Beiträge von HVB G60

    keine Ahnung, da solltest du mal messen. Wenn du jetzt zwischen Bremszange und Speiche 30mm frei hasst, wird es höchstwarscheinlich ohne Probleme passen...


    Hinten geht das leider nicht. Könntest aber Golf4-Zangen montieren, da sind aber ein pahr kleine Änderungen notwendig...

    1) min 16" und kein tiefes Felgbett (mit org. G60-bremsanlage mindestens 3cm vom Bremszange zum Felge)
    2) keine Ahnung, ich denke mal da Wäre Mov'it oder so besser geëignet...
    3) 2x Bremszange, 2x Bremsscheibe, 4x Bremsbacken, 2x Adapter, 4x Schraube für Adapter auf Nabe, 4x Schraube für Bremszange auf Adapter
    4) Ja, ist wirklich Plug&Play
    5) keine Ahnung, ich komme aus Holland...


    Dieser bremse stammt vom Cupra R, die mit 180 ps

    tomas


    1x 6KL.615.123
    1X 6KL.615.124
    2x 6KL.615.421
    2x 6KL.615.301


    Dazu kommen noch die Bolzen, die sind in denn 600 euro einbegriffen. Sie stammen vom RS2, sind aber VIEL billiger, als die vom Cupra R (und passen genau so gut...). Leider habe ich die Teilenummern nicht herumliegen. Ich werde mal schauen ob ich die mal bekommen kann.


    über denn Preis bin ich mir wirklich sicher, denn ich habe sie vor 3 Wochen selber gekauft. Alles was mann für denn Ümbau braucht ist dabei, ausser die Schlauche. Die kann man sich aber um ca 50 euro machen lassen, aus Stahlflex. Das Original ist zu kurz und female/female, die vom Cupra ist male/female.


    Wer sich das alles mal anschauen will; ich bin beim CCG-Treffen dabei und immer bereit irgendwelche Fragen zu beantworten.

    Für denn VA vom G60 gibt es jetzt auch eine ganz schöne (und Billige!!) Lösung:


    Ibiza Cupra R Bremsen...


    4 Kolben Bremszangen von Brembo mit 305x28mm Scheiben. Da niemand hier es nennt, dachte ich mir das ihr das vielleicht noch nicht mitgekriegt habt oder so. Bei uns in Holland sind sie jetzt wirklich die Hit. Ist auch logisch, der komplette Satz kostet etwa €600 (mit Mitarbeiter-Rabatt)...


    http://home.planet.nl/~brake438/remmen2.jpg

    Wo habt ihr euer Ölkühler platziert? Ich habe meins heute bekommen (16 Reihen Racimex, 330mm). Leider konnte ich so schnell keinen platz finden wo ich ihn montieren könnte.


    Es ist dem grossen LLK d'rinnen, da wird also schon viel Platz weggeschluckt. Ich habe mich Steag seine Lösung angeschaut, habe aber Angst das ich dann mal am ohne Öl stehen werde...

    Ein Freund von mir hatt kein ABS in seinem Corrado (es gibt keinerlei anweisungen zu finden, das irgenwann mal ABS d'rinnen war :? ). Jetzt will er es nachträglich einbauen, aber da er sich sowieso alle Teile kaufen muss, überlegt er sich ob es nicht besser wäre die Teile vom Golf4 oder so was zu kaufen. Das ABS im Corrado ist ja schon ziemlich alt und ein neuere Generation wirkt wesentlich besser/schneller/sicherer.


    Geht das überhaupt, oder gibt es da zuviele Probleme?

    Auserdem functioniert EDS nur zwischen die beide Vorderrädern und nicht auf die Hinterrädern...


    Wenn einer von den beiden Vorderrädern zuviel Umdrehungen macht, im verhältnis zum anderen Rad, dann wird es abgebremmst.

    Die Ganghebelabdeckung nach oben abziehen.


    dann müsstest du dort zwei Stecker haben.


    An diese Stecker gehen insg. drei Kabel, rot, braun und noch blau-gelb.


    Du brauchst jetzt nur von dem blau-gelben Kabel gegen Masse eine Verbindung herstellen und


    Zündung an,


    Zündung aus,


    Zündung an,


    Kabel von Masse entfernen.


    Jetzt müsste die ABS-Kontrollampe im Armaturenbrett den Blinkcode ausgeben.


    Zähl einfach die Blinkimpulse


    Da hasst du sicherlich Recht, auserdem müssen die sowieso verlängert werden, also muss man die sowieso extra anfertigen lassen.


    Ich mache mich jetzt nur gedanken um den Klimacompressor und den Gussbogen, werde mich mal damit beschäftigen was da alles möglich wäre...

    Ich habe im Moment keine Klima d'rinnen, aber meine Vater hatt die schon seit 12 Jahre im Auto, ich bin also ein bischen verwohnt...


    Wenn möglich möchte ich es also gerne nachrüsten. Da ich sicher nicht auf dem grossen LLK verzichten möchte (das Ziel ist im Moment +/- 250ps, ich kann also nicht einmal d'rauf verzichten), suche ich eine andere Lösung...


    gibt es da irgendetwas zu machen? Muss doch irgendwie gehen, die nachträglich eingebaute Klima's werden doch sicherlich nicht alle so eingebaut wie es original ist?

    Gibt es auch keine möglichkeit den Klimakühler auf dem Platz vom originalen LLK zu bauen? Natürlich passt da keine originale Kühler da er viel zu gross ist, aber es wird doch andere Lösungen geben, oder? Die der im Smart verbaut wird, wird bestimmt auch keine 50x30cm gross sein...


    Es macht mich eigentlich wenig das er dann nicht die Kühlleistung vom Originalen schafft, wir leben ja nicht in Texas bei +45 Grad oder so...


    Ist sowas möglich?

    Zitat von Leise

    Wenn ich mal meinen respekt ausdrücken darf tuhe ich das an dieser stelle!!1
    Hat mal jemand drüber nachgedacht warum es angeboten wird den eingang des laders aufzuweiten!? :wink:
    Damit bekommt er mehr luft!Mein test vorschlag:zweiten luftfilterkasten da den bypass
    rein und sehn was passiert???!!!
    Nur ne spinnerrei aber ihr müst zugeben die idee ist gut auch wenn ich bei meinem altags corri das nich machen würde da will ich einen für den ich nicht täglich brauche! :lol:
    MFG Andree


    Der JD und ED fahren bei uns schon so herum. :)


    Das von die höhe Drehzahlen bei Sputterlager habe ich auch schon mal gehört. Also zu welche Lager wird ihr raten für eine Machine die bis +/- 7200 Umdrehungen gehen wird?