Beiträge von Corradosven27

    Seit einiger Zeit springt mein 16V teilweiser sehr schlecht an und wenn er angesprungen ist, dann braucht er eine Weile um richtig in Leerlauf zu kommen und es riecht auch etwas nach Benzin, meißt hift etwas Gasgeben - dann läuft er richtig. Ansonsten fährt er tadellos. Mit dem Verbrauch kann man auch leben, könnte aber auch weniger sein. Die MFA stimmt auch nicht so ganz. Sie zeigt immer 1 Liter weniger an als es richtig ist.
    Wer kann mir mal helfen ? Nächste Woche habe ich sowieso Termin für Durchsicht und würde gerne schon vorher wissen was es sein könnte, damit ich etwas schlauer bin.
    Habe ihn jetzt schon seit 1995 :1luvu: und sonst nie große Probleme gehabt.Was ist mit der Lambda-Sonde ? Zündkabel ?


    :1zhelp::winkewin:
    Sven

    Ich habe da seit kurzem ein Problem mit dem Getriebe bzw. Kupplung.
    Wenn ich den ersten Gang eingelegt habe und die Kupplung noch getreten habe, vibriert das Kupplungspedal leicht und vom Getriebe hört man ein leichtes Klopfen.
    Das tritt nur manchmal auf aber es stört doch etwas. Ist das was ernsthaftes oder ein Schönheitsfehler ? Was kann das sein ? Kann dadurch was passieren ? Wer hat sowas auch mal gehabt ? Wie teuer war die Reparatur ?
    Gruß Sven