Beiträge von Stefan Jurkuhn

    Danilo
    Habe das Rad gerade aus deinem Profil bei Ebay entdeckt :grinning_squinting_face:
    Muss mal schauen ob ich sowas noch wo auftreiben kann. Hat der Vorbesitzer es nicht von Limited Cars?
    Mich verwirrt auf dem Bild die Position der Befestigung für den Dämpfer des Riemenspanners. Wie machst du das? Hast du da schon ein passendes Teil und woher?

    Lammbock
    Hallo in der Runde.. Was meinst du mit Unterbau? Den Block vom G60 (PG)? Den nimmt keiner weil da der 16V Kopf (KR oder PL) nunmal nicht draufpasst.
    Danilo
    Dann passt das mit dem anderen Rippenriemen-Antriebsrad und der Lima/Wapu/Lader in einer Flucht nun passgenau, warst ja erst nicht so sicher wegen dem Limahalter? Woher hast du das Rippenriemen-Antriebsrad nochmal?
    Ein frohes Fest wünscht euch aus Essen

    [ 24 Dezember 2002, 11:40: Beitrag bearbeitet von: Stefan Jurkuhn ]

    Danilo
    Hab zwar noch mehr als 55PS zur Verfügung aber ich lechze nach Corrifahren...
    Wie hast du das mit dem Rippenriemenantrieb gemacht, habe heute das Rad an der Kurbelwelle getauscht, schaut nur dummerweise ca. 10mm zu weit heraus, also mit der Wasserpumpe und dem G-Lader nicht in einer Flucht. Ist ja auch klar, weil der Zahnriemenantrieb vom 16V breiter ist als vom G60... habe jetzt auch nicht sonderlich Lust die Zahnräder vom G60 zu nehmen. Any Ideas? Wie schaut es mit der Einspritzdüsenleiste aus, gibt es was neues?
    Brauche jetzt "nur" noch:
    Einspritzdüsenleiste.
    Lichtmaschinenhalter.
    Verbindung von der Ansaugbrücke zur Drosselklappe.

    Only faaast GO!. :undweg:
    Hier die versprochenen Bilder:
    </font><ul type="square">[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Von vorne: Kleines Bild /Großes Bild </font>[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Von Fahrerseite: Kleines Bild / Großes Bild </font>[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Frontal: Kleines Bild / Großes Bild </font>[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Riemen: Kleines Bild / Großes Bild </font>[/list:u:80cf1efaa5]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">

    Danilo


    Mh, das Getriebe ging bei mir eigentlich relativ einfach auch alleine dran, hättest auch anmailen können zum dranhalten helfen :) Jetzt schon Fresse dick... die habe ich beim Krümmer..
    Thema Hände, vorher einschmieren, hinterher mit "Sandseife" schrubben -> 3-5 Minuten Hände richtig sauber.


    Kevin


    Adresse/Webadresse/Preis ?

    [ 15 November 2002, 14:45: Beitrag bearbeitet von: Stefan Jurkuhn ]

    Wenn du wissen willst wie gut der Spaß reinpasst schaust unten bei meinem Polo nach. Ist zwar "nur" ein 16V drin (2l) aber schon sehr eng, mit dem G vorne an muss man schon an der Frontmaske etwas tun damit es nicht schlägt. Wenn man den Rahmen vom Salzmann richtig und fachmännisch verbaut schleift auch nichts. Krasse tieferlegungen mal ausgenommen, da schleift es aber auch bei allen anderen Motoren inkl. Serie.

    Limited210


    Als Wasserkühler kommt der Original G60 zum Einsatz.
    Es geht gerade etwas langsamer weiter, erforderliche Barmittel müssen erst "aktiviert" werden :spineyes:
    G-Lader ist jetzt schon vorhanden, es fehlen noch die Teile für den Riemenspanner, Limahalter und die Einspritzleiste.

    Kevin


    Heute Abend Bero geht klar, war letzte Woche auch da, du wohl aber nicht :) Waren ca. 12-13 Corris da, nette Leute. War allerdings nicht mit der Bayerischen Schleuder da sondern mit nem Kollegen und seinem Corri.


    Bis Später dann

    Stefan H


    Schau mal auf Seite 4 von dem Thread, da siehst du den aktuellen Stand der Ausgaben für das Projekt. Als Basis dient ein G60, da wie bereits geschrieben dort am meisten Teile weiterverwendet werden können.


    Heute Abend 2000 Uhr MESZ Bero?

    Kevin


    Schon weit, es fehlen nur noch Kleinteile, wie die Halterung für die Lima und den Riemenspanner. Ansonsten sitzt schon alles da wo es hingehört. Derweilen verbaue ich auch direkt den großen LLK, da fehlen noch der 180° und der 90° Bogen, beide jeweils vom G zum LLK. Es steht ein wenig da ich leider auch keine Presse für Euros im Keller habe :heul2::spineyes:
    Ich mache mal ein paar Bilder, oder schau einfach mal rum.


    Danilo


    Habe das am Freitag auch nicht so geschafft wie ich mir das vorgestellt hatte, musste ein wenig länger schaffen. Die nächsten Tage/Wochen bin ich jetzt dafür eigentlich ziemlich frei. Kann also eigentlich ab 17:00 täglich immer.