also mein corri (91er g60 mit klima) stottert und ruckelt wenn ich zum beispiel an einer ampel mal kurz stehen bleibe und wieder anfahren will. wenn ich ihn anmache oder auch an der ampel aus und wieder an mache stottert und ruckelt er nicht mehr beim anfahren! aber auch nur bis zur nächsten ampel! ich hab auch immer das gefühl das er sich mehr quält je mehr ich dann aufs gas drücke.
dann hab ich noch das problem das er beim auskupeln so tief fallt das er ausgeht (mittlerweile immer). das ist besonders schlecht wenn ich gerade in ner kurve fahre und die servo-lenkung plötzlich ausfällt (wäre beim ersten mal fast in ne mauer gefahren).
kommt mir auch so vor als würde er seitdem auch mehr verbrauchen (voller tank = ca.:400km früher:500).
hab vor ca 3 wochen den motor gewaschen und könnte mit dem zeitraum der auftretenden probleme übereinstimmen.
und zu guter letzt hab ich schon seit letztem sommer das problem das er wenn ich im stau stehe zu heiss wird (neulich: über 110 wasser und und bis 148 öl), ventilator funktioniert aber.
hab hier schon kräftig die suchfunktion betätigt und folgendes ausprobiert:
leerlaufstabi brummt (ok)
blauer temp geber bei laufendem motor abgezogen und motor geht aus. sollte doch normalerweise ins Notprogramm wechseln oder?
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen denn zu vw möchte ich nicht.
die haben mich das letzte mal als ich da war höflich darum gebeten mit meinem scirocco (!)
die einfahrt nicht länger zu blockieren. Stümper !!
Gruss Raul