Kein Problem bei beidem! Bei kleineren Teilen wirds mit Echt-Carbon schwieriger..
Beiträge von Flieger
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Nuja, Handschuhfachdeckel, Scahltrahmen und so sollte kein Thema sein, bei Kleinteilen wird's schwieriger..
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Nuja, dazu gibt es ja schon ein paar Sachen auf http://www.corradotechnik.de
Prinzipiell geht sowas auch mit echtem Carbon.. was möchtest Du machen? -
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Eine Anleitung ist auf http://www.corradotechnik.de dazu verfügbar..
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http://www.audioforum.info
Absolute Top-Adresse.. -
Kurze Frage, warum nimmst Du 2 Sicherungshalter für eine Endstufe? hab ich da was übersehen? bräuchtest nur einen, vorne an der Batterie? Oder machst Du ne Zweite Batterie rein?
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Weißt Du wieviele km auf dem Fahrwerk drauf sind?
Ansonsten, einfach mal einbaun, dauert ja net so lange und schaun.. -
Zitat von CORRADO COLOGNE
Kennt denn einer von euch einen guten Shop im Netz wo ich Zubehör kaufen kann.
Bin auf der Suche nach
- 35mm² Powerkabel
- Batteriepolklemmen für + und -
- Ringgabelschuh für 35mm²
- 2 x Sicherung (ca. 125A)
- 2 xSicherungshalter
- Lautsprecherkabel 2x6mm²
- Lautsprecherkabel 2x2,5mm²
- Dämmmatten von MXMHabe bisher zwar ein paar Shops gefunden, aber in Shop A kosten die Dämmmatten
2,99 € / Stck. und in Shop B nur 1,99 € / Stck. während dort wiederrum die Kleinteile zu teuer sind. Am liebsten wäre mir eine große Bestellung bei einem Händler.Wenn hier ein Dealer sein sollte, kann er sich gerne bei mir melden.
Kabel und sowas würde ich von Dietz nehmen.. haben gute Qualität.. wegen der Dämmung, was willst Du dämmen? Matten sind schonmal ganz gut, aber darauf achten, daß sie für den Car-Hifi-Bereich sind! Das Pluskabel muß spätestens 30cm nach dem Batterieanschluß abgesichert sein! Sonst kann der Versicherungsschutz erlischen, wenn's brennen sollte..
Sher gut für Blech zum Dämmen ist auch strechbares Material wie NoiseX oder Silent P..
Aber wie Mr. Smilieman schon schrieb, les mal den Hifi-Bereich auf http://www.corradotechnik.de durch..
Bei Fragen, schreib einfach ne E-Mail an mich.. wäre ja schade, wenn bei den Komponenten der Einbau schlecht wird..
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Also..
Als überschlägige Formel nimmt man normal:
Max. Stromaufnahme = Gesamtleistung (Sinus / RMS) der Anlage * 0,13
Bei Dir dann also: 1100 * 0,13 = 143 A
Damit brächtest Du normal ein 50mm² Kabel bei 4 Meter länge..Eine Tabelle dazu findest Du Hier
Hab irgendwo noch die komplette berechnung aus spezifischem Widerstand, Kabellänge, Kabelquerschnitt und so rumliegen, wenn es Dich unbedingt interessiert..
Aber die Tabelle passt schon..So, was noch dazukommt ist ein Kondensator, der bei Dir unerlässlich ist! Dieser sollte über 1F verfügen und nicht weiter als 30-40cm (Kabelweg) vom Amp weg sein.. dann wird's richtig gut..
Wahrscheinlich wird ein 35er Kabel auch reichen.. aber die Angaben von 10² oder 25² sind absolut zu klein!!
Wie schon erwähnt, sauberer Massepunkt nehmen (Gurtschlösser hinten) und Masse und Plus-Kabel haben den gleichen Querschnitt!
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Zitat von Professor Haase
Echt?
Hmm, ich dachte bei 17" Felgen gibt es schon so Probs und börteln kann ich noch mit Leben aber die Kotis ziehen wollte ich auf keinen Fall.
Ich hab halt ein bisserl Angst, das ich mir 17" Felgen hole und das dann doch nicht so passtSchaust mal auf http://www.flieger.corradofreunde.de sind 17er und passt ohne Probleme..
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KW Variante 2... top zufrieden..
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Zitat von Sundance
Bei so viel Lob auf den 16V muß ich doch gleich mitmachen:
G60:
Technisch meiner Meinung nach der aufwendigste der ganzen Palette. Wenns Probleme geben sollte, liegt die Ursache aber meist am Lader. Und auch da braucht man sich nicht zu wundern, wenn man den Verschleiß mit geänderter Übersetzung überproportional in die Höhe treibt. Weils Tuning aber eben so billig ist, liegt die Hemmschwelle dazu auch dementsprechend tief.
Welcher G60 Fahrer kann eigentlich von sich behaupten, sein Motor sei dauerhaft vollgasfest?
Wurde der G60 nicht auch irgendwann auf SuperPlus umgestellt?Das kann ich so nicht stehen lassen.. das EINZIGE was an meinem G verreckt is in über 4 Jahren war ne Zündspule.. nicht der Lader.. und zum Thema Vollgasfest kann ich nur sagen, ich bin schon öfter mal dauerhaft schnell unterwegs.. ohne Probleme.. der Motor is nich anfälliger als jeder andere auch in meinen Augen, verpfuschtes Tuning schrottet nen VR genauso wie nen G60..
Umgestellt wurde er auf Super Plus, man kann aber immernoch Super tanken.. is beim meinem z.B. so..Ich finde, man sollte den Motor nach Vorliebe raussuchen.. und ob ich nun mein Lader überholen muß, oder die Kettenspanner beim VR, kosten tut beides.. kein Motor ist verschleißfrei! Wie hoch der Verschleiß ist, hängt davon ab, wie ich mit nem Motor umgehe!
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Tja, könnte ok sein, aber sowas muß man immer genau anschaun!! Der Kilometerstand ist halt nicht der wenigste.. Ohne Besichtigung und Probefahrt, würde ich kein Auto kaufen!
Etwas abschrecken tut mich die Laderüberholung bei RPM, in meinen Augen gibt es da Firmen, denen ich mehr vertraue.. -
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VR-Mike
Dein Kopf wurde bei S-Tec gemacht, oder? -
Ich für mich kann den G60 empfehlen.. meiner läuft seit über 4 Jahren im Alltag.. bis auf eine defekte Zundspule hatte ich keine Probleme..
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Zitat von All Eyez on me
Mal kurz tauschen ist gut Robin *g* der ist unten in meiner Eigenbau-Konsole....die muß ich zum Tauschen komplett zerlegen...so schnell geht das nicht!
Aber ich glaube auch nicht, daß es daran liegt....auch die habe ich ja nagelneu gekauft damals.Mir auch relativ egal...solange die Kiste richtig abgeht.
Hab auch Schlauch und alles da.. zur Not pappen wa sie geschwind auf die Frontscheibe -
Hat er nach dem Tuning volle Leistung gehabt? Oder geht er seit dem nur noch 190?
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Zitat von All Eyez on me
Meinen Sprinter LLK habe ich allerdings nagelneu für teures Geld bei Mercedes-Benz gekauft und der sollte ansich dicht sein!
Ich mach keine halben Sachen!
Also Leistung ist ja da....aber halt zu wenig Druck laut Anzeige.....komische Sache eben.
Ne Anzeige hab ich noch da.. könnte man auf'm Treffen mal kurz tauschen, wenn'd willst?