Habe am Samstag im Parkhaus von Conrad-Elektronik in Mainz einem schwarzen G60 ne Karte vom CCG an die Scheibe gemacht. Schwirrt der Besitzer hier zufällig auch rum?
Gruß
Andreas
Habe am Samstag im Parkhaus von Conrad-Elektronik in Mainz einem schwarzen G60 ne Karte vom CCG an die Scheibe gemacht. Schwirrt der Besitzer hier zufällig auch rum?
Gruß
Andreas
Hallo Bernie,
kann sein daß Du das Seil etwas nachspannen mußt, oder die Verriegelungsbolzen bzw. Motorhaube einstellen mußt. Wenn Du die Motorhaube nur ein kleines bischen auf machst, kannst Du sehen, wie die Bolzen in die Haltelöcher passen. Wenn die nicht genau in der mitte sind klemmen die schon mal. Einfach losschrauben, neu einstellen, und wieder festdrehen.
Gruß
Andreas
*lolol*
Na dann laßt ihn doch mal machen dann geht´s ihm so wie mir,
als ich das erste mal meine Bremsen neu gamacht hatte.
War so 1986/87 bei meinem Passat.
Die Bremsen quitschten, und jemand sagte mir, ich soll Kupferpaste drauf machen,
was ich dann auch tat.........
Hab die Paste dann auf die Belagseite drauf gemacht , und weil die Scheibe dann alles verschmierte,
hab ich die ganze Scheibe eingeschmiert.
Wunderte mich dann, wieso die Bremse auf einmal so schlecht griff.
Ja ja, aller Anfang ist schwöööörrr.
Gruß
Andreas
@ Steag....welchen Hebel meinst Du denn jetzt?
Na dann herzlichen Glühstrumpf......
Ich hab auch die....äääähhhh...falsch, jetzt hätte ich fast gelogen.
Wollte sagen daß ich auch die erste Kette drin hab, hatte ja aber bei 1000 000km nen Motorschaden, und ne Austauschmaschiene mit 30 000km rein bekommen. Mein corri hat jetzt 178 000km, von der Kette ist nix zu hören.
Gruß
Andreas
Das was Tomy beschreibt habe ich auch, und das seid 2 Tagen oder so. Heute bin ich erst nach dem 5. Versuch rein gekommen.
Ob das am Forum selbst liegt kann ich nicht sagen, da ich weiß, daß an meinem PC mit der DSL-Verbindung bzw. mit Windoof 2000 selbst was nicht stimmt.
Und das obwohl ich erst neu installiert habe.
Gruß
Andreas
Und was soll mir das bringen?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Hebel verbogen ist.
Dazu sind die zu dick und stabil. Davon abgesehen, wie geht der denn auszutauschen?
Ich habe aber bemerkt, daß der Bowdenzug eventuell etwas zu lang ist. Dadurch hat er den drang nach vorne. Das kommt davon, wenn man im Zuhehörlanden kauft.
Gruß
Andreas
Also ich muß echt mal sagen, daß die Konstrukteure bei VW, mit dem Bowdenzug nur Mist gemacht haben.
Im Januar war mir der gerissen, erst mal Stundenlang rumgequält bis das Teil wieder offen war, und mein Kühlergrill kaputt. :mad: Dann einen neuen eingebaut.
Und heute......
....hab getankt, wollte Öl nachsehen, und zisch.......
.....Hebel geht ganz leicht raus und wieder rein.
Ohne den geringsten Wiederstand, und die Haube blieb zu.
So ne Sch***** denke ich, schon wieder? :mad:
Bin also heim gefahren, den Grill raus (war noch mit Draht festgebunden ) Und ziehe so wie damals im Januar am Seil, aber es tut sich nix. Sowas blödes aber auch, denke ich. Was mach ich denn jetzt?
Naja, will hier jetzt nicht die letzten 4 Stunden fummelei erklären, wär etwas zu viel des guten. Aber wenn nochmal jemand die Haube nicht aufbekommt, weil das Seil gerissen ist oder sonstwas. Ich weiß wie´s geht.
Bei mir war das jetzt so, daß auf der Fahrerseite das Seil aus dem Hebel rausgerutscht ist. Dadurch konnte ich vorne und am Griff ziehen wie ich wollte. Das ganze ist mir dann noch 3 mal passiert, ist meiner Meinung nach, echt eine Fehlkostruktion.
Ich werd mir dafür schleunigst was anderes einfallen lassen, weil ohne Grill rausreißen geht´s nicht.
