Jürgen 16V
Ich fahr ein KW-Gewinde Var2, 7x17 Felgen mit 205er.. also alles noch im Rahmen und kann nur sagen, daß Fahrverhalten ist super.. Nicht zu Hart, kleine Wellen werden gut geschluckt und der Grip passt Ebenso das Verhalten bei Geradeauslauf und Kurvenfahrt gefällt.. liegt ziemlich neutral.. Die Werte sind ja nicht sooo weit weg von Deiner Empfehlung, von der Seite..
Beiträge von Flieger
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Oder bei wasser in der Bremsflüssigkeit, kann es sein, daß dieses verdampft beim Bremsvorgang. Wasser verdampft schneller als Bremsflüssigkeit und bildet dann Dampfblasen..
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ca. 55 rundrum.. Bilder auf http://www.flieger.corradofreunde.de
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Zitat von Nobby
Ehrlich ? Muß ich bei der nächsten Formel1 und DTM Saison mal drauf achten.
Hatte sie bisher in jedem meiner Autos drin gehabt. Im Vergleich mit den älteren Gurtsystemen und einfachen Airbags finde ich die Hosenträgergurte schon sicherer.
Bei neuen Modellen mit knapp 10 Airbags und Gurtstraffern und sonstigem Sicherhaitssystemen dürften H-Gurte etwas fehl am Platze sein.
Mir ist auch die Optik der H-Gurte ehrlich gesagt egal.Mir gehts da ähnlich.. klar, mit Vollschalen wäre besser, kommt auch noch, aber so schlimm finde ich das mit Seriensitzen nu auch net..
Und Vorteile im Chrash hat man in jedem Fall! Allein schon, daß sich die Kräfte auf 2 schultern verteilen statt auf einer.. bei normalen Gurten is nämlich häufig das Schlüsselbein hinüber.. darauf steh ich nu nich so..
Und warum in dem meisten Serienauto's 3 Punkt-Gurte sind, hat lediglich den Hintergrund, daß das Anschnallen einfacher ist.. mehr Grund gibt's dafür in meinen Augen nicht.. -
Die Wahl wäre für mich einfach.. entweder aus, oder einfahren *g*
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Silikonspray wirkt auch wunder.. mit nem Sprühkopf mit Röhrchen dran sollte es ev. sogar gehen.. vorher is natürlich besser*g*
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Also zumindest an Geld mangelts da net..
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..und dann gib mal http://www.corradotechnik.de ein, dort sind die Anleitungen für die Reparatur..*g*
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Bitte, bitte..
Wenn noch Fragen auftauchen, meldest Dich einfach noch.. -
Ruf mal an bei mir bitte, nummer per PN..
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Zitat von Corradoogi
das wird keine privat unterhaltung helfe ihm ja nur. komme übrigens aus bakede bei bad münder. wenn du willst kannst dich ja bei mir mal melden unter ogi310@gmx.de
dann läuft es nicht über das forum.
Ist doch gutparis
Du solltest auch mal die Bereiche hier auf der HP durchschaun (Allgemeines, Technik1, Technik2, etc... link)
Darüberhinaus gibt es noch eine Checkliste:
Checkliste für Käufer
Hilft hoffentlich bei ner Besichtigung bissle weiter.. -
Das mit dem Fuß sollte keine Unterstellung sein.. wie gesagt, wenn Du nicht so bist, ist umso besser! Nur finde ich sollte es gesagt werden, da G60 und VR6 einen Fahranfänger mit "Renn-Ambitionen" schnell mal vom hohen Roß werfen..
Mit dem Geld ist so eine Sache.. 3000€ sind schon eng, da bleibt kaum Raum für eine ev. Reparaturen.. ein neuer Riemenspanner kostet schon 70€, ne Umlenkrolle 30€ und das sind Kleinteile! Ein Lader bei VW 2300€ selbst gebraucht kaum unter 800€ in vernünftigem Zustand..
ne Frontstoßstange bei VW 550€ (unlackiert ohne Scheinwerfer versteht sich..) Ein Nebelscheinwerfer 100€ ein Satz Dichtungen für Türen und Heckklappe, 550€ usw.. Eine Laderüberholung (ca. alle 50tkm) 500€Von der Versicherungseinstufung gibt es kaum teurere Auto's als ein Corrado, was noch dazukommt..
