Ölverlust am Lader

  • Hallo


    Ich wollte mal in Fachkreisen nachfragen, da ich meinen Corrado noch net lange hab.. Ich habe das Problem, daß ich Ölverlust am Lader habe. Es ist zwar net viel, aber vorsicht ist bekanntermaßen besser als... ihr wisst schon. Ich war auch schon bei sls, die haben gemeint, des liegt am öl, daß ich verwende (5W-40/vollsyn.) könnt ihr euch vorstellen, daß das Öl zu dünnflüssig wird bei höheren temp. und dann die dichtung am ölrücklauf es nimmer packt?? habe es auch meist nur nach längeren autobahnfahrten. für eine meinung bin ich dankbar.


    gruß Flieger

  • Also wenn SLS sagt es liegt nicht am Lader ist das schon mal gut. Wenn bei dir das Öl zu dünn ist probier mal 15W-50 von Motul. Damit waren meine Ölprobleme auch beseitigt !
    Das haben das aber meist nicht auf Lager im Autobedarf, die müssen das fast immer bestellen.

  • Danke St.


    Ihr scheint ja ziemlich viel von SLS zu halten, daß bestätigt mein Eindruck schon mal.. Was hattest Du für Probleme mit dem Öl?
    Ist ja nicht so, daß ich ne technische Pfeife bin, aber Fragen kostet ja nicht's.. SLS hatte mir gesagt, daß sie 10W-40 verwenden, hast Du da schon erfahrungen mit? Als ich bei SLS war, hatte ich seit langem mal wieder den Eindruck, daß es noch Werkstätten gibt, die Ahnung haben!! ( und das wird ja heutzutage immer seltener...) Was hältst Du von dem Einbau eines Golf-G60 LLK? Is des n großer Akt (viel bohren schweißen, etc..) oder relativ einfach? Was kostet des ungefähr, und vorallem: Was bringt es ca. an PS? Hat das jemand von euch schon gemacht?


    Auf bald, Flieger

  • Howdy,


    für den G40/G60 ist eine komplett dünnflüssige Suppe nicht so der Hit. Habe zwar mal eine Zeit lang 0W30 gefahren, aber habe jetzt 10W60 von Castrol drin - super Öl! Kein messbarer Ölverlust :super:

    [ 04 Juli 2002, 09:30: Beitrag bearbeitet von: Mail Man G40 ]

    Automatische Anzeigen

  • Noch ne Frage:


    WO bekomme ich n Kit für den Ladereingang (edelstahlkrümmer, samcoschlacu + K&N), so wie bei dir steag? Was bringts?
    Oder muss ich mal wieder selber an die drehbank..*g* was bringt dein fächer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!