Wo finde ich beim Corrado Dauerplus oder geschaltetes Plus?

  • Ich möchte meine Recaro Sitze anschliessen, und zwar wie im Schaltplan beschrieben, an Dauerplus, also Klemme 30. Masse ist kein Problem, aber wo genau gehe ich mit meinem roten Kabel hin, nachdem ich die Sicherung durchlaufen habe? Ich würds sonst auch an Klemme 15 machen, obwohl das nicht original ist.

    93' Corrado VR6
    91' Golf GTI 'Fire&Ice'

  • schaltplus kannst auch von der Lüftung nehmen, die geht ja auch nur bei Zündung an.. frag mich aber net welches Kabel, weiß ich nimmer auswendig. Schalpläne sind auf http://www.corradofreunde.de/tech
    Da solltest Du alles finden..

  • Bitte nicht vergessen: Wenn einfach irgendein Kabel "angezapft" wird, dann wird dieses natürlich entsprechend mehr belastet. Da kann dann auch mal die Sicherung fliegen.... und das begründet. Am besten ist es sicherlich ein seperates Kabel zu legen oder es anzuschließen wie es original vorgesehen ist. Alles andere klappt nur zu einem gewissen Grad und ist im Endeffekt Pfusch.

    Automatische Anzeigen

  • Da hat BuzzT recht. Bisher hab ich aber mit dieser Stelle keine Probleme gehabt. Original is natürlich die Beste Lösung! War nur als Alternative gedacht..

  • Dabei gilt immernoch genau das gleiche wie oben beschrieben.... Klemme 30 gibts an vielen Stellen im Fahrzeug, ist nur die Frage ob man sich den kompletten Kabelbaum versauen will.....

  • Danke,Leute, aber das ist alles sehr unkonkret.
    @Pe:Ich weiss, daß ich dort alles habe, was ich brauche, im Kofferraum wollt ich es bestimmt nicht anschließen. Aber wo?


    Flieger: Wie ist es denn original? Aus den Schaltplänen ist nichts zu entnehmen.


    @Tomas:Wie kriege ich es denn an der Zentralelektrik? Ist dort ein Steckplatz frei? Wenn ja, welcher? Ist dort ein Kabel, was ich anzapfen muss? Versuche bitte, dies für einen Laien zu erklären. Ist in der ZE vielleicht auch ein Steckplatz für die 20A Sicherung? Ich habe einen Corrado, wo der elektrische Sitz von Werk aus nicht eingebaut war.

    93' Corrado VR6
    91' Golf GTI 'Fire&Ice'

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe die Schaltpläne nicht aus dem Netz, sondern von VW. VW-Schaltpläne sind, was meine Frage angeht, sehr ungenau.

    93' Corrado VR6
    91' Golf GTI 'Fire&Ice'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!