Schrothgurte: ja oder nein

• Zitat von Nobby

Ehrlich ? Muß ich bei der nächsten Formel1 und DTM Saison mal drauf achten.

Hatte sie bisher in jedem meiner Autos drin gehabt. Im Vergleich mit den älteren Gurtsystemen und einfachen Airbags finde ich die Hosenträgergurte schon sicherer.
    Bei neuen Modellen mit knapp 10 Airbags und Gurtstraffern und sonstigem Sicherhaitssystemen dürften H-Gurte etwas fehl am Platze sein.
    Mir ist auch die Optik der H-Gurte ehrlich gesagt egal.

Mir gehts da ähnlich.. klar, mit Vollschalen wäre besser, kommt auch noch, aber so schlimm finde ich das mit Seriensitzen nu auch net..
    Und Vorteile im Chrash hat man in jedem Fall! Allein schon, daß sich die Kräfte auf 2 schultern verteilen statt auf einer.. bei normalen Gurten is nämlich häufig das Schlüsselbein hinüber.. darauf steh ich nu nich so..
    Und warum in dem meisten Serienauto's 3 Punkt-Gurte sind, hat lediglich den Hintergrund, daß das Anschnallen einfacher ist.. mehr Grund gibt's dafür in meinen Augen nicht.. :winking_face:

• Also ich hab auch Schroth ASM Grute in Orange drin (hatten mal Achim gehört) :grinning_squinting_face:

Ich kann nur sagen das die Dinger echt super sind, alleine schon vom Kurvenhalt. Okok, die sehen vielleicht mit Schalensitzen besser aus, aber ich finde hier den Sicherheitsaspekt auch beachtlich. Immerhin wurden die Gurte ja getestet, und für gut befunden.

Das einzigste was mich im Moment noch stört ist die Gurtrolle bei den elektronischen Gurten, weil die eben so groß ist, und mehr oder weniger beschissen aussieht, egal wie sie eingebaut ist :frowning_face:

Von dem her bin ich auch schon am überlegen mir nicht Starre Gurte zu holen, die weniger Platz brauchen.

• genau aus diesem Grund habe ich ja die orangenen abgegeben, weil ich sie leider als Automatik nicht für Corry optisch geeignet finde!
    Hab mich da damals echt nur schwehr von getrennt, weil die orangenen eben sowas von selten sind, vorallem im Neuzustand!!

PS: Manu, wir werden am Sa doch schon früher anfangen, kannst natürlich auch gerne schon früher kommen, wenn es Dir zeitlich passt, denke der Ralf kommt so bis um 16.30Uhr Wie sieht es denn wegen den Fragen aus die ich in der Rundmail hatte, bitte mal kurz bescheid sagen!

Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!