Verdammt geile Farbe!!!
Beiträge von vw-bene
-
-
-
Habe das große Übel bei meinem US G60 Turbo daß die Benzinpumpe in schärferen Rechtskurven Luft saugt und dann enorm einbremst!
Tankinhalt ist noch bei 20 Liter!!!
Hab mal was gehört von Alukugeln, die man in den Tank schüttet? -
Ne, ist es nicht! Hat aber den gleichen effekt! Man wird süchtig!
Hier handelt es sich um einen Boostcontroler für Turboumbauten! -
Hätte da einige Fragen!
-
Welchen Schlauch abziehen?
-
Heute hab ich die Mutter an der Unterdruckdose am Turbo wieder in die Ursprunssstellung gedreht und siehe da, es kommt keine Leistung zustande!?
Druck baut sich sehr schlecht und langsam auf (0,5 bar) obwohl das Dampfrad komplett offen ist.Die Mutter wieder hin zur Dose gedreht und nun hab ich wieder schnell 0,9 bar und Leistung!
Die Mutter oder besser gesagt die Klappe lässt sich aber nicht mehr weiter verstellen? Wie soll ich dann auf die besagten 1,6 bar kommenMir reichen nun die 0,9 bar mit gemessenen 195 PS und 295 NM, ist aber alles irgenwie komisch!
Wenn sich hier jemand genau auskennt, der soll sich mal bei mir melden!
-
Danke! Hat wer Erfahrungen mit elektronischen Dampfräder und mit Zündkerzen (4er) im G60 Turbo? Sind die 5er vom G40 empfehlenswerter?
-
Mir erzählte der Verkäufer des G60 Turbobausatzes (K04 Lader), daß ich nach dem Einbau am Gestänge zur Dose die Mutter verstellen muß (Richtung wußte er nicht) um eine einen höheren Druck bzw. mehr Leistung rausholen zu können. Stimmt das?
Oder kann ich mittels mech. Dampfrad auf max. Ladedruck kommen? -
soooo..
die lampe is ok, hatte ich schon kontrolliert mit masse!
gestern nach dem zweiten anlassen ging sie eben nicht?
heute zündung angemacht, leuchtet wieder!
irgendwie is da der teufel drinnen!
werde die leitung auf wackler und beschädigung untersuchen müssen! scheiß arbeit!
danke für die antworten!! -
hi jungs!
es ist zum verweifeln!
ladelampe leuchtet nicht bei zündung und bin die batterie leer gefahren!
andere lichtmaschine eingebaut, leuchtet auch nicht und lädt erst ab 3500 u/min.
nun neuen spannungsregler eingebaut, leuchtete beim erster zündung, beim zweiten nicht mehr?
was kann die uhrsache sein, dass mir immer der spannungswandler eingeht? -
hallo!
ist es möglich denn benzindruck per drucksensor zu erfassen und dann mittels signalkabel ins wageninnere zu leiten und dort per display anzuzeigen?
die benzinleitungen ins wageninnere zu leiten ist mir zu viel aufwand!
hat das schon mal wer gemacht? -
das mit dem dampfrad is mir klar, aber muß die schraube an der stange verstellt werden, oder wird allein durch das dampfrad die dose getäuscht und der druck erhöht?
wozu is dann das werkseitige T-stück im unterdruckschlauch? -
ich hab die dose mit der gewindestange.
die unterdruckdose ist mit der dünnen leitung mit der ausgangsseite des laders verbunden und mit nem T-stück noch zum ansaugtrakt. -
hi, habe nun einen KKK 04R verbaut und fahre jetzt mit ca. 0.6bar.
wie stelle ich den ladedruck an der sogenante gewindestange ein?
mutter weiter rein oder raus?
ist ein dampfrad da auch sinnvoll oder notwendig?
habe eins hier liegen mit 3 anschlüssen.
mir is nicht ganz klar wie dieser einzubauen ist?ich weiß ihr könnt mir helfen!
-
hab mal das ausrücklager beim 2er 16v getauscht, habe dort aber keine feder angetroffen!
ich denk auch dass das ne feder vob der scheibe ist, aber vielleicht, gibts ja doch die feder die man leicht tauschen kann!
so denkt sich jeder bei der ampel, die kiste bricht gleich zusammen! -
Beim G60 knarrt oder quitscht es beim betätigen der Kupplung.
Beim rein als auch beim heraus.
Es kommt gezielt vom Motorraum und nicht vom Pedal selber.
Ich denke, man kann hier nichts schmieren, da bei dieser hydraulischen Kupplung sich alles Bewegliche im Getriebe abspielt.
Es quietscht fürchterlich und in den gassen hört man es sicher im Umkreis von 15m.
So ne scheiße!!!!!!!!
Hat wer ähnliches problem? -
sieht gut aus turboman, aber ich will keinen schönheitswettbewerb gewinnen, ich will nur fahren, mit oder ohne leistung, denn corradofahren ist einfach schön, ob schnell oder langsam!
danke auch an alle für deren lobsprüche!
es ist nur schade, daß uns VW so lange auf ein COUPE warten lässt!
mein nächstes auto ist sicher keines mehr aus der VW&Audi reihe! sind ja zum kotzen!
-
dann werden aber die leitungen länger!
-
welche meinst du turboman?