Alarmanlage Carguard; welche Farben hatt die Kabelbaum?

• Ich habe vor mir vielleicht so ein Carguard Pentagon zu kaufen, oder vielleicht sogar eine Sammelbestellung für alle mitglieder zu organisieren. Leider kann ich auf dem Homepage von Carguard keine Angaben finden ob die Kabelbaum (oder wenigstens die Kabeln von die Startunterbrecher) Schwarz ist, oder ob die alle Kabel ihr eigene Farbe haben (was es für dem Dieb wieder einfacher macht die ganze sache schnell zu knacken)?

Wie sind so euer Erfahrungen mit die Anlagen von Carguard? Hier in Holland kennen wir Carguard eigentlich nicht, aber ich bekomme den Eindruck das die Deutschen eigentlich ganz gut zufrieden mit dieser Marke sind. Lässt die Zuverlässigheit nicht nach? Vom Preis/Ausstattung her sind die eigentlich ganz gut, aber das nützt natürlich alles nichts wenn man jedem Monat ein Problem mit der Anlage hatt...

God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

• Ich hab die Pentagon. Preis / Leistung ist sehr gut, keine Fehlalarme, SEHR gute Anleitung, guter Support.

Der Kabelbaum hat unterschiedliche Farben.

Einziger Negativpunkt ist die Sirene, die könnte ne Spur lauter sein...

• Danke für euer antworten.

Blackjack, wieso sind dieser Anlagen nicht so gut? Könntest Du bitte etwas genauer sein, damit ich weiss wieso sie nicht gut sein sollen.

Viele Leute beklagen sich übrigens genauso über Clifford. Das soll auch nicht immer 100% zuverlässig sein. Vieles hängt dabei natürlich auch von der Einbau ab, aber normalerweise darf es nicht so sein das der Alarmunit selber nach ein pahr Monate kaputt geht, das hatt weinig mit der Einbau zu tun. Und genau das habe ich bei Clifford schon ziemlich öfters gehört. Man hatt zwar lebenslanger Garantie, aber das bringt auch nichts wenn man sich oft ärgern muss weil die Anlage wieder mal nicht macht was man will...

Obwohl die wirklich alles haben was man sich wünschen kann, zahlt man 1000 euro für die wirklich gut ausgestattete Ausführungen, weil man sie einfach nicht bekommt ohne Einbau (wenigstens nicht mit Garantie). Das ist nach meinem Geschmack ein bischen übertrieben für ein Corrado. Dabei wird sowas mit Sicherheit nicht funktionieren wenn ich sowas als Sammelbestellung machen will... :grinning_squinting_face:

God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

• Also was du sagtst stimmt schon, das die montage eine wesentliche rolle spielt, aber bei CarGuard liegt es einfach an der Technik. Die älteren Anlagen waren sogar noch besser als die Aktuellen! Bei CarGuard ist das häufigste problem das sie Fehlalarme geben. Qualität hat leider nunmal ihren Preis. Vergleichbar ist das ganze in etwa mit Endstufen! Schraub mal `ne Magnat auf (es soll sich keiner angegriffen fühlen, ist halt nunmal so!), und leg mal eine Steg oder Audio-System daneben. In er Magnat ist nicht mehr an Technik drin als in einem Walkman und in einer Qualitativ Hochwertigen Endstufe ist die Platine so gut wie voll.
    Ganz ehrlich hatte ich das problem bei Clifford mit einer Concept60 auch schon :lol: , deswegen meine Viper 500ESP! Die ist einfach nur Genial.
    Hoffe das ich dir helfen konnte.

Mfg
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!