Endschalldämpfer original

  • Wer kann mir sagen welcher Hersteller für den VW-Corrado 16V den originalen Endschalldämpfer herstellt ? Bin schon fast am verzweifeln!!!!!! Es sollte HJS-Leistritz sein, aber kein Teilehändler hat dort einen in der Liste. Nur "Walker" und "Bosal" und darüber brauchen wir wohl nicht weitersprechen.
    Also, wer kann mir helfen ? Der bei VW kostet ein Vermögen

    Automatische Anzeigen

  • ja man weiß ja nicht mehr wem man glauben soll....deshalb wollte ich ja mal recherchieren wer nun diesen originalen endschalldämpfer liefert. ein wenig qualität möchte ich doch schon haben. bei atu wurde mir zum beispiel gesagt "wir kaufen dort ein wo es am preiswertesten ist für den kunden"

  • Ich würde ERNST nehmen. Die haben ein recht hohes Qualitätsniveau. Walker kannst Du in die Tonne treten.
    Ob die allerdings Erstausrüster waren kann ich dir nicht sagen.


    Gruß

  • Hi,
    also Bosal- Auspuffe sind teilweise bei Opel serienmässig drin,
    ich brauche dazu nichts weiter zu sagen.....


    Allerdings gibt es von Bosal Endschalldämpfer mit der Bezeichnung "TOP-Sport", die sind etwas teurer und auch besser.


    Wenn es sowas für Deinen Corri gibt, ist das gerade so noch OK, natürlich noch mit Auspuffschutzlack konservieren!

  • Also Bosal und Walker ist Müll, beides schon selbst oder bei Bekannten erlebt.
    Leistritz stellt glaube ich schon Auspuffe direkt fürs VW-Werk her, dürfen diese dann aber sicher nicht auf dem freien Markt verkaufen denke ich.
    Ich würde glaube ich lieber einen dezenten Sporttopf nehmen, die sind aucc nicht viel teurer. Und weil sie viel länger halten gleichts sich sogar wieder aus. Wenn Du auf Originaloptik stehst muß es ja kein 2x80mm sein, gibt ja auch welche mit einem Endrohr. Am besten natürlich Edelstahl

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!