Ich glaub Saugrohr beim VR6 bringt ein bischen was. Hartmann und Co. machen das beim VR6 auch einzeln.
Beiträge von Mechanix
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Hab meinen für 450 € gekauft.
Sind nedbillig. War zum einschweißen von HJS. -
SLS, S-Tec, MCH, Doc, Arndt, usw...
Firmen :
http://www.slstuning.de
http://www.s-tec-tuning.de
http://www.mch-motorsport.de -
Wollt nur kurz erwähnen, daß die alte Seite des Corrado Club Deutschland neu überarbeitet wurde....
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Nö, geht wirklich nicht hoch. Laut Schrick bekommt man mit dem Saugrohr absolut kein PS mehr. Nur das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich steigt an.
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Hab mit einem Tuner der viel Zylinderkopfarbeiten macht drüber gesprochen mit der Saugrohrbearbeitung. Soll angeblich keine richtig meßbare Leistungssteigerung bringen. Aber wenn eine Kopfbearbeitung gemacht wird, machen die das automatisch mit. Bei Saugern bringt das angeblich mehr als bei aufgeladenen Motoren.
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Oder erst mal mit Nockenwellen probieren.
Bringt auch so um die 1000 PSNe, also so um die 10-15 PS je nach Wahl der Nocken sind da schon drinne.
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Komisch. Wir haben die Supersprint jetzt schon drei mal aufm G ausprobiert und jedesmal perfekt mit der Passgenauigkeit ?!
Vielleicht passt die beim 16V ned so optimal. -
Auf der S-Tec Seite waren doch mal Bilder, oder ?
Ich weiß aber jetzt nicht mehr, ob man da die ganzen Teile sieht.
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Was nimmt den der Helli für das Rohr ? Stand immer in den Kleinanzeigen der VW WOB!.
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LOL
@ Steag :
Stimmt, wenn dann muß man den schon aufpumpen, bis es die Zylinderkopfschrauben lang zieht
Der Rothe meinte mal, er fährt mit einem gut zusammengestellten K26/27 schon ca. 400 PS !!
Mal was anderes ! Habt ihr mal bei AME geschaut ? Die Seite (http://www.ame-racing.de) gibts nicht mehr ?!
Geht seit Tagen schon nicht mehr ! -
wenn Du nen Corrado willst, kann ich Dir zum 16V raten. Der ist in der Versicherung billiger und das ist ein guter, standfester Motor ohne Macken.
Unbedingt vorher genau bei DeinerVersicherung durchrechnen lassen, was Dich das Auto kostet !!
Als erstes Auto kann ich z.B. einen 75PS Polo III empfehlen. Die sind in der Versicherung relativ günstig, haben nur 1,3 Liter und nen G-Kat und sind nicht so teuer im Einkauf. Dafür gehen die aber richtig gut, weil sie leicht sind !
Auserdem ist ein Polo III (2F) auch schon mit etwas Komfort ausgestattet....Das währe mein Tip:
Erstman nen Polo holen, dann ne Zeit fahren und dann nen Corri kaufen. Lieber etwas sparen und nen schönen Corrado kaufen, als ne billige Karre holen und andauernd Probleme haben.
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Mein Kumpel fährt nen VR6 und den haben wir Richtung Wörthersee auf 146° gebracht. Weiter wollte er dann nicht mehr. Alles Vollgas. Der läuft immer noch Top.
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KKK 26, 27 oder Hardcore auch K28, dann noch die Garrett T3/T4 bzw. T4.
Ich persönlich würde die KKK's nehmen.
Kommt halt auf die Leistung und den Ladedruck an, den Du haben willst. K27 is, genau wie der T4, schon etwas groß für meinen Geschmack Der K28 is eigentlich zu groß. Is was für Irre -
In der VW WOB! (neueste Ausgabe) steht ein Corrado in den Kleinanzeigen der angeblich sowas drinne hat. Müßte man mal anrufen wo der die Stabis her hat...
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Ich würd auch erst mal reinschauen. Vielleicht is es nur ne Kleinigkeit.
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Würd ich gerne hab ich aber nicht mehr. Das Auto is schon seit längerem verkauft.
Hat glaub ich damals so um die 70DM gekostet.
Frag einfach mal beim Tüv.
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Mein Tüvprüfer hat damals gemeint ich brauch nix, weil da ein "E1" Prüfzeichen drauf ist. Ist Eintragungsfrei.
Ich hab ihn dann trotzdem eintragen lassen (ohne Gutachten). -
@ smaragd :
Hab ich jetzt auch schon oft gehört. Das H&R sollte man angeblich nicht unter ca. 60-70mm stellen. Bis dahin ist es ein super Fahrwerk, aber wenns Tiefer ist sollen die Dämpfer auch schnell den Geist aufgeben.
Ich bin einmal in einem Corri mitgefahren. Der war mit H&R Gewinde ca. 60 Tiefer. Ich war angenehm überrascht ! Komfortabel und liegt echt gut. Aber die Bilstein Dämpfer sind ja nicht zum "an den Boden werfen" gedacht.Es gibt aber ne gekürzte Version von H&R fürn Golf 1. Mit dem gehts dann ordentlich an den Boden !! Frag mal SLS. Ich glaub der Johannes (Inhaber SLS - kennt ja jeder) fährt das sogar in seinem Schmuckstück (Golf 1 G60)...
Gruß,
MechanixPS : NEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR AN ALLE !!
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Ja und mehr geht hinten auch nicht !! Evtl. noch so um die 40 bis 45mm. Hab das Fahrwerk ja. Vorne kannst ihn aber wirklich sehr Tief stellen.