Wie baue ich einen anderen Motor ein?

  • Hi,


    ich habe mir nen Corrado Bj 94 geholt! Er ist original und ich wollte ihn aufbauen. Der Motor hat allerdings schon 170TKM gelaufen (Es ist ein GTI mit 85KW/116PS)


    Nun wollte ich einen anderen Motor einbauen mit einer geringeren Laufleistung, denn sonst ist nachher das ganze tuning für die Katz, wenn der Motor hin ist!


    Was gibt es da für Möglichkeiten?


    Und vor allen Dingen wie baue ich nen anderen Motor ein, was muss ich anpassen? :hae:


    Mit welchen Kosten muss ich rechnen für den Motor usw?


    ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann! :danke:

    Hatte 89er G60,2 x 94er 2.0L & 92er Vr6 & 93er 16V !!
    :p: Jupidu ich hab wieder einen:93er Corrado 16V in Rot :super:

  • Du fragst aber sehr allgemein. So wie Du fragst, denke ich nicht, daß Du das selber machen willst. Erkundige Dich und leg Dich fest, was Du für einen Motor haben willst.

    93' Corrado VR6
    91' Golf GTI 'Fire&Ice'

  • Hi,
    na ich denke das der Austausch zum gleichen Motor wohl am einfachsten ist.


    Meine Vorstellung ist aber ein VR6 Motor


    MfG

    Hatte 89er G60,2 x 94er 2.0L & 92er Vr6 & 93er 16V !!
    :p: Jupidu ich hab wieder einen:93er Corrado 16V in Rot :super:

  • Puh...also mein Kumpel hat grad seinen 115 PS Motor ausgebaut und dafür einen VR6 eingesetzt. Sein Vorteil war allerdings das er ne Karosse vom G60 hat und dann musste er nicht mehr (soo) viel austauschen.
    Aber der Umbau an sich ist keine große Sache.
    Du brauchst vorn einen neue Achse mit der Bremsanlage vom VR6.
    Schau dass Du gleich einen Motor mit allem drum und dran bekommst ( Getriebe, Kabelbaum usw..) dann brauchst noch paar Kleinigkeiten und dann passt das.
    Aber wissen was Du da tust solltest Du schon. Kinderleicht isses nicht. Aber machbar.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

    Automatische Anzeigen

  • Allein wegen der Kilometerleistung würd ich keinen Motor rausschmeisen und durch einen neueren, ansonsten gleichen ersetzen. Die 2 Liter Motore halten, regelm. Wartung vorausgesetzt, normalerweise ewig. Kriegst eher an anderen Stellen Probleme...

  • Regelmäßige Wartung inwiefern. Ich meine was sollte man da alles beachten?
    Und an welchen Stellen bekommt man denn Probleme? Damit ich vorsorgen kann?
    MfG

    Hatte 89er G60,2 x 94er 2.0L & 92er Vr6 & 93er 16V !!
    :p: Jupidu ich hab wieder einen:93er Corrado 16V in Rot :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!