Alpine Monitor Radio

  • Ich kenne mich leider garnicht mit den dingern aus.
    Will da anschliessen Playstaion und wenns möglich navi
    Könnt ihr mir ein gutes empfehlen.
    Und kommt jemand günstig an die sachen dran.


    [ 26. Juni 2002: Beitrag editiert von: G60 Benny ]

  • also ich persönlich finde den pioneer am besten. allein schon von der optik.
    -aber der alpine ist auch sehr gut. und für die zwecke die du willst auch bestens geeignet.
    eigentlich können sie alle "fast" dasselbe bis auf einige funktionen und die optik

  • jaaaaaa das wär dann die andere sache. also der pioneer ist ***teuer. den alpine müsstest eigentlich schon gut kriegen. kuck aber drauf dass es ein 6,5 zoll monitor ist. gab nämlich auch kleinere von alpine. kuck doch mal im ebay

    Automatische Anzeigen

  • WATT *g*.
    Jetzt sagt mir bitte nicht dass ich da dann auch noch ein normales Radio brauche. Ich dachte das ist mit drinn.


    Wenn nicht kann ich mir ja einfach nen Bildschirm reinmachen der kostet 1/4 davon !!!

    Automatische Anzeigen

  • Nee, vom CVA 1000r würde ich die Finger lassen. Der ist schon ziemlich alt. Die neueren 16:9 Moinitore sind aufgrund der Ausstattung, der Bildschirmgröße und der Bildquallität die bessere Alternative. Diese bekommt man dann auf Wunsch auch schon mit MD oder CD-Laufwerk. Ich denke Alpine ist schon eine gute Wahl....meiner Meinung nach das beste, was der Mobil-Media-Markt im Augenblick zu bieten hat. Schließlich ist ALpine der Hersteller, der mit dem ganzen Hype erst angefangen hat. Wenn einen der höhere Preis nicht abschreckt, so ist man mit Alpine immer gut beraten!


    zum Anschluß:


    Im Schacht steckt nur der Monitor selbst, welcher dann über ein Kabel an eine größere Blackbox hinter dem Armaturenbrett angeschlossen wird (alles in Lieferumfang). In dieser befindet sich der Haupteil der Technik, und an dieser werden auch alle anderen Geräte angeschlossen. Sie bietet einen Systemanschluß für das Alpine Navi-System, und eien Systemanschluß für den nachrüstbaren TV-Tuner (nur ein Stecker anschließen, und fertig). Alles in allem recht bediener und anschlußfreundlich konstruiert. Weiterhin hat man die Möglichkeit je nach Gerät mindesten 2, teilweise noch mehr Aux-Anschlüsse zu belegen. Diese sehen genau so wie im Homehifi Bereich aus: Für jeden Aux-Anschluß 3 Cinchstecker (jeweils Für Video und Audio rechts/links). Ein Anschluß von Playstation & Co gestaltet sich also kinderleicht. Schau doch mal unter http://www.alpine.de/ . Da gibt es noch mehr vielfältige Informationen. Wenn Du Interesse hast, hätte ich ein paar Adressen, wo Du die Komponenten relativ günstig bekommen könntest


    Gruß Andi


    kleiner Nachtrag:....und das Radio ist auch schon drin. Bei Alpine IMMER!! :rofl::yipieh:

    [ 29 Juni 2002, 16:24: Beitrag bearbeitet von: Andi ]

  • Hallo,
    ich habe den TV-Tuner von Clarion drin.
    Bin begeistert,im Normalzustand sieht das Ding aus wie ein altes
    Radio und ausgefahren ist es der 6,5 Zoll Bildschirm.
    Da geht alles ran was Du haben möchtes.
    Hab fast alles dran,bis auf Rückwärtsfahr Kamera.
    MfG manu
    PS Wenn Du magst,kann ich Dir ein Paar Bilder zusenden.

    Ich wünsche Euch alles Gute und eine Knitterfreie fahrt.

  • die black box und die anschlussmöglichkeiten sind doch bei allen marken fast gleich.


    p.s. blackbox hinterm armaturenbrett??? im kofferaum bzw unter rückbank ist praktischer, platzsparender und man braucht nur noch ganz kurze chinchkabel!!!

  • hy


    muss mich andi und Bastel-Bude anschließen. die besten geräte bekommt mann bei clarion und alpine! allerdings habe ich es letzt beim clarion-navi gehabt, daß das display schlecht ablesbar ist, bzw. die mitgelieferten karten(CD) ******* waren. von der reparaturstatistik (bekomme das über den hifiladen eines bekannten ständig mit) sind sie sehr robust, bzw. wenig anfällig.
    du kannst also von einer langen lebensdauer ausgehen, wenn du dein geld investierst, und was gescheites kaufst. glaub mir, lass die billigexperimente, ich weiß wovon ich rede (ich sage nur kenwood oder sony=SO NIE)..


    sehr gute navis macht BECKER! (falls du mehr wert auf navi legst)
    legst du mehr wert auf guten klang, kann ich nur clarion empfehlen.

    Automatische Anzeigen

  • Also wenn Du ein Schnäppchen machen willst:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1745717721


    ...bis 1600 Euro kannst Du da locker mitgehen. Da hättest Du immernoch ein super Schnäpchen gemacht. Theoretisch ist das ganze sogar noch viel mehr wert! Wollte zuerst auch mitsteigern, aber die Auktion befindet sich momentan oberhalb meiner finanziellen Situation. :rofl: Bei mir steht als nächstes ein Satz neuer Felgen auf dem Wunschzettel. Da ist für Navi kein Platz.


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!