Beiträge von Mechanix

    Wenn Du Vorspann- und Hauptfeder hast, ist es das neue H&R mit Bilstein Dämpfern. Es kommt oft vor, daß der Dämpfer auf den Federwegbegrenzern liegt. Ändert sich auch nix, wenn Du noch Tiefer drehst ?
    Wenn nicht, liegt er auf dem Begrenzer. Wenn sich was ändert liegt er nicht auf dem Begrenzer.


    Es gibt ja auch ne gekürzte Version von H&R fürn Golf 1....

    Lass mal den Ladedruck messen. Am besten gleich mal ne Ladedruckanzeige einbauen. Ist nie falsch.
    Dann mal die Zündung und den CO Wert einstellen lassen. Die Krümmerdichtung auch richten lassen, weil er sonst der Lambdasonde falsche Werte liefert. Aber mit ca. 80 PS zu wenig, hört sich das so an, als ob er keinen Ladedruck hat....

    Das Bilstein soll, was ich jetzt so gehört hab, mehr harte Schläge wegstecken als Serie. Soll kurz gesagt richtig Komfortabel sein. Also ohne Probleme mit High Speed übern Bahnübergang ect.
    Aber dafür soll es beim Spurwechsel und eben Kurvenfahrten straffer und sportlicher sein und weniger "kippen" als das Serienfahrwerk.
    Ist leider richtig teuer.


    Hab ich jetzt ein paar mal gehört. Bezieht sich auch auf das Bilstein PSS9.

    Ich hab mal in ein solches Programm reinschnuppern dürfen. Absolut kein Plan. Ich hatte nur ein Gitternetz vor mir (3D) und wußte nicht wo da was ist....


    Ich hatte mal die Demoversion von EVC. Is ein teures und gutes Programm. Muß mal suchen. Vielleicht find ich das nochmal. Ohne Schulung kann man da eigentlich nix machen behaupte ich jetzt mal. Ist echt sehr schwer.

    Nur man weiß nie, ob es ein originaler VW Motorsport Chip ist :grinning_squinting_face:
    Ich hab auch schon ein paar mal den VWM Chip angeboten bekommen uns jedesmal war das Fahrverhalten anders. Jeder sagte, daß es der origianle ist :grinning_squinting_face:


    Ich suche bis heute noch nach dem originalen Chip....

    Die Eaton Kompressor verkauft auch kein Tuner mehr (bis auf GST). SLS, S-Tec, Limited,...alle haben die wieder aus dem Programm genommen, weil das nix is.
    Geht schlechter, ist lauter und auch anfälliger als der G-Lader. Das Problem ist auch der Wirkungsgrad. Der Eaton schluck ne Menge Eigenleistung vom Motor über den Riemen. Das Hauptproblem bei dem Eaton ist das kleine Nadellager das bei zu hoher Drezahl kaputt geht.
    SLS wollte ja mal was mit Lysholm machen. Vielleicht haben die da schon was im Programm.


    Ich hab übrigens meinen Turboumbau mit 7-15 Liter gefahren. je nach Gasstellung und Laune :grinning_squinting_face:

    Das sind die Proms die auch in TDI's verbaut waren. Ich glaub die heißen irgendwas mit 2001 und/oder 1024. Die hat der VR6 drin. Aber schon ab dem neuen VR6 Modell ab 93.
    Der VR6 müßte den 1024 drin haben. Sind immer zum löten.

    Nöö, ist ein 512er. Kein 256. Aber ab, ich glaub, Bj, 93 hat der dann wieder andere drin. Ab 93 waren die zu löten.


    Du mußt aber auf den Themperaturbereich und die Zugriffszeit achten ! Die normalen gehen nur bis ca. -5 bis -10 °C !!


    Ich weiß aber nicht wie man das rausgebommt, sorry.

    Ich würd mich in aller Ruhe mal nach nem neuen Verdränger umschauen. Ansonsten is er schon in Ordnung. Die Dichtleisten sind viel zu kurz. Wer hat den Lader den vorher mal überholt ?


    Und der Verdänger ist am Gehäuse angegangen. Also müßte ein Lager defekt sein.


    Mit dem Verdränger wirst halt nie den vollen Ladedruck rausholen.

    Bin auch 30.000 km mit 3 Stegen gefahren. Für mich is da alles Panikmache. Da passiert nix. Hatte damals ein 68er und dann kurz ein 65er Rad drauf....
    Der Lader läuft heute noch ohne Probs !
    Angefangen die RS Bearbeitung schlecht zu machen hat der Doc.


    Ich würd auch 1 und 2 nehmen. Aber so wie er jetzt schon aussieht is eh schon gut !

    Du schreibst ja, daß der Kopf und der Krümmer Risse hatte. Es könnte also sein, daß er die Risse durch abmagern bekommen hat. Das würde dann auch erklären warum er oben rum nicht mehr geht. Gerade mit der KR Brücke und Kopf geht der normal erst so richtig ab 4.500 - 5.000 los....


    Du kannst mal ganz einfach die Benzin-Rücklaufleitung mit einer Schlauchschelle abschnüren um den Benzindruck zu erhöhen. Also nur zum Testen was er macht. Wird er wohl im Standgs etwas schlecht laufen, aber wenn er oben rum dann gut geht, liegst am Sprit.

    Mit 16V nicht, aber mit RDI. Kann schon sein, daß er unten rum nicht mehr so gut geht.
    Mein Kumpel und ich haben vor einiger Zeit ein paar Chips getestet und der RDI lief mit Abstand am schlechtesten und ging meiner Meinung nach, nichtmal so gut wie der Serienchip. Der hatte eine sehr ungleichmäßige Beschleunigung.


    Du kannst ja mal die Suche Funktion nutzen und danach suchen. Hies glaub ich Chiptest der Beitrag.