Mir erzählte der Verkäufer des G60 Turbobausatzes (K04 Lader), daß ich nach dem Einbau am Gestänge zur Dose die Mutter verstellen muß (Richtung wußte er nicht) um eine einen höheren Druck bzw. mehr Leistung rausholen zu können. Stimmt das?
Oder kann ich mittels mech. Dampfrad auf max. Ladedruck kommen?
Turbo und Unterdruckdose
-
-
-
Jein..... normalerweise steuert man den Ladedruck über den Unterdruck.
An dem dem Gestänge macht man nur eine Grundeinstellung.
-
Danke! Hat wer Erfahrungen mit elektronischen Dampfräder und mit Zündkerzen (4er) im G60 Turbo? Sind die 5er vom G40 empfehlenswerter?
-
Die 5er reichen genügend.
Elektr. Dampfrad habe ich mir damals nachbauen lassen von einem Spezi. musste nur noch ein Magnetventil von VW ca. 47euro kaufen welches den Unterdruck steuert.
-
Heute hab ich die Mutter an der Unterdruckdose am Turbo wieder in die Ursprunssstellung gedreht und siehe da, es kommt keine Leistung zustande!?
Druck baut sich sehr schlecht und langsam auf (0,5 bar) obwohl das Dampfrad komplett offen ist.Die Mutter wieder hin zur Dose gedreht und nun hab ich wieder schnell 0,9 bar und Leistung!
Die Mutter oder besser gesagt die Klappe lässt sich aber nicht mehr weiter verstellen? Wie soll ich dann auf die besagten 1,6 bar kommenMir reichen nun die 0,9 bar mit gemessenen 195 PS und 295 NM, ist aber alles irgenwie komisch!
Wenn sich hier jemand genau auskennt, der soll sich mal bei mir melden!
-
-
hast wohl was falsch angeschlossen? Zieh doch ma den schlauch ab...wieviel hast dann?
-
Welchen Schlauch abziehen?
-
von der dose
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!