Beiträge von HVB G60

    Weil die alu-Räder schneller verschleissen und dann hatt man mehr Riemenschlupf.




    Wenn der Lader nach einer Überholung mehr Leistung bringt, gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten. Entweder verwenden die andere Dichtleisten, die besser abdichten. Die andere Möglichkeit ist, das man eigentlich zu lange gewartet hatt, bis man eine Überholung gemacht hatt, und das da dann die Dichtleisten schon nicht mehr richtig abgedichtet haben (= permanenter verschleiss am G-lader...).

    Schraube nach rechts ist weniger Druck, Schraube nach links ist mehr Druck.


    Hatt jemand vielleicht ein Plan, wieviel Druck da genau mehr durch kommt wenn man ihn zB ein Umdrehung nach links dreht? Ich habe kein Lust jedes Mal ein Benzindruckmesser an zu schliessen... :)

    Ich habe vor ein 16vt zu bauen und http://www.turbo-drive.at liefert Umbaukits dazu. Ich habe schon ein pahr Emails von Ihn bekommen und es hört sich an, das er wirklich Ahnung von der Sache hatt. Aber über's Internet ist sowas immer schwer zu beürteilen, deshalb möchte ich fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hatt? Wie gut sind die verwendete Teile so von der Verarbeitung usw her?


    Wenn es wirklich positiv ist werde ich sicherlich mal 'ruber fahren um mich das ganze an zu schauen, aber wenn mann schon von vorn herein sagt das er keine anständige Sachen liefert, dann spar ich mich die Mühe... :roll:

    Airbag-sensoren sind beschläunigungs-Sensoren. Das Steuergerät bestimmt wann der Airbag auslösen soll. Im Theorie macht es nichts ob der Sensor im Kofferraum, im Lenkrad oder im Dach steckt, solange das ganze kein Spiel hatt funktioniert der Sensor immer gleich.

    Und dieser Adapter gibt es noch neu zu kaufen (ich nehme an Dietz macht die?), oder ist das auch ein Problem? Viel Geld ist es schon, aber wenn es nur auf dieser Weise geht, dann geht's halt nicht anders... :)

    Ich möchte bei meinem Gamma-cd ein Wechsler anschliessen, aber da der Originale Wechsler ziemlich schwer zu bekommen ist, möchte ich schauen ob es da eine andere Möglicheit gibt. Das Radio ist von Panasonic und hinten ist eine 8 oder 10-stellige Stecker für der CD-wechsler (schaut aus wie ein ISO-Stecker), da muss ich am Abend mal nachschauen.


    Gibt es da Möglichkeiten, oder muss ich wirklich auf der suche nach der VW-Wechsler die dazu gehört? :question_mark:

    Zitat von Strega

    Marius
    Meine Rede... :lachen2: . Letztendlich ist doch aber jedes Verkehrsopfer eines zuviel, egal ob uns irgendwelche Statistiken vormachen wollen, es seien wenige oder viele. Auch die, im Vergleich zu Deutschland unscheinbar wirkenden jährlichen gut 400 Verkehrstoten auf Schweizer Strassen sind gut 400 zuviel :cry:. Jedes einzelne Opfer steht für Trauer und Leid.


    Strega :roll:


    Es klingt zwar sehr hart und unmenschlich, aber ich bin der meinung das Gefahr einfach dazu gehört wenn man sich am Verkehr beteiligt, egal ob per Auto, per Fahrrad oder zu Fuss. Natürlich hoffe ich nicht das jemand sowas pasiert, aber dieses Risiko geht man einfach ein. Zuerst sollte man also sehen wo wirklich die Ursache der Unfälle liegt, bevor man einfach die Geschwindigheit 'runter bringt. Die Statistiken anderer Länder zeigen einfach etwas anderes an...


    Bei uns gibt es im Jahr etwa 1000 Tote im Verkehr, gegenüber 4000 Tote bei Unfälle zuhause (mit Leiter, Elektrokutiert etc). Sollen wir jetzt alle Leiterfabrikanten verbieten ihr Leiter höher als 10cm zu machen? :wink:

    Bei uns ist 120 erlaubt, und da schaut die Rennleitung wirklich gut d'rauf, das man nicht schneller fährt. Pro Kopf der Bevölkerung haben wir aber mehr Tote im Verkehr als Deutschland.


    Unsere Autobahne sind sehr gut, der Führerschein bekommt man auch nicht ganz ohne Muhe, da liegt das Problem also nicht.


    Daher bin ich der Meinung das eine Tempolimit nicht unbedingt zu weniger Tote/Verletzten führen wird. Ich könnte mich nicht vorstellen das ich da z.B. die ganze Strecke Duisburg/Passau immer voll dabei sein würde, wenn man nicht so ab und zu das Gas ein bissle treten darf...