hi jungs!
es ist zum verweifeln!
ladelampe leuchtet nicht bei zündung und bin die batterie leer gefahren!
andere lichtmaschine eingebaut, leuchtet auch nicht und lädt erst ab 3500 u/min.
nun neuen spannungsregler eingebaut, leuchtete beim erster zündung, beim zweiten nicht mehr?
was kann die uhrsache sein, dass mir immer der spannungswandler eingeht?
keine Ladekontrollleuchte
-
-
-
Prüfe mal den Kabelverlauf des kleinen Kabels an der Lichtmaschine (bei mir is es blau) ist beim G60 mit ner 8er Schraube an der Lima festgemacht evtl ist der irgendwo unterbrochen und wenn der fehlt leuchtet die Ladekontrolle im Armaturenbrett net und dann lädt glaube ich die Lima net. Dadrüber fließt der Erregerstrom (hm... was für ein Wort ) und wenn der fehlt dann erregt es glaube ich die Lichtmaschine net die Batterie zu laden
Sandro
-
Wenn du dich auf deine Augen nicht verlassen willst, schraub das im vorherigen Beitrag genannte Kabel vom Generator ab und mess, ob bei Zündung ein 12 V dort ankommen.
Eine kleine Verbesserung hab ich noch:
Über das Kabel kommt nicht der Erregerstrom, sondern der Vorerregerstrom.
Der erregt nämlich die Erregerwicklung bei Zündung ein, so das der Generator beim Motorstart sofort Strom liefert.
Passiert das nicht, passiert genau das was du beschrieben hast, das der Generator extrem hohe Drehzahlen braucht, um zu Laden. -
um es leicht zu machen,leg das kabel auf masse und guck ob die lampe leuchtet!
-
soooo..
die lampe is ok, hatte ich schon kontrolliert mit masse!
gestern nach dem zweiten anlassen ging sie eben nicht?
heute zündung angemacht, leuchtet wieder!
irgendwie is da der teufel drinnen!
werde die leitung auf wackler und beschädigung untersuchen müssen! scheiß arbeit!
danke für die antworten!! -
-
wenn sie nicht leuchtet halt sie wieder schnell auf masse. kann ja nur leitung oder kontakt im Tacho sein. Ne kalte lötstelle in der Lima wäre sehr selten aber nicht auszuschliessen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!