Corrado Info`z (für NEWBIE)

• Servus

Jetzt muß ich doch auch mal was sagen.. An DEINER Stelle würde ich mir den Corri aus dem Kopf schlagen. Ich habe es auch so gemacht, daß ich mir zuerst ein Auto zum anfangen geholt habe. Damals ein Passat Bj. 87 mit 90PS. Der ist sicher kein hochgeschwindigkeitsteil, aber hatte den vorteil, daß eine matraze in den kofferraum passt.. (Fetentauglichkeit *g*).
    Wenn Du da am anfang eine schramme reinmachst, tut es nicht so weh! Damit erst mal autofehren lernen.
    Jetzt habe ich mir vor einem jahr den corri gekauft. Ich finde das eine gute lösung. Billig ist ein Corri wirklich net!!
    Du könntest ja mal nach einem Scirocco schauen!?! Der ist auch nicht gerade unsportlich, aber alles in allem wesentlich günstiger.
    Außerdem hättest du ein auto, was auch nicht jeder fährt :super:

Nur so als Denkanstoß..

G-Ladene Grüße
    Flieger

• wenn Du nen Corrado willst, kann ich Dir zum 16V raten. Der ist in der Versicherung billiger und das ist ein guter, standfester Motor ohne Macken.

Unbedingt vorher genau bei DeinerVersicherung durchrechnen lassen, was Dich das Auto kostet !!

Als erstes Auto kann ich z.B. einen 75PS Polo III empfehlen. Die sind in der Versicherung relativ günstig, haben nur 1,3 Liter und nen G-Kat und sind nicht so teuer im Einkauf. Dafür gehen die aber richtig gut, weil sie leicht sind !
    Auserdem ist ein Polo III (2F) auch schon mit etwas Komfort ausgestattet....

Das währe mein Tip:
    Erstman nen Polo holen, dann ne Zeit fahren und dann nen Corri kaufen. Lieber etwas sparen und nen schönen Corrado kaufen, als ne billige Karre holen und andauernd Probleme haben.
    :winking_face:

Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

• jo dank euch erstmal ... also ick hab da nen Polo 6N in aussicht ... werde mir den zu 90% holen ... und dann mal sehen ob ick dann noch "Böcke" habe auf einen Corrado . Trotzdem THX !

Lebe jeden Tag ,als ob`s dein letzter wär !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!