(CD) ******* waren. von der reparaturstatistik (bekomme das über den hifiladen eines bekannten ständig mit) sind sie sehr robust, bzw. wenig anfällig.
    du kannst also von einer langen lebensdauer ausgehen, wenn du dein geld investierst, und was gescheites kaufst. glaub mir, lass die billigexperimente, ich weiß wovon ich rede (ich sage nur kenwood oder sony=SO NIE)..


    sehr gute navis macht BECKER! (falls du mehr wert auf navi legst)
    legst du mehr wert auf guten klang, kann ich nur clarion empfehlen.

    hey hey


    also so wie sich dass anhört, hat da jemand n ganz schönes kabelwirrwar...*g*


    sicherung reicht bei remote wahrscheinlich 10-15A, da du ja keine leistung abnimmst.


    tipp: mess die stromaufnahme der remoteanschlüsse an deinen endstufen (+ dranhängen, schauen was fürn strom fließt halt..)
    wenn du weisst, was sie ziehen, weisst du was für ne sicherung. denk aber drann: wenn du die kabel aufsplittest, d.h., 1 remotekabel aufteilst auf 2 endstufen, adieren sich die ströme der beiden! (parallelschaltung=> Iges=I1 + I2)


    und sei vorsichtig beim messen, net daß er wirklich abfackelt..

    du brauchst chinch und remote nicht trennen, meist sind die sowieso zusammen. wichtig ist + von lautschprecher und chinch zu trennen! sonst gibt es meist probleme. Halte die Leitungen so kurz wie möglich! (besonders Masse) vorallem: verwende ausreichend dicke Kabel! wenn du 2 endstufen hast würd ich mal auf n 25er gehen und dazu n kondensator (je mehr, je besser), damit du ne stabile spannungsversorgung hast! Ein kondensator kann bis zu 30% der verstärkerleistung ausmachen! d.h., das wenn du keinen hast und eine starke endstufe drannhängst, du bis zu 30% deiner leistung (vorallem tiefbass) wegschmeisst. wenn du n kondensator drannhängst, nie direkt anklemmen!! da muß erst n wiederstand dazw., damit er sich langsam aufläd!! (sonst Kapazitätsverluste)


    wenn du noch n frage hast, schick mir ne E-Mail


    gruß flieger :winkewin:corradokemter@web.de

    hy


    vielleicht hast du das gleiche problem wie ich? bei mir kommt es aus dem ölrücklauf, da wahrscheinlich mein öl bei höheren temp zu dünnflüssig wird. das öl läuft dann irgendwo am lader entlang, und tropft an einer anderen stelle runter. was verwendest du für öl?

    Hi


    Wenn Du n G60 kaufst, dann nimmst Du Ihn ja ohnehin auf die Bühne (mach ich zumindest immer, wenn ich n auto kauf..) Bei mir war es so, daß man Öl unten am Lader gesehen hat. Hab Ihn dann nur unter der Bedingung gekauft, daß er bei SLS gemacht wird. Bis jetzt hab ich (bis auf daß falsche Öl *g* danke nochmal an steag) keine Probleme. Wenn er bei TEC schonmal überholt wurde, lass ihn am besten gleich machen... Ich bin mein damals Probe gefahren, und der Unterschied zwischen TEC-Druck und SLS-Druck ist enorm!! ich hoffe daß hilft n bissel.. Schau Dir auch den kleinen Riemen zw. Lader und Nebenwelle an, wenn du die Zeit hast..


    gruß flieger

    Noch ne Frage:


    WO bekomme ich n Kit für den Ladereingang (edelstahlkrümmer, samcoschlacu + K&N), so wie bei dir steag? Was bringts?
    Oder muss ich mal wieder selber an die drehbank..*g* was bringt dein fächer?

    Danke St.


    Ihr scheint ja ziemlich viel von SLS zu halten, daß bestätigt mein Eindruck schon mal.. Was hattest Du für Probleme mit dem Öl?
    Ist ja nicht so, daß ich ne technische Pfeife bin, aber Fragen kostet ja nicht's.. SLS hatte mir gesagt, daß sie 10W-40 verwenden, hast Du da schon erfahrungen mit? Als ich bei SLS war, hatte ich seit langem mal wieder den Eindruck, daß es noch Werkstätten gibt, die Ahnung haben!! ( und das wird ja heutzutage immer seltener...) Was hältst Du von dem Einbau eines Golf-G60 LLK? Is des n großer Akt (viel bohren schweißen, etc..) oder relativ einfach? Was kostet des ungefähr, und vorallem: Was bringt es ca. an PS? Hat das jemand von euch schon gemacht?


    Auf bald, Flieger

    Hallo


    Ich wollte mal in Fachkreisen nachfragen, da ich meinen Corrado noch net lange hab.. Ich habe das Problem, daß ich Ölverlust am Lader habe. Es ist zwar net viel, aber vorsicht ist bekanntermaßen besser als... ihr wisst schon. Ich war auch schon bei sls, die haben gemeint, des liegt am öl, daß ich verwende (5W-40/vollsyn.) könnt ihr euch vorstellen, daß das Öl zu dünnflüssig wird bei höheren temp. und dann die dichtung am ölrücklauf es nimmer packt?? habe es auch meist nur nach längeren autobahnfahrten. für eine meinung bin ich dankbar.


    gruß Flieger