Gruß
Andreas
[ 01 November 2002, 18:45: Beitrag bearbeitet von: Andy-Corrado ]
@ Andreas......danke, ich hab ja einige Versionen auf CD, bis 6.xx. Aber halt im Moment nur 4.xx installiert.
Aber gut anhören tun sie sich mal
Gruß
Andreas
@ Corrado45......also ich versteh Dich ja fast gar nicht.....OK, Dir macht Schrauben vieleicht Spaß, aber wie ist´s denn mit fahren???? Corri fahren???
Bei 2000 km im Jahr.....da kannst auch laufen, oder?
-----------------------------------------------------------------
Also ich hab einen All-Tags-Wetter-
Mir wär das einfach zu viel Action, den jedes Jahr aus- und wieder einzupacken. Abgesehen davon, geht das ohne Unterstellmöglichkeit eh nicht. Die Sache mit dem Schrauben ist ein Argument, das nicht zu verachten ist, aber ohne Platz, kein Schraubschraub
OK, ich kann das schon verstehen, daß man sich im Frühjahr tierisch auf´s anmelden und erste fahren wieder freut. Aber Corri im Winter fahren, macht, wenn wirklich richtig Schnee liegt, macht echt Spaß.
Das blödeste ist ja, daß so viele im Schnee rumfahren, die´s nicht können. Ich wär sicher auch ganz schön pampig, wenn mir so ein Blödmann oder Frau in meinen Corri fahren würde.....naja, bei frauen wär ich wohl nicht ganz so pampig
Aber alles in allem muß ich sagen, der Corri läßt sich im Schnee echt gut fahren. und auch das mieseste Wetter macht der Karosse nicht´s aus. Zumindest bei mir nicht.
Naja, egal........soll jeder so machen wie er denkt.
Gruß
Andreas
Ööööhhhhmmmmm....Andreas.......
Welches DivX-Format bitte? Ich hab´s drauf, aber wohl ne falsche Version.
Gruß
Andreas
Hallo,
der Kühler muß nicht raus. Manche sind der Meinung, daß die LIMA auch durch die Scheinwerferöffnung geht. Hab ich noch nicht probiert, kann dazu also nix sagen.
Ich hab damlas bei mir die ganze Front rausgenommen, so hat man am meisten Platz um überall gut dran zu kommen. Versuch´s mal über die Suche, wirst da sicher was passendess finden.
Gruß
Andreas
Andreas.....ich glaub das können wir auch gleich Spanner-Forum nennen.....*lololol*
Gruß
Andreas
Wie die Verbrauchsberechnung zustande kommt würde mich auch mal interessieren.
Aber eins versteh ich nicht, wenn Du einen VR& Motor hast, hast Du doch sicher auch ein VR6 Steuergerät. Und wenn Du dazu einen pssense Tachoeinheit reinbaust, müßte das doch funzen, oder?
Das mit dem Schlauch hab ich auch schon mal wo gelesen, bei meinem VR6 ist der nicht drin.
Die Geschwindigkeit wird auch elektronisch übertragen, nicht per Welle.
Gruß
Andreas
So einfach ist das leider nicht Stefan
Ich hatte damit auch mal Probleme, und bei einigen habe ich gesehen, daß da auch ein Link ist, aber kein Bild.
Egal ob ich das Bild bei Yahoo oder MSN gespeichertt hatte, es klappte nicht. erst als ich es auf meiner Page deponiert hatte, konnte man es sehen.
Gruß
Andreas
Wenn Du Dich nicht mit einem Messgerät auskennst, um zu sehen ob da vorne überhaupt Spannung ankommt, wirst Du Dir professionelle Hiolfe holen müßen.
Gruß
Andreas
@ Arne
Wenn´s sowas wirklich nur im Amiland ist, dann wander ich doch auch lieber aus. *ggggg*
Hallo Wai-Hong, bist neu hier, grüß Dich.
Das könnte eventuell ein Masseproblem sein. Ist das Licht auf der Fahrerseite dann genauso hell wie auf der Beifahrerseite?
Gruß
Andreas
@ Stefen......daß das so einfach ist wie Du sagst kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hab meine Griffe am Corri getauscht, da gingen die Schließzylinder nicht ohne Schlüßel raus. Die Messingplätchen verhindern das ja.
Gruß
Andreas
Wenigestens mal ein Benz-Fahrer, der weiß was gut ist.
Gruß
Andreas