Beiträge von Raul232

    ich hab nur auf deine frage geantwortet:
    "Ist das Öl ganz vorne unterm Auto oder knapp hinter den Vorderrädern?"


    trotzdem danke

    also es ist öl von unten zu sehn. aber nicht zu erkennen wo es herkommt. es ist halt da. wo ist denn das lenkgetriebe? könnte mir das mal genauer anschauen.

    Hallo


    Ich habe das Problem das mein 91er G60 seit ein paar Monaten viel Servoöl verliert (ca 1/2 l im Monat). Nun wollt ich mal wissen ist das die Pumpe oder nur ein Schlauch? hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht ? Wenn ja wie überprüfe ich das am besten ?

    war wohl einfacher als ich dachte.
    jedenfalls wenn man es erst mal raus hat.
    das hat mir noch am meisten geholfen :
    "Einfach mal den Blinker nach aussen drücken und dann komplett nach vorne rausnehmen dann von hinten die Blinkerfassung mitsamt Birne rausnehmen."

    Bei mir ist auch gerade der Blinker vorne links durch.
    Ich wollte mal wissen wie ich an die Birne rankomme ohne die komplette Stoßstange abzumontieren.
    Gibts da ne möglichkeit?

    zündekerzen vor ca 3 monaten ausgetauscht (bosch).


    hab heute mal ein anderes steuergerät (von nem ami-g60) drangehalten und die verteilerkappe von innen bischen gesäubert und geschmiert aber das problem war das selbe.


    was mir heute noch aufgefallen ist, das unter dem wasserschlauch (an dem auch von oben der blaue und der schwartze tempgeber draufsitzt) ein kabel (farbe weis ich nicht mehr) mit schuh frei rumhängt. weiss jemand wo der drangehört? ich konnte nix in der umgebung finden!

    mark76


    "und wegen dem blauen Temp.-Geber: Ich hab schon Pferde kotzen sehen..."


    wie meinst du das?



    hab den blauen tempgeber heute gewechselt und es hat sich nichts geändert.
    was hatt das denn eigentlich zu bedeuten wenn der motor ausgeht nach abziehen des blauen tempgebers?


    hab heute bemerkt das der corri nur dann ruckelt und nicht anfährt wenn ich das gaspedal bis zum anschlag durchdrücke!! nehme ich ihn zurück etwa bis zur häfte fährt er normal an. hatte auch das gefühl daß das auf der autobahn genauso ist, vollgas geht er erst mal langsamer und halbgas beschleunigt er normal.
    mit dem mehrverbrauch ist auch definitiv. hab heute tanken müssen nach 350km.


    hoffe das grenzt jetzt das problem ein bischen ein.

    also mein corri (91er g60 mit klima) stottert und ruckelt wenn ich zum beispiel an einer ampel mal kurz stehen bleibe und wieder anfahren will. wenn ich ihn anmache oder auch an der ampel aus und wieder an mache stottert und ruckelt er nicht mehr beim anfahren! aber auch nur bis zur nächsten ampel! ich hab auch immer das gefühl das er sich mehr quält je mehr ich dann aufs gas drücke.
    dann hab ich noch das problem das er beim auskupeln so tief fallt das er ausgeht (mittlerweile immer). das ist besonders schlecht wenn ich gerade in ner kurve fahre und die servo-lenkung plötzlich ausfällt (wäre beim ersten mal fast in ne mauer gefahren).
    kommt mir auch so vor als würde er seitdem auch mehr verbrauchen (voller tank = ca.:400km früher:500).


    hab vor ca 3 wochen den motor gewaschen und könnte mit dem zeitraum der auftretenden probleme übereinstimmen.


    und zu guter letzt hab ich schon seit letztem sommer das problem das er wenn ich im stau stehe zu heiss wird (neulich: über 110 wasser und und bis 148 öl), ventilator funktioniert aber.



    hab hier schon kräftig die suchfunktion betätigt und folgendes ausprobiert:
    leerlaufstabi brummt (ok)
    blauer temp geber bei laufendem motor abgezogen und motor geht aus. sollte doch normalerweise ins Notprogramm wechseln oder?


    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen denn zu vw möchte ich nicht.
    die haben mich das letzte mal als ich da war höflich darum gebeten mit meinem scirocco (!)
    die einfahrt nicht länger zu blockieren. Stümper !!


    Gruss Raul

    @ subfritz und stefan
    danke für die aufschlussreiche erklärung, jetzt weis ich das ich das wohl nicht brauche :)
    aber ein foto würde mich eventuell doch mal interesieren. der neugierde halber.


    @ stefan und flieger
    was ist denn der unterschied zwischen garbun-leichholz und birke-multiplex? also von der verarbeitung und preislich.


    zur sicherheit: wenn der klappmechanismus irgendwie nachgebaut wird (wobei ich da das grösste problem sehe), dann dürfte das doch kein problem sein, oder?


    danke


    mfg


    Raul

    naja so ne genauere anleitung wäre nicht schlecht!
    Kann mir einer von euch auch den unterschied zwischen aktiver und passiver frequenzweiche erklären.


    gruss


    Raul

    also scheinbar sind mein abs und mein heckflügel gleichzeitig ausgefallen. beim abs auch nicht so das die leuchte nicht mehr ausgeht (hatte ich damals bei sensorschaden) sondern die geht überhaupt nicht mehr an. bin mir nicht ganz sicher aber ich vermute das die beide nicht mehr funken seit ich mein neues headunit drin habe, die sicherung ist aber ok hab ich schon überprüft.
    hoffentlich kann mir einer von euch helfen!!


    mfg


    Raul

    ich schau mal wie ich das mache. das alles klingt doch etwas kompliziert. ich bin in solchen sachen nicht besonders geschickt.
    naja danke erstmal