G Lader Überholung: welche Firma taugt was ??

  • Hi,


    es wird mal so langsam Zeit das ich meinen Lader mal überholen lasse.
    Ich hab mal reingeschaut: mechanisch und optisch ist er noch O.K., einzig die Dichtleisten sind nicht mehr die frischesten und die Lager sollten, glaub ich auch mal neuen weichen.


    Nun gibts da ja ganz schön viele Firmen die eine eine Überholung anbieten.


    Nun meine Frage: wer hat hier gute ( oder schlechte ) Erfahrungen gemacht ??
    Welche Firmen kann man empfehlen, wo stimmt das Preis/Leistungsverhältniss ??
    Würde grad noch gern ein paar PS mehr haben, was ist von den Werbeversprechen zu halten, stimmen die Leistungsangaben ??


    Danke für die Hilfe
    Schimmel


    P.S.
    Mein Favorit ist bis jetzt die Firma G Laderservice in 30855 Langenhagen.
    Die bieten eine Überholung + 20 PS incl. aller Kleinteile und breitem Zahnriemen für 357,- EUROS an.


    Wie sind die ??

  • Darf mich leider nicht negativ gegenüber anderen Firmen äussern.
    Aber ich gebe dir einen guten Tipp.


    Die besten sind noch immer SLS!

    [ 04 August 2002, 15:53: Beitrag bearbeitet von: G60 Benny ]

  • Steag : Danke für den Tipp.
    Hab mich gerade mal durchgelesen. Dabei hab ich gesehen das das scheinbar keine große Hexerei ist den Lader selbst zu überholen.


    Lieg ich da richtig ???


    Wenn ja, wo bekomm ich die benötigten ( original Teile ) her ?


    Technisch ist das kein Problem, nur was für Tipps + Tricks + Kniffe gibts da zu beachten ?


    G60 Benny
    Hab die Loblieder über SLS in den anderen Berichten gelesen. Danke

  • Hi,


    Du kannste den Lader schon selbst überholen nur gibt es doch schon einiges zu beachten. Du kannst Dir die Story auf www.g-lader.info durchlesen was passieren kann, wenn man was falsch macht. Dabei ist es noch glimpflich ausgegangen. Dort findest Du auch eine Anleitung zur Überholung. Allgemein würde ich Dir von der Überholung zuhause abraten, obwohl Du dann lediglich 280Euro für die Originalteile zahlen würdest... sollte man also schon nen paar mal gemacht haben.


    Ciao
    Sebastian

    Automatische Anzeigen

  • BuzzT Das konntest Du Dir jetzt nicht verkneifen was? :coolsein: Inzwischen rate ich auch niemandem mehr, einfach drauf los zu schrauben, sondern erstmal jemanden auf die Finger zu gucken der das schonmal gemacht hat. Dann passieren auch solche Fehler nicht, wie ich ihn gemacht habe - ich habe höchstwahrscheinlich einen Simmerring etwas zu tief eingesetzt (1 mm reicht schon) und schon hat es die nach 750 km rausgedrückt. Und wie BuzzT schon sagt: es hätte auch schlimmer kommen können...


    Solltest Du es dennoch selber machen wollen, Originalteile gibt es hier: originalteile@g-lader.info


    "G' und ziehe mit den Gölfen."

  • bei mir in der Nähe sitzt smk-tuning die haben original Teile und mein Freund baut sich diese immer selbst ein. Ist kein grosses Hexenwerk sagt er nur sollten die Teile auch originale sein. Fahre selbst meinen Lader über 18.000 Tkm ohne Probleme. Mein Freund Golf G60 hat auch keine, selber ist es halt immer das beste da weiss man was man hat.


    WITZ: Vater ist am Samstag beim Fernsehen mit seinem Lototschein in der Hand. Sein Junge steht dabei. Es werden die Zahlen genannt, Vater "1. richtig, 2. richtig, 3. auch richtig u.s.w.". ALLE 6 Richtig plus Zusatzzahl. Vater sagt zum Jungen er solle doch nach oben gehen und der Mutter bescheid geben das er im Lotto gewonnen hat. Der Junge geht nach oben und kommt wieder runter und sagt: "du Papa, die Mutti hat sich aufgehängt" Der Vater meint: wenns läuft, dann läufst.....


    von meinem Freund heute erzählt, ich fand ihn trotzdem ein bißchen makaber, hab aber gelacht )

  • Hi,


    Danke für die Tipps erstmal.
    Alo vom selbermachen bin ich wieder abgekommen nachdem ich die Story von BuzzT gelesen hab.
    Scheint ja doch kein so ein Kinderspiel zu sein.
    Ich wart mal ab was hier sonst noch so geht dann entscheide ich mich.


    Schreibt nur fleisig weiter........

  • Hy


    Kann auch SLS empfehlen.. Abgesehen, daß die nimmer wußten, daß ich n Termin hab, haben Sie absolut saubere arbeit geleistet.
    Hoffe, daß hilft dir bei der Entscheidung


    und tschüssss...

    Automatische Anzeigen

  • War auch bei SLS
    hab mir den Kit 1 verpassen lassen
    ist halt nur öde wenn man da 5Std warten muss
    (die könnten doch da mal ne Couch hinstellen)
    hab in den 5Std. nen Stuhl von denen kaputt gemacht :)


    bin gespannt ob die gute arbeit geleistet haben
    bin jetzt grad mal 300km gefahren

    89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip


    165.000 erster lader

  • Fahr bloß nicht zu GS nach Langenhagen! Pfuscher!!
    War da auch gewesen vor ca.5000km und mein Lader ist schon wieder verölt.
    Trotz 2000km sachter fahrweise usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!