Montage offener K&N beim 2,8L VR6

  • Hallo Freaks.


    Ich hab mir gestern ein 57i-Kit für den 2,8L VR6 gekauft.
    Die Montage incl Haltersatz war kein Problem :face_with_tongue:


    Aber da ist noch ein "kleiner" Luftfilter dabei, da weiß ich nicht wohin?!
    Kann mir jemand sagen wo das Teil hinkommt? Welchen Sinn hat es?


    Ist das für die Kurbelgehäuseentlüftung?
    Ìst das nur für´s Auge oder hat das wirklich nen Sinn?


    1000 Dank im Voraus...

  • Mhh bei meinem 57er war das nicht bei aber bei einem Kumpel war das mit bei und zwar soll das wie du schon richtig erkannst hasst für das Kurbelgehäuseentlüftung sein. Habe auch schonmal ein Bild im Netz gesehen der das montiert hatte. Ich weiss nur soviel das es für die Fahrzeuge ist die einen Ansaugschlauch eingebaut haben wo der Schlauch fehlt von der Entlüftung in den Ansaugschlauch.


    In einem Golf III VR6 habe ich das schonmal so gesehen. Der Ansaugschlauch war da in der mitte aus Plastik.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Danke für deine Hilfe.


    Hast du ein Bild von nem Motor wo so ein Teil montiert ist???


    Wenn ich den "Filter" auf die Kurbelgehäuseentlüftung mache und den dort normalerweise aufgesteckten Schlauch komplett wegnehme, brauche ich einen "Blindstopfen", der das 2. Ende des Schlauches "abdichtet"!?


    Oder??? :lupe:


    Bringt der "kleine Filter" überhaupt was???

  • Ja genau dann brauchst du einen Blindstoffen beim Kumpel lag einer drin war ein Stück schlauch und dann so eine Art Abdeckkappe die dann in das Stück Schlauch reingedrückt wurde und mit einer Schlauchschelle fixiert. Er hat es aber nicht verbaut.


    Aber bringen tut der K&N ja ehh in der Regel auch nix nur Optik und Brööööörr.


    Der kleine Filter weiss ich jetzt nicht denk aber auch das es nur Optik ist.


    Oder wenn ich mir das Recht überlege dann wird bei warmen Motor keine warme Luft in den Schlauch geleitet wenn die verbindung zum Ansaugschlauch unterbrochen ist!?


    Wie sieht ihr das für das ist diese Lösung überhaupt gut das die in den Ansaugtrackt geleitet wird?



    Achja Sorry Bild habe ich leider auch nicht mehr ist schon länger her das ich es hatte ca. 2 Jahre Seit dem habe ich einen neuen PC und sah es als unwichtig an es zu sichern.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!