Danke für euer antworten.
Blackjack, wieso sind dieser Anlagen nicht so gut? Könntest Du bitte etwas genauer sein, damit ich weiss wieso sie nicht gut sein sollen.
Viele Leute beklagen sich übrigens genauso über Clifford. Das soll auch nicht immer 100% zuverlässig sein. Vieles hängt dabei natürlich auch von der Einbau ab, aber normalerweise darf es nicht so sein das der Alarmunit selber nach ein pahr Monate kaputt geht, das hatt weinig mit der Einbau zu tun. Und genau das habe ich bei Clifford schon ziemlich öfters gehört. Man hatt zwar lebenslanger Garantie, aber das bringt auch nichts wenn man sich oft ärgern muss weil die Anlage wieder mal nicht macht was man will...
Obwohl die wirklich alles haben was man sich wünschen kann, zahlt man 1000 euro für die wirklich gut ausgestattete Ausführungen, weil man sie einfach nicht bekommt ohne Einbau (wenigstens nicht mit Garantie). Das ist nach meinem Geschmack ein bischen übertrieben für ein Corrado. Dabei wird sowas mit Sicherheit nicht funktionieren wenn ich sowas als Sammelbestellung machen will...