plötzliche Motorprobleme

  • Hallo,


    Gestern war die Welt noch in Ordnung, d.H. er fuhr ganz normal. Heute morgen ist er noch normal angesprungen und nach 2km hat er angefangen zu stottern und ist nur mit viel Gas am leben erhalten geblieben. Als ich dan angekommen bin Ihn ausmachte und wieder startete lief er 20sek normal dann stotter stotter und aus. Nach 2h als er kalt war habe ich den blauen Temp.-fühler mal abgezogen und er lieg ganz normal. Bin also zu VW um mir einen neuen zu holen. Wagen lief dorthin ganz normal mit etwas erhötem Leerlauf. Als ich wieder losfahren wollte konnte ich ihn nicht starten, steckte Temp.-fühler an, konnte nun starten ging aber nach 20sek wieder aus. Habe also mit Temp.-Fühler gestartet und dann gleich wieder abgezogen, somit lief er erst einmal. Wechsel des Temp.-Fühlers hat übriegens nichts gebracht.


    Was kann es noch sein. Bin vorher Monatelang gefahren ohne das etwas war oder ich einstellen musste.


    MfG Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • schau mal ob vielleicht ein marder deine kabel angeknabbert hat.


    weitere öftere sachen sind dann noch zündschloss, benzinpumpe (oder deren relais)..


    wenn möglich fehlerspeicher auslesen lassen

    [ 26 November 2002, 15:26: Beitrag bearbeitet von: G--Ladiator ]

  • mh,


    ich glaube es ist die Lamda-Sonde. Ziehe ich den Stecker ab, läuft er wieder wie gewohnt. Also hone Ruckeln, ganz normal. HAbe auch kein Leistungsverlust oder erhöten Benzinverbrauch mit abgezogenen Lamdastecker. Weiß nur noch nicht genau ab die Sonde defekt ist oder er irgendwo Falschluft zieht und somit die Sonde falsche Werte liefert.


    Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Steag,


    Wollte ja die Fehlerursache rausfinden, und als er mit abgezogenen blauen Fühler im kalten Zustand startete dachte ich das es das war. Das er mit abgezogenen Fühler im warmen nicht startete habe ich nur so nebenbei bemerkt und meine Vorgehensweise geschildert um bis nach Hause zu kommen.
    Hoffe nun, dass es auch wirklich an der Lamdasonde liegt.


    Tschau Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

    Automatische Anzeigen

  • Hatte genau das selbe. Wagen führ nur mit Vollgas und viel Kupplung. Ging ständig komplett aus! Guck mal nach, ob der Stecker am Luftmassenmesser irgendwo auf Masse liegt. Was passiert wenn Du denn Schlauch zum Luftfilter, bei angelassenen Motor, stark ruckelst oder drückst. Mach das selbe auch mit den Kabel und Stecker zum LMM. Bei mir war es der Stecker, der lag auf Masse und zudem waren die Steckkontakte auch nicht mehr das wahre!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!