[G60] Corrado geht sporadisch aus [gelöst]

  • Hi,
    seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meinem G60. Er geht in unregelmäßigen Abständen während des Fahrens einfach aus. Danach lässt er sich meist wieder erst nach ein paar Versuchen starten.
    Ansonsten läuft der Motor wie immer, ohne Aussetzer oder Stottern.
    Was kann ich da machen?
    Zunächst hatte ich mal an Kontaktspray gedacht. Nur weiß ich nicht genau, welches Mittel ich verwenden soll und was ich damit einsprühen soll :lol:
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke und Gruß,
    Loyo

  • geht der den ohne zu Ruckeln aus !?

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Ja, der geht ohne Ruckeln aus:
    Ich fahre, dann plötzlich ist die Drehzahl auf 0, Servolenkung sowie Bremskraftverstärker aus und die Batterieleuchte und Ölleuchte gehen an.
    Es ist so, als ob ich einfach den Zündschlüssel während der Fahrt abziehe.


    Gruß,
    Loyo

  • Hörst du dabei Musik mit ner großen Anlage oder ist die Batterie vielleicht zu schwach weil die Lima nicht mehr lädt.
    Würde mal die Lima überprüfen ob die Lädt.
    Klemm währen dem das Auto an ist mal die Batterie ab dann sollte er normal an bleiben.

  • Ich hab nur ne ganz kleine Anlage drin: eine 150W Endstufe, die meinen Sub befeuert, sonst nichts.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich öfters mal ne leere Batterie hätte, wenn die Lima nicht mehr richtig laden würde?
    Wenn ja, kann das wohl nicht die Ursache sein, denn das letzte Mal, das ich ne leere Batterie hatte, ist schon zwei oder drei Monate her
    :roll:


    Gruß,
    Loyo

    Automatische Anzeigen

  • Ja BAtterie sollte dann leer sein aber es kann ja auch sein das die Lima jetzt auf einmal nciht mehr lädt weil die Lima jetzt erst kaputt ist und jetzt halt die Batterie leer ist mess doch mal Spannung an der Batterie.
    Zündschloß ist auc hne Idee oder ein Wackler in den Kabeln zum Zündschloß.
    Aber da ist Batterie testen einfacher schneller und billiger.
    Versuch erst mal Batterie.

  • Mh aber was komisch ist das er nach ein paar Versuchen wieder an geht das würde die Batterie ausschließen eigentlich.
    Aber wer weiß schau halt mal nach der.

  • Hi,
    mir ist heute noch eine Sache aufgefallen, nachdem er heute wieder ausgegangen ist: Er geht nur aus, wenn der Motor noch kalt ist. Wenn das Öl auf 90 Grad ist, läuft er ohne Probleme.
    Hilft Euch diese Angabe bei Eurer Fehlerdiagnose?
    Ich wollte jetzt dann mal vorsorglich mit Kontaktspray relevante Teile im Motorraum behandeln. Welche würdet Teile würdet Ihr vorschlagen?


    Gruß,
    Loyo

  • Hi,
    ich habe gerade meinen Corrado vom Boschdienst geholt: Es war laut Rechnung zeitweise keine Spannung am Steuergerät vohanden. Verantwortlich dafür war das Hauptrelais, welches erneuert wurde.
    Gezahlt hab ich insgesamt 142,45?, wobei das Relais selbst nur 10,20? gekostet hat. Die Fehlersuche war halt das Teure :cry:
    Naja, jetzt hoff ich mal, dass der Fehler wirklich behoben ist und mir nicht mehr bei 130 auf der Autobahn das Auto ausgeht. :wink:


    Gruß,
    Loyo

    Automatische Anzeigen

  • Genau das gleiche hatte mein kleinerer Bruder mit seinem 4er Golf. Schuld war da eine total verölte Drosselklappe. Der Motor ist während der Fahrt einfach ausgegangen. Selbst auf der Autobahn. Es ist zwar immer noch nicht richtig behoben, doch seitdem er die des öfteren sauber macht gehts wieder einigermaßen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Basti VR6

    ares: Das war bestimmt ein 1.4 16V, oder? Das haben die öfters.
    Bei seinem G60 ist das aber bestimmt nicht der Grund.


    Jo, ich glaub den hat er. Naja, ich dachte nur das es evtl. Ähnlichkeiten bei den Ursachen gibt. Schliesslich sind die Symptome die selben. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!