Hersteller rote Federn / blaue Dämpfer?

  • Hallo Freaks.


    Ich habe mir am Wochenende einen Golf3 VR6 gekauft, bei dem ein Corrado Fahrwerk drin ist.


    Das Fahrwerk vom Corrado und vom Golf ist ja das gleiche, es sind ja immer nur unterschiedliche Nummern auf den Federn.


    Leider ist das Fahrwerk aus diesem Grund nicht eingetragen. Also hab ich gestern die Federn sauber gemacht, aber KEINE Nummern gefunden :?
    Das Gutachten hatte der Verkäufer leider nicht mehr grfunden :frowning_face:


    Weiß jemand, wer blaue Dämpfer mit roten Federn herstellt???


    Vielen Dank schon im Voraus...

  • Tja ohne das man eine Nummer sehen kann wird das auch nix mit einem Gutachten/Eintragung!
    Der Prüfer vergleicht die Nummern der Federn mit der im Gutachten und dann gibt es auch erst eine Stempel auf das ganze. Ist die Nummer nicht erkennbar oder gar nicht vorhanden könnten die auch Marke Eigenbau sein Sprühdose und eine gute Trennscheibe machen es möglich.


    Wird bei uns hier Black & Decker Fahrwerk genannt. Also schau nochmal nach und dreh mal die Feder ob nicht doch noch eine Nummer zu finden ist.


    Blaue Dämpfer habe ich bis jetzt nur einmal in einem Fahrzeug gesehen und das waren irgend welche Originaldämpfer in einem Passat CL


    Rote Federn gibt es von Vogtland, FK und noch ein paar andere

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Powertech hat rote Federn und blaue Dämpfer wenn du die Nummer gefunden hast, melde dich mal habe nämlich eine CD mit allen Gutachten von Powertech!!!
    gruß sascha

    Corrado G60 ersetzt seit dem 23.09.04 durch Corrado VR6 BJ92, mit Recaro Stoffausstattung, Gewinde und vieles mehr!

    Automatische Anzeigen

  • Bei manschen Fahrzeugen kann man wenn das Dämpfer nicht belasstet ist die Feder drehen sollte das nicht gehen reicht es aber normalerweise wenn man die unter Schraube der hinteren Dämpfer rausschraubt und dann am Dämpfer dreht.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!