Gibts dieses Problem eigentlich auch beim VR6? Meiner ruckelt ganz stark, wenn ich vom und aufs Gas gehe.
Beiträge von Basti VR6
-
-
Du fragst aber sehr allgemein. So wie Du fragst, denke ich nicht, daß Du das selber machen willst. Erkundige Dich und leg Dich fest, was Du für einen Motor haben willst.
-
@ Reiti. Das Öl im Motor hat auch noch andere Aufgaben als die Schmierung der Kolben, deswegen weiß ich nicht, ob ein Motorradöl, das ja speziell für ein Motorrad konzipiert wird, diese Aufgaben genauso erfüllt wie ein Autoöl. Die Leute werden sich ja etwas dabei gedacht haben, denk ich mir. Oder das Ganze ist nur Abzocke, für 5 Liter Mobil 0W/40 50 € zu verlangen.
-
@ El_Dragon: Nochmal zu Klaus Beitrag: So etwas nennt sich Ironie, ist also nicht ganz ernst gemeint.
-
Es ist bei mir komischerweise nicht unter der Abdeckung für den Schalthebel. Ich habe das neuere Modell.
-
ares: Das war bestimmt ein 1.4 16V, oder? Das haben die öfters.
Bei seinem G60 ist das aber bestimmt nicht der Grund. -
CorradoG60: Bezogen auf Deinen letzten Satz: Du sprichst mir aus der Seele.
-
OK, hast recht!
-
Man brauch definitiv kein Getriebeöl wechseln, nur gegebenenfalls auffüllen.
-
Rechts unten steht "Informationszentrale ab den 94' Modellen" Die abgebildeten Instrumente wurden jedoch schon ab 08/92 verbaut.
-
Ach so, sie ist also auf jeden Fall bei ihm angekommen, nur hat er sie noch nicht gelesen. Vielen Dank und Entschuldigung, wenn das hier nicht reingehört.
-
Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst, aber ich muss die Frage loswerden:
Ich habe heute jemandem eine Private Nachricht geschickt, jedoch taucht diese Nachricht nicht unter "Gesendete Nachrichten" auf, nur im Postausgang. Dauert es eine Zeit, oder erscheint es sofort nachdem man sie geschickt hat? Ich habe darauf sonst nicht geachtet, aber diesmal ist es so ungemein wichtig, daß derjenige die Nachricht erhält, deswegen bin ich ganz unruhig. -
Ich habe die Schaltpläne nicht aus dem Netz, sondern von VW. VW-Schaltpläne sind, was meine Frage angeht, sehr ungenau.
-
Danke,Leute, aber das ist alles sehr unkonkret.
@Pe:Ich weiss, daß ich dort alles habe, was ich brauche, im Kofferraum wollt ich es bestimmt nicht anschließen. Aber wo?Flieger: Wie ist es denn original? Aus den Schaltplänen ist nichts zu entnehmen.
@Tomas:Wie kriege ich es denn an der Zentralelektrik? Ist dort ein Steckplatz frei? Wenn ja, welcher? Ist dort ein Kabel, was ich anzapfen muss? Versuche bitte, dies für einen Laien zu erklären. Ist in der ZE vielleicht auch ein Steckplatz für die 20A Sicherung? Ich habe einen Corrado, wo der elektrische Sitz von Werk aus nicht eingebaut war.
-
Ich möchte meine Recaro Sitze anschliessen, und zwar wie im Schaltplan beschrieben, an Dauerplus, also Klemme 30. Masse ist kein Problem, aber wo genau gehe ich mit meinem roten Kabel hin, nachdem ich die Sicherung durchlaufen habe? Ich würds sonst auch an Klemme 15 machen, obwohl das nicht original ist.
-
Als ich ihn gesehen habe, stand ich gerade bei Best Carwash.
-
@mark: Ich denke, Du hast Dir einen originalen geholt. Dann brauchst doch keinen Adapter.
-
Hol Dir das Plus am Besten an der Batterie. Dann zuckt die Instrumentenbeleuchtung nicht, wenn Du die Sitze verstellst. Werds auch so machen. Masse vom Massestern unterm Armaturenbrett.
-
Bitte, Bitte, Bitte die Lappen abmachen. Habe sowas noch nie am Corrado gesehen. Wer sowas an ein solches Auto macht, hat nicht alle Tassen im Schrank. Trotzdem Glückwunsch!
-
Hey, danke, werds probieren.