Drehzahlmesser geht nach Tachoumbau nicht mehr

  • Hallo Freaks.


    Ich habe meinen Tacho auf weiße Zifferblätter mit roten Zeigern umgebaut.


    Soweit funktioniert auch alles, aber der Drehzahlmesser zeigt mir nichts mehr an (er bewegt sich keinen mm).


    Das Loch, wo die Nadel durchgeht, ist groß genug. Wenn ich die Nadel von Hand bewege, fährt sich auch wieder schön zurück.


    Was kann das sein???


    Noch was:
    Ich es ein großer Akt, den Tacho auf 12Uhr-Stellung umzubauen (wenn ich schon mal dabei bin)???

  • Ich habe den Tacho jetzt nochmal ausgebaut.


    Ich bin soweit, daß sich nach 2 oder 3 Minuten "Autofahren" der Tacho und der Drehzahlmesser bewegen. Aber wieso erst so spät???


    Der Tacho funktioniert dann laut Bordcomputer richtig, der Drehzahlmesser geht um ca. 2000 Touren zurück (aber ich mache die Nadel nochmal ab und setzt sei etwas vor!!!).


    Aber was kann es sein, daß die Anzeigen von KMH und Drehzahll erst nach 2 oder 3 Minuten reagieren??? Wenn ich die Zeiger von Hand bewege funktioniert auch alles!!!

  • solltest du die zeiger rot angemalt haben, kann es sein das sie fest5pappen, war bei mir auch mal gewesen... war wegen der farbe die haben auch erst spät reagiert.... zeiger lackieren, und gut trocknen lassen... dann sollte das gehen... sowas hatte ich !! kann auch was anderes sein !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!