Nicht falsch verstehen, es hat sicher niemand was gegen Dich, aber bevor Du Dir einen Corrado kaufst, solltest Du wissen, daß es unter Umständen sehr teuer werden kann! Besser man weiß es vorher, als hinterher.. ich kenne einige Fälle, wo gekauft wurde und nach nem Jahr war der Traum dahin und das Geld alle!
Wie gesagt, nicht böse gemeint! Nur gut gemeint, damit Du im Fall eines kaufes kein böhses Erwachen hast..
Achja, natürlich alles GUTE NACHTRÄGLICH
EDIT:
Der aus Deinem letzten Link schaut schon schmuck aus.. -
Für Front und Hecksystem wäre die "QM105.4x" was.. Bevor Du das RX 165 K Pro hinten verbaust, würde ich dafür zum "X-ion 130" greifen.. reicht für Rearfill mehr als aus..
Du willst möglichst original bleiben, von der Optik, oder auch von Rückrüstbarkeit? für die Hochtöner forne könntest Du auch dort, wo die Serien-HT sind (A-Brett) einen kleinen mit Leder überzogenen Aufbau machen, wobei die HT zu Dir strahlen (ne Platte, eine MDF-Ring für'n HT, Gfk drüber und Leder..) Den kannst Du dann stat der Boxengitter einpassen, sieht schmuck aus, klingt gut und ist 100% rückrüstbar..aber nicht ganz so unauffällig wie in den Spiegeldreiecken..
Hinten ist die Frage:
-Was darf man sehen von der Anlage?
-Soll es 100% rückrüstbar sein?
-Wie groß soll der Aufwand sein max.?Für den Woofer könnte auch die "QM310.2x" gehen.. aber ist eben schon wesentlich teurer als die F2-500.. daher würde ich da bei der F2-500 bleiben, geht schon gut..
Und, bitte spar weder an Kabel noch Dämmung, wäre schade um die Komponenten.. wie man vorne ein 16er in die Original-Türverkleidungen bauen kann, findest Du auf http://www.corradotechnik.de
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Das RX 165 K Pro würde ich in den Türen vorne setzen mit Doorboards.. hinten wäre es verschwendung in meinen Augen! Die Hochtöner hinten könntest Du in die C-Säule machen, z.B.
Die Hochtöner sollten richtung Fahrer strahlen.. vorne z.B. in die A-Säule, Spiegeldreieck..Als Endstufen würde ich eine F4-600 und eine F2-500 nehmen.. sollte gute gehen.. sind zwar was das Frontsystem angeht etwas unter der Leistung, aber hab es so schon öfter gehört, klappt trotzdem auch bei hohen Pegeln gut! Noch besser wäre in meinen Augen, für Front und Heck-System eine Steg-Endstufe zu verbaun, die Kombination kommt sehr gut aus Steg und Audiosystem-LS..
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Mir bitte auch?
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Nuja, der Unterhalt von nem Corrado ist nicht grad der günstigste.. die Frage ist, wieviel Geld kannst Du ausgeben, bzw. hast Du auf der Seite? Ersatzteile sind nicht grad billig..
Und, ich würde auch eher zum 115PS-ler oder 16V raten.. ein G60 oder VR juckt nach meiner Meinung einem Fahranfänger doch recht arg im Fuß.. mit unter umständen entsprechenden Folgen.. sicher, es gibt auch einige, die fahren vorsichtig und lassen sich von PS im Motorraum nicht beeindrucken.. leider sind das sehr wenige..
..wenn Du dazu gehörst, umso besser, denn Corrado's gibt es leider nicht mehr so viele..
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Cervin-Vega lebt immer noch vom Ruf des Strocker.. die neuen Sachen sind Müll..
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Beifahrerseite hinter dem Hanschuhfach.. passen Weichen gut hin..
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Ich kann's nur empfehlen.. Hab elektrische mit Sensor drin, einwandfrei die Dinger.. zum "umständlichen" Anschnallen kann ich nur sagen, ich find's ok, bei festen wäre es glaub schlimmer, mit elektrischen kein Thema..
Der Halt im Sitz is auf jedem fall besser, was ich auch schon an Sicherheitstrainings mal ausprobiert hab.. in normalen Gurten fühl ich mich net wirklich angeschnallt..ev. kommt's auch vom Fliegen, da bin ich so ne Art Gurte eh sozusagen von klein auf gewohnt..
Mit Vollschalen wär's sicher noch besser, aber is auch so schon nett!