Beiträge von Corrado-Bomba

    Hallo Freaks.


    Ich habe mir gestern das Autoradio "Medion MD 41633" angesehen.


    Es war die Messeneuheit bei der diesjährigen Cebit und jeder schwärmte von dem Teil.


    Es ist ein Radio mit CD-MP3-DVD-Player und ausfahrbarem TFT-Display. Was ich sehr gut finde: Es läuft alles über das Display, selbst wenn ich nur Radio höre.


    Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem Gerät??? :confused:

    Hallo Freaks.


    Ich hab mir endlich wieder nen Corrado zugelegt :p::p::p:


    Das Fahrzeug war recht billig, weil der Tüv abgelaufen war (was aber nicht schlimm ist, da ich den ganzen Keller noch voll hab mit Material)!!!


    Die hinteren Bremssättel hab ich getauscht (alte Golf-Corrado-Krankheit) und bin zum Tüv. Den Stempel hätte ich problemlos bekommen, doch fehlt die Eintragung von dem Fahrwerk. Allerdings finde ich im Netz kein Gutachten für diese Tüv-Nummern :frowning_face:


    An der Vorderachse steht die Nummer 986 80-148 VA, an der Hinterachse kann ich gar nix finden :frowning_face:


    Es sind rote Federn mit grünen Dämpfern. War das nicht die bekannte Farbkombination von Jamex??? Sind die nicht mitlerweile Pleite???


    1000 Dank für jegliche Hilfe!!!!!!


    Christian

    Hmm, das geht ja direkt ins Geld.


    Ich habe bei meinem Kumpel ein Set gesehen, bestehend aus Laufwerk und Bildschirm. Das Teil wurde in der Decke eingesetzt und mit dem AUX-Anschluß des Radios verbunden. Von der Qualität her würde mir sowas auch reichen.


    Leider hat es bei ihm der Vorbesitzer des Wagens schon eingebaut und er kann mir auch keinen Preis sagen.


    Weiß jemand was so ein Teil kostet???

    Wo sind die Hifi-Freaks??? :winkewin:


    Ich suche ein Radio, bei dem sich der Bildschirm rausfährt und rumklappt.


    Es sollte MP3s und DVDs abspielen können und auch bei MP3 oder Radiobetrieb auf dem Display was anzeigen (falls das nicht Standard ist).


    Ab welcher Preisklasse gehts da los???
    Was sollte man nehmen, was nicht???
    Auf was sollte man achten???


    1000 Dank im Voraus...

    Hallo Freaks.


    Da mein Radio kaputt ist habe ich das alte Radio von meinem Daddy (aus seinem 6N-Polo) bei mir eingebaut.


    Allerdings verlangt das Werksradio ("Radio Alpha") einen Code, den ich auch habe. Allerdings muß ich doch vorher 2 Tasten drücken, um zur Codeeingabe zu kommen. Weiß jemand welche Tastenkombination dies ist??? Ich habe leider das Handbuch nicht mehr :?


    Danke im Voraus...

    Ich habe den Tacho jetzt nochmal ausgebaut.


    Ich bin soweit, daß sich nach 2 oder 3 Minuten "Autofahren" der Tacho und der Drehzahlmesser bewegen. Aber wieso erst so spät???


    Der Tacho funktioniert dann laut Bordcomputer richtig, der Drehzahlmesser geht um ca. 2000 Touren zurück (aber ich mache die Nadel nochmal ab und setzt sei etwas vor!!!).


    Aber was kann es sein, daß die Anzeigen von KMH und Drehzahll erst nach 2 oder 3 Minuten reagieren??? Wenn ich die Zeiger von Hand bewege funktioniert auch alles!!!

    Hallo Freaks.


    Ich habe meinen Tacho auf weiße Zifferblätter mit roten Zeigern umgebaut.


    Soweit funktioniert auch alles, aber der Drehzahlmesser zeigt mir nichts mehr an (er bewegt sich keinen mm).


    Das Loch, wo die Nadel durchgeht, ist groß genug. Wenn ich die Nadel von Hand bewege, fährt sich auch wieder schön zurück.


    Was kann das sein???


    Noch was:
    Ich es ein großer Akt, den Tacho auf 12Uhr-Stellung umzubauen (wenn ich schon mal dabei bin)???

    Hallo Freaks.


    Bei meinem VR6 sind rundum die Bremsscheiben "fertig".


    Jetzt hab ich bei eBay die gelochten Bremsscheiben von Zimmermann gesehen.


    Hat die schon mal jemand verbaut?
    Bringen die auch was? Oder nur Optik?
    Wie ist die Qualität? Lebensdauer?
    Kann man die originalen Beläge fahren oder gibt es speziell dafür passende?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    OK, ich bestelle jetzt folgendes Teil: 8N0 721 173 A


    Und wenn es nicht paßt, komm ich morgen abend bei dir vorbei und klau dir dein Laderrad :lachen2:


    Ansonsten komm ich trotzdem vorbei und wir trinken einen :trinken:

    Sorry, daß ich das hier poste!


    Ich dachte nur es könnte mir jemand weiterhelfen.


    Wollte nur wissen, ob die Pedalen beim VR6 Golf die Gleichen sind wie beim Corrado VR6 oder ob jemand die gleichen Probleme mit dem Corrado VR6 hatte!?


    (Sorry, wenn ich das so oberflächig sage, aber im Golf-Forum sind fast nur "Kranke"!!! Natürlich bestimmen Ausnahmen die Regel...)

    Hallo Freaks.


    Ist die Pedalerie vom Golf3 VR6 und vom Corrado VR6 nicht die gleiche??? :question_mark: :question_mark: :question_mark:


    Ich hab auf meinem Corrado die TT-Pedale drauf (2x Kupplungspedal, 1x Gaspedal) und es paßt alles. :Spitze:


    Jetzt hab ich mir die Pedalen für meinen Golf3 VR6 bestellt und das Bremspedal paßt nicht. :blass: Weiß jemand wie das "eigentliche Bremspedal" vom TT aussieht???


    Das von meinem Golf hat in der Mitte ein Loch drin und läuft "nach oben hin auseinander"!!!


    1000 Dank schon im Voraus für eure Hilfe!!!


    Christian

    Danke für deine Hilfe.


    Hast du ein Bild von nem Motor wo so ein Teil montiert ist???


    Wenn ich den "Filter" auf die Kurbelgehäuseentlüftung mache und den dort normalerweise aufgesteckten Schlauch komplett wegnehme, brauche ich einen "Blindstopfen", der das 2. Ende des Schlauches "abdichtet"!?


    Oder??? :lupe:


    Bringt der "kleine Filter" überhaupt was???

    Hallo Freaks.


    Ich habe mir am Wochenende einen Golf3 VR6 gekauft, bei dem ein Corrado Fahrwerk drin ist.


    Das Fahrwerk vom Corrado und vom Golf ist ja das gleiche, es sind ja immer nur unterschiedliche Nummern auf den Federn.


    Leider ist das Fahrwerk aus diesem Grund nicht eingetragen. Also hab ich gestern die Federn sauber gemacht, aber KEINE Nummern gefunden :?
    Das Gutachten hatte der Verkäufer leider nicht mehr grfunden :frowning_face:


    Weiß jemand, wer blaue Dämpfer mit roten Federn herstellt???


    Vielen Dank schon im Voraus...

    Hallo Freaks.


    Ich hab mir gestern ein 57i-Kit für den 2,8L VR6 gekauft.
    Die Montage incl Haltersatz war kein Problem :face_with_tongue:


    Aber da ist noch ein "kleiner" Luftfilter dabei, da weiß ich nicht wohin?!
    Kann mir jemand sagen wo das Teil hinkommt? Welchen Sinn hat es?


    Ist das für die Kurbelgehäuseentlüftung?
    Ìst das nur für´s Auge oder hat das wirklich nen Sinn?


    1000 Dank im Voraus...