Beiträge von G--Ladiator

    Corradoman wenn man davon ausgeht das die mechanischen kilometerzähler im corri dieselben wie im 2er golf 16v sind dann müssen die zahlen keineswegs in reihe stehen, allerdings wie bei björns foto ist es doch etwas krass da würd ich dann auch sagen daß da was gedreht wurde..

    hmm. ich hab motor original, leerer kat und msd+esd von supersprint, knallt schön beim schnell-beschleunigen (beim schlaten :winking_face: ) find ich irre leiwand. geht aber leider (zumindest in meinem fall) ziemlich auf den zahnriemen bzw eher auf die spannrolle desselben..


    Gibt's da irgendwelche hinweise wann man die wieder tauschen sollte? gibt's da eventuell stabilere? (die vom Zahnriemen)

    Aaaaaaaalso, ich hab nun selber alles in die Wege geleitet, poste es trotzdem, sollte es jemanden interessieren..


    Also die ganz neuen Tachos haben auf der Rückseite keinen Druckanschluss mehr, also die ab der Jahreszahl "P" (fahrgestellnummer) nur noch elektronisch.


    G60Ing Habe auch rausgefunden daß das berüchtigte Drosselklappenpoti bei Corrados ab Motornummer PG 089 000 verbaut wurde, und zwar sowohl in Automatik- als auch Schaltgetriebe

    öhm Leute von verminderter Leistung steht da nichts .. nur die vmax.. und das kann dann ja wohl schon am g60-getriebe liegen oder sind g60 getriebe und vr6 eh gleich?

    Welcher Kunststoff? sind die dennoch steif? oder ist das praktisch ne plexyglasplatte mit dem aufdruck drauf? (vereinfacht gesagt)


    Zur Beleuchtugn wieso nicht mittels EL-Folie? Soweit ich weiß wird die Preismäßig enorm billiger wenn man mehrere nimmt (weil die aus nem ganzen bogen rausgeschnitten wird, sprich weniger verschnitt weniger kosten)

    Gibt's irgendein Relais oder so, daß während des Betriebes (also bei laufendem Motor) irgendetwas regelt oder steuert..?


    Hin und wieder hör ich so ein suchen, ähnlich dem surren bei Zündung.


    Was könnte das sein? Ist das normal? Sonst merkt man nix weder am Motor noch spürt ma sont irgendwas. Hören tu ichs nur wenn ich bei der ampel steh.


    Sprich hinfahren stehn bleiben und manchmal kurz nachn stehn bleiben 1-2 sek. lang dieses surren. kommt eher von innen, und eher von vorne irgendwo.


    Was könnte das sein?

    Ja g60 ab nem bestimmten baujahr hatten alle einen fehlerspeicher, kann sogar ab 92 gewesen sein.


    Nur zur Info *aufdräng* gibt's auch G60 mit Drosselklappenpoti statt Leer- und Vollastschalter.


    und ja das LSV wird nicht nur beim leerlauf aktiviert sondern auch wenn der motor klopft um ladedruck abzulassen und kurz vorm begrenzer wird da auch nochmal luft rausgelassen damit man nicht mit vollem ladedruck in den begrenzer rauscht. das alles natürlich nur, wenn es nicht per chip deaktiviert wurde.


    Da man davon ausgehen muß, daß Golf-Freak die beiden SChlater hat er schalter) bereits gewechselt und/oder kontrolliert hat, diese also funktionieren, sehe ich eigentlich entweder ein kaputtes LSV (obwohl das funkt offensichtlich ja auch laut seiner aussage) oder eben irgendwo fálschluft.


    sprich leerlaufschraube hat sich vertschüsst oder ein schlauch hat ein kleines leck oder ne dichtung hinüber.


    Soweit ich mitbekommen habe, isses ein 94er G60, da ich nen 93er hab, hat sein Corri definitv einen Fehlerspeicher, also solle er diesen doch mal auslesen lassen, stehn sicher interessante Sachen drin.

    [ 27 November 2002, 09:13: Beitrag bearbeitet von: G--Ladiator ]

    schwarz wär scho a hammer :winking_face: )


    damals gabs ja auch ne umfrage und ich versteh bis heute nicht, warum da klarglas und nicht weiß produziert wurde (oder so ein pseudokompromiss, weiß is bei mir undurchsichtig also nman sieht gar keine andere farbe). insofern war die umfrage eigentlich eh fürn hugo ..

    um zu ganz oben zurückzukommen, du sagst nach dem zahnriemenwechsel lief alles ganz normal .. hm?? also wenn dem so ist dann geh ich mal davon aus dass dein vorheriger riemen wohl einen zahn übersprungen hat.


    sägen ist ein eindeutiges signal für falschluft, schau erstmal nach ob deine leerlaufschraube noch da ist.

    schau mal ob vielleicht ein marder deine kabel angeknabbert hat.


    weitere öftere sachen sind dann noch zündschloss, benzinpumpe (oder deren relais)..


    wenn möglich fehlerspeicher auslesen lassen

    [ 26 November 2002, 15:26: Beitrag bearbeitet von: G--Ladiator